@Mimikry: Das ist ja interessant, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin! Vielleicht ist das auch gar nicht soo selten, ich bin ja schliesslich auch erst nach Jahren (!!) auf die Idee gekommen, dass es vielleicht ohne Tampon weniger weh tun könnte und tadaaa, der Unterschied war so extrem, dass ich nicht mal mehr Schmerztabletten brauchte

!
Dass das Tässchen den Mumu eher umschliesst, klingt auch gut! Ich hoffe sehr, dass mir das Tässchen hilft, aber ich könnte mir das schon vorstellen, denn ein Tampon saugt das Blut und auch die Scheidenflüssigkeit einfach auf, während es beim Tässchen einfach nur da reinrinnt, und genau das scheint mir damals Erleichterung gebracht zu haben, als ich den Tampon rausgenommen hab und das Blut einfach fliessen konnte.
Wie habt ihr denn entschieden, welches Tässchen es denn werden soll? Ich bin zwar wie gesagt sehr an der Lunette interessiert, weil mir das orangerote Tässchen so gut gefällt

, aber das ist natürlich eine etwas oberflächliche Basis für eine Entscheidung

. Ich würds zwar gern mit der kleinen Lunette probieren, hab dann aber auch Angst, dass die vielleicht zu klein ist und einfach so aus mir rausrutscht

. Oder sollte ich überhaupt eine andere Marke probieren? Beim Mooncup gefällt mir sehr gut, dass der so einen dicken Rand hat, der sieht so aus, als würde der auch bleiben wo er soll, aber er wirkt auch sehr hart

.
Habt ihr das einfach aus dem Bauch heraus entschieden, oder habt ihr das gekauft, was der Mehrheit gefällt? Hilfe
