NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie verhüten die anderen?
BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 10:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Raiponce hat geschrieben:
Meine Mädels verhüten fast alle hormonell oder auch gar nicht. :/

Ja, so siehts in meinem Umkreis auch aus:
1x Ring
1x pp, Kondom?
6x Pille
1x gar nicht (kein Bedarf)

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 10:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Das ist doch eigentlich traurig...bei meinen Mädels ist Verhütungtechnisch anscheinend jede Hormonbombe vertreten, die es auf dem Markt gibt, als Alternative scheint es da wohl nur das Kondom oder CI zu geben. *kopfkratz*

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 19:03 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2012
ALLE meine Freundinnen verhüten mit der Pille, sogar die, bei denen kein Verhütungsbedarf herrscht :roll: .

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 22:45 
Kurven-Rätslerin

Amaral hat geschrieben:
ALLE meine Freundinnen verhüten mit der Pille, sogar die, bei denen kein Verhütungsbedarf herrscht :roll: .

Das wär nix für mich - als ich Single war, war bei mir Pillenpause... um wenigstens ne Weile von den Hormonbomben wegzukommen...

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 23:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Mimikry hat geschrieben:
Amaral hat geschrieben:

Das wär nix für mich - als ich Single war, war bei mir Pillenpause... um wenigstens ne Weile von den Hormonbomben wegzukommen...

Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass es für den Körper ganz schön krass ist, wenn man dann die Pille mal kurzzeitig weglässt und bei der nächsten Beziehung aber wieder nimmt!? Ich kann`s also verstehen, wenn man die Pille prinzipiell nehmen will, man sie auch in Singlezeiten durchnimmt! (evtl. auch als doppelten Boden in Verbindung mit Kondomen..)

Meine Mädels verhüten auch alle mit der Pille, abgesehen von einer, die derzeit keine Schwangerschaftsverhütung benötigt (gleichgeschlechtliche Beziehung)..

BeitragVerfasst: 1. August 2012 11:17 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass es für den Körper ganz schön krass ist, wenn man dann die Pille mal kurzzeitig weglässt und bei der nächsten Beziehung aber wieder nimmt!? Ich kann`s also verstehen, wenn man die Pille prinzipiell nehmen will, man sie auch in Singlezeiten durchnimmt! (evtl. auch als doppelten Boden in Verbindung mit Kondomen..)

Ja, klar, so für einen Monat oder so hätte ich sie auch nicht abgesetzt. War mehr so ein halbes Jahr... Das ist ja nicht wirklich kurzfristig... Und dann tut es dem Körper schon gut, dass er sich mal wieder richtig einpendelt.

BeitragVerfasst: 1. August 2012 17:32 
nicht mehr ganz so neu

2 von meinen Mädels sind seit fast 3 Jahren Single und nehmen nach wie vor die Pille :lol: . Und die haben weder ONS, noch sonst irgendwas. Gut, jedem das seine, aber die Pille sooo lang einfach so weiterzunehmen, das würd ich persönlich auf keinen Fall machen :lol: .

BeitragVerfasst: 1. August 2012 20:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03/2012
ich habe die Pille damals auch als Single weitergenommen ... keine Ahnung wieso *nixweiss* ... Vllt. Gewohnheit? Unwissenheit? oder das Wissen wann meine Tage kommen? *pfeif*

Meine Freundinnen nehmen auch zumeist die Pille, eine hat den NuvaRing gehabt-ihn aber abgesetzt weil sie jeden (!) Monat Blasenentzündungen hatte und macht jetzt einfach Nichts :mrgreen: Sie wundert sich zwar warum ihre Tage immer mal dann und wann kommen, aber den Vorschlag NFP zu Beobachtungszwecken zu nutzen, lehnt sie auch ab. *kopfkratz*
Generell habe ich einige Freunde, die einfach nur bei Bedarf mit Kondom berhüten, sei es nun aus Unverträglichkeiten oder späteren KiWu begründet... :-)

BeitragVerfasst: 1. August 2012 20:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Arielle hat geschrieben:
ich habe die Pille damals auch als Single weitergenommen ... keine Ahnung wieso *nixweiss* ...

Ich auch. Hab auch nie groß drüber nachgedacht, weil mir immer klar war, dass ich die in der nächsten Beziehung wieder "brauche". Und wirklich lange war ich eh nie Single (meine längste Singlezeit war vor der aktuellen Beziehung, und da hab ich ja schon NFP gemacht ;-) ).

In meiner Umgebung weiß ich auch fast nur von Mädels, die die Pille nehmen, und auch absolut nicht für hormonfreie Alternativen offen sind. Eine hat die Pille vor einer Weile wegen zeitnahem KiWu abgesetzt, und eine aus gesundheitlichen Gründen, wobei da nach dem absetzen nicht zeitnah eine Verbesserung eingetreten ist und ich nicht weiß, ob sie die Pille nun wieder nimmt.

BeitragVerfasst: 2. August 2012 12:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Prinzessin_Velvet hat geschrieben:
In meiner Umgebung weiß ich auch fast nur von Mädels, die die Pille nehmen, und auch absolut nicht für hormonfreie Alternativen offen sind.

Ist bei mir genauso...für alle Pille-Frauen, die ich kenne, sind alle anderen Verhütungsmittel keine wirklich sicheren Verhütungsmittel und deshalb keine Alternative :roll: . Ich hab nur eine Freundin, die -aus gesundheitlichen GRünden -nicht mit der Pille verhütet.

Ich hab persönlich in meiner Singlezeit nie die Pille weitergenommen, einfach aus finanziellen Gründen.

BeitragVerfasst: 3. August 2012 11:53 
NFP-Gräfin

Zitat:
Ist bei mir genauso...für alle Pille-Frauen, die ich kenne, sind alle anderen Verhütungsmittel keine wirklich sicheren Verhütungsmittel und deshalb keine Alternative

Ich kenne soviele angebliche Trotz-Pille-Kinder (bin selber eins, die Tochter der Schwester meiner Mutter...um nur zwei Beispiele zu nennen),dass mich diese Mär immer wieder wundert *kopfkratz* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. August 2012 13:39 
einfach ärgerlich.. Nicht, dass jemand die Pille nimmt, sondern dass es vollbracht wurde, die Pille als normal in die Köpfe zu setzen...

BeitragVerfasst: 3. August 2012 15:25 
NFP-Gräfin

Das stand in meine ich nem Emma-Artikel,als die Pille grad "rauskam" - dass die Gefahr besteht, dass die Frau dadurch als sexuell immer verfügbar gilt und es selbstverständlich wird,diese zu schlucken.

BeitragVerfasst: 3. August 2012 16:06 
nicht mehr ganz so neu

Mondscheinkind hat geschrieben:
Das stand in meine ich nem Emma-Artikel,als die Pille grad "rauskam" - dass die Gefahr besteht, dass die Frau dadurch als sexuell immer verfügbar gilt und es selbstverständlich wird,diese zu schlucken.

Naja, wenn ein Mann keine SS in Kauf nehmen will und trotzdem ne immer verfügbare Frau haben will, braucht er sich ja auch einfach nur ein Kondom drüberstreifen? Oder er nimmt ne SS in Kauf, und machts halt auch einfach immer wenns ihm passt. Ich finde, dass da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, das Problem besteht ja wohl in fehlendem Respekt in der Beziehung von Männern zu Frauen.

Früher haben sich viele Männer einfach geholt, was sie grad wollten, und das ohne Kondome, weswegen viele Frauen auch einfach dauerschwanger waren, womit ihnen in den ersten Jahren gerade dank der Pille genug Zeit verschafft wurde, um für bessere Zustände zu sorgen.

Als sich dann mit der Zeit das Verhältnis zwischen Männern und Frauen wesentlich verbessert hat und die Frau sich auch traute, auch mal Nein zu sagen, bzw. sich von vornherein einen Mann aussuchte, mit dem Liebe und Respekt Normalzustand ist, war die Pille in dem Sinne nicht mehr nötig - ganz im Gegenteil, da sie ja schliesslich viele gefährliche und unangenehme Nebenwirkungen hat.

Von daher will ich die Pille in ihrer Ursprungsidee nicht verteufeln, aber heutzutage sollten wir definitiv schon weiter sein, und Frauen nicht massenhaft ein solches Medikament andrehen, ohne darauf hinzuweisen, dass das keine Smarties sind!

BeitragVerfasst: 4. August 2012 08:04 
Fingerwundschreiberin

interessanter thread, der mich auch ziemlich traurig (oder besser: hoffnungslos) stimmt..

ich persönlich weiss nur von wenigen freundinnen/kolleginnen, wie sie verhüten, daher ist meine aufzählung nicht representativ:

cousine: zuerst ring, irgendwann wechsel auf mirena, damit ist sie zufrieden
eine freundin: zuletzt ring, ist aber schon länger her, dass wir davon gesprochen haben, ev. hat sich was geändert
deren schwester: dito ring
ca. 3-4 arbeitskolleginnen haben schon in nebensätzen 'ihre' pille erwähnt

also eigentlich ist mir konkret niemand bekannt, der nicht-hormonell verhütet!
aber wie gesagt, ich bringe das thema auch selten zur sprache.
ich hatte ja vor dem KiWu die kupferspirale, wenn ich das jemandem erzählt hatte, erntete ich auch immer negative kommentare ('was? so jung schon?', 'du hast aber doch noch keine kinder, dann geht das doch nicht', 'aber die kann doch undruchtbar machen!', 'ich dachte, heutzutage gibt es nur noch hormonspiralen?')

ausserdem hiess es oft wenn ich kupferspirale sagte: 'ah, jaja die hatte ich auch schon, ist ganz praktisch dann hat man die tage fast nicht mehr gell'
ständig musste ich ausführen 'nein, es ist eben keine hormonspirale!' - 'ach so! ich kenne niemanden, der noch die andere hat...'
(als wäre die hormonspirale die logische und verbesserte nachfolge der KS)

naja anfangs hab ich noch versucht zu missionieren, aufklären etc. aber da redet man gegen wände, darum hab ich irgendwann resigniert.
ich ärgere mich zu sehr über diese stereotypen gehirngewaschenen aussagen junger frauen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]