Mondscheinkind hat geschrieben:
Das stand in meine ich nem Emma-Artikel,als die Pille grad "rauskam" - dass die Gefahr besteht, dass die Frau dadurch als sexuell immer verfügbar gilt und es selbstverständlich wird,diese zu schlucken.
Naja, wenn ein Mann keine SS in Kauf nehmen will und trotzdem ne immer verfügbare Frau haben will, braucht er sich ja auch einfach nur ein Kondom drüberstreifen? Oder er nimmt ne SS in Kauf, und machts halt auch einfach immer wenns ihm passt. Ich finde, dass da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, das Problem besteht ja wohl in fehlendem Respekt in der Beziehung von Männern zu Frauen.
Früher haben sich viele Männer einfach geholt, was sie grad wollten, und das ohne Kondome, weswegen viele Frauen auch einfach dauerschwanger waren, womit ihnen in den ersten Jahren gerade
dank der Pille genug Zeit verschafft wurde, um für bessere Zustände zu sorgen.
Als sich dann mit der Zeit das Verhältnis zwischen Männern und Frauen wesentlich verbessert hat und die Frau sich auch traute, auch mal Nein zu sagen, bzw. sich von vornherein einen Mann aussuchte, mit dem Liebe und Respekt Normalzustand ist, war die Pille in dem Sinne nicht mehr nötig - ganz im Gegenteil, da sie ja schliesslich viele gefährliche und unangenehme Nebenwirkungen hat.
Von daher will ich die Pille in ihrer Ursprungsidee nicht verteufeln, aber heutzutage sollten wir definitiv schon weiter sein, und Frauen nicht massenhaft ein solches Medikament andrehen, ohne darauf hinzuweisen, dass das keine Smarties sind!