holz456 hat geschrieben:
Karina hat geschrieben:
Wenn man dem Hersteller nicht glauben soll, wem denn dann??? Dem HERSTELLER, der ja eher PROFITORIENTIERT ist und somit wohl mehr von einer geringeren Liegezeit hätte!
du
sollst hier überhaupt niemandem glauben, es ist mir völlig egal, was du glaubst.
mich musst du sowieso nicht mehr überzeugen

Ich freue mich, dass es abgesehen von solchen primitiven und überflüssigen Posts wie oben

auch noch nützliche und konstruktive gibt wie diesen hier:
cherryblossom hat geschrieben:
Hallo miteinander,
die kleine Gynefix, die ich trage, ist für 5 Jahre zugelassen. Gerade in Bezug auf IUP-Liegedauern im Ausland bin ich mit meinem FA zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kette wohl auch noch weit länger als 5 Jahre sicher ist. So erspare ich mir vorerst auch eine Neueinlage, die im ersten Jahr Sicherheitseinschränkungen ausweisen kann (z.B. durch ein höheres Verlustrisiko). Natürlich gehe ich engmaschig zur Kontrolle. Ich würde bei den leisesten Anzeichen einer GM-Entzündung selbstverständlich sofort einen Arzt aufsuchen. Glücklicherweise bringe ich außer dem IUP keine Risikofaktoren dafür mit. Ohne meinen FA wäre ich wohl auch nicht auf die Idee gekommen, die Kette länger liegen zu lassen. Aber im Moment (noch liegt sie ja keine 5 Jahre) fühle ich mich gut damit. So wird jede die passende Lösung für sich finden.
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße!
Dankeschön dir und prima, dass du uns auf dem Laufenden hältst!