NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 10:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Schön, dass euer Zyklus brav mitmacht diesmal (scheinbar) ;-)

Bin ja mal gespannt, was meiner diesmal Fabriziert. Ich hab mal ganz frech den Zyklustee weggelassen und gugg mal, wie mein Körper das nun alleine schafft. Ich bin ja noch nicht so zuverlässig, ob das auch wirklich schon so "selbstständig" geht, ich war wahrscheinlich wohl wieder zu übereifrig *g*
(Aber immerhin sieht meine Kurve bis jetzt verhältnismäßig ruhig aus *auf Holz klopf* *daumenhoch*

Und an alle Pilzgeplagten: *daumendrücken* dass sie schnell wieder weggehen, nicht schnell wiederkommen und sich danach alles schnell wieder erholt!!!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 10:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
trobadora hat geschrieben:
rosalinde, die Daumen sind gedrückt *daumendrücken* und etwas neidisch bin ich auch, wieso kann mein Mann seine Zweifel nciht mal beiseite schieben

*draufhau* Sorry, wollte hier nicht Wunden aufreißen - ich halt mich zurück mit weiteren Kommentaren, okay? *trösten*

Hey, aber die Kurve sieht suuuper aus! Da kann ich ja meine Glaskugel rehabilitieren. *rofl*

Tuff, *applaus* zum Anstieg!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 11:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
Aria hat geschrieben:
Minna hat geschrieben:
Einen Pilz merkt man an starkem Jucken im Genitalbereich.

Bei mir hats gar nicht soo stark gejuckt irgendwie. War so eine Mischung aus leichtem Brennen und leichtem Jucken und krümmeligem Ausfluss :-( Hat sich einfach ungut angefühlt da unten... das merkt man schon wenn man einen hat!

*zustimm* Bei mir hats auch nicht soo stark gejuckt und ich hatte nicht mal soo veränderten ZS. Was ich aber vor allem gemerkt habe: Schmerzen beim GV :oops:

Aria hat geschrieben:
@Pilz: ward ihr alle beim Gyni? Ich hatte anfangs dieses Jahr anscheinend auch einen (den ersten und hoffentlich letzten), aber da hat mir die Gyni (bzw die Arzthelferin) einfach telefonisch was verschrieben, ohne Kontrolle. Ich habe es damals nicht wirklich hinterfragt, war gerade kurz vor einer geschäftlichen Reise und den Flitterwochen. Aber danach wars eher so *draufhau* *kopfWand*

Ich hab auch von der FÄ per Telefon gesagt bekommen "jaaa, das hört sich nach einem Pilz an, kaufen Sie sich mal Canesten". Gut... hab ich das gemacht... der Pilz war dann allerdings nicht weg und wieder angerufen. Da wollten sie mich wieder nur telefonisch beraten. Als ich dann gesagt dass ich schon behandelt hab und es nicht weg ist, haben sie gemeint, man muss es doch mal anschaun! Also bin ich dann doch hin... die FÄ hat kurz geschaut (keinen Abstrich und so gemacht), gesagt dass der Pilz noch da ist, und mir nochmal eine 3-Tages-Kur Kadefungin verschrieben!

Muss aber mal sagen... weder bei der FÄ noch in der Apotheke wurde mir gesagt, dass ich danach Milchsäurekapseln nehmen soll! Gut dass es das Forum gibt *applaus*

Hoffe bei mir wars auch der erste und letzte!

Bei mir ging es weg, habe aber auch so eine "Bombe" erhalten, ein orales Antimykotikum (zusätzlich zur Creme) und da stand eigentlich auch, dass es erst bei wiederkehrendem und abgeklärtem Pilz eingenommen werden soll :roll: aber gut, ich wollte das ja nicht in die Flitterwochen schleppen :oops:
Und Milchsäurekapseln habe ich auch nicht genommen :roll:

rosalinde hat geschrieben:
rosalinde, die Daumen sind gedrückt *daumendrücken* und etwas neidisch bin ich auch, wieso kann mein Mann seine Zweifel nciht mal beiseite schieben

*draufhau* Sorry, wollte hier nicht Wunden aufreißen - ich halt mich zurück mit weiteren Kommentaren, okay? *trösten*

Hey, aber die Kurve sieht suuuper aus! Da kann ich ja meine Glaskugel rehabilitieren. *rofl*

Nein, liebe rosalinde, um Himmels Willen, das wollte ich damit nun wirklich nicht ausdrücken *freunde*
Zeig mir nur mal wies geht, mit so "bescheidenen" Zyklen, damit ich Dir dann mal auffällig unauffällig folgen kann :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 12:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Oh Mann habt ihr alle viel geschrieben! :shock:

OT-Thema Pilze: Ich ziehe die magisch an *ko* Vor allem in Teeniezeiten war ich ziemlich geplagt davon (wahrscheinlich wegen Antibiotikaeinnahme, da hat mir auch keiner gesagt, dass davon die Scheidenflora schlechterwird und man Milchäurekur machen sollte). Einmal wars so schlimm dass mein Arzt eigentlich gar nichts mehr an normaler Flora feststellen konnte, da hab ich dann mal ein orales Antimykotikum bekommen und dann endlich Milchsäurezäpfchen.
Seit ich die Pille nicht mehr nehme (und Menstässchen entdeckt habe *applaus* ) ist es aber besser geworden. Ich merke einen Pilz am Juckreiz, z. T. Geruch, Rötung und dem bröckligen Ausfluss (und daran, dass der Juckreiz sofort besser wird sobald ich Antipilzcreme auftrage) und sehe nicht ein, für die Diagnose zum FA zu dackeln, also hol ich mir das Kadefungin einfach so.
Diesmal war ich halt erkältet, und dadurch konnte sich der Pilz munter ausbreiten. Meinen Mann hats auch erwischt und der darf jetzt mitcremen *lach*

trobadora: Ich dachte das mit der Erkältung, weil du Halskratzen als SF aufgeschrieben hast. Aber bei dir siehts ja grad supi aus! *daumendrücken*

Schmierblutungen: Hab ich ab und an mal, warum, keine Ahnung, aber mit meinem PCOS hab ich ja eh keine Ahnung, was grad im Untergeschoss vor sich geht. :roll:

Ansonsten: Hier tut sich nichts, nur dass meine TL-Werte in diesem Zyklus um einiges höher liegen als im Zyklus davor. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat...

BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 18:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich blute, yay *lach*

Bin ganz stolz auf meinen Körper, dass ers grad hinkriegt, wenn auch verspätet, aber egal, immerhin Eisprünge *applaus*

Ab morgen oder übermorgen werd ich denk ich mit Thyroxin anfangen. Mein Hausarzt hats mir mitgegeben, eigentlich wollte ich zuerst nochmal zum Endo, hab da aber erst im September nen Termin bekommen und so lang mag ich nicht warten. Ich bin so ungeduldig *rotwerd*

Pilz hatte ich nur einmal, nach Pillenwechsel, aber er hat mir noch ein paar besondere Geschenke wie Schmerzen beim Sex (und zwar über ein halbes Jahr!!) beschert. Und das, obwohl ich fleißig Milchsäurekuren gemacht hab. Bei mir war einfach die ganze Schleimhaut im Eimer und durch die Pille konnte sich da auch nix regenerieren *Nudelholz*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 21:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Super miezii *applaus*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 11:08 
Kurven-Rätslerin

Also doch keine HL :shock: *kopfkratz*

Dieser Zyklus macht mich noch wahnsinnig *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 13:55 
Hochlagenjunkie

Danke Aria *sonne*

Ich hab mich schon wieder umentschieden, hab heut noch mal mit meiner Heilpraktikerin geredet und werde erstmal noch nicht mit Thyroxin anfangen. Bin zuversichtlich, dass das schon noch wird. Sie meint, ich muss meinem Körper einfach noch Zeit geben. Und eigentlich ist es ja auch doof, ohne richtige Diagnostik einfach iwas einzuwerfen *zustimm*

trobadora, das könnte einfach ein Absacker zwischendrin sein, oder? Ich finde es sieht schon sehr nach HL aus!

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 15:34 
Kurven-Rätslerin

miezii hat geschrieben:
Danke Aria *sonne*

Ich hab mich schon wieder umentschieden, hab heut noch mal mit meiner Heilpraktikerin geredet und werde erstmal noch nicht mit Thyroxin anfangen. Bin zuversichtlich, dass das schon noch wird. Sie meint, ich muss meinem Körper einfach noch Zeit geben. Und eigentlich ist es ja auch doof, ohne richtige Diagnostik einfach iwas einzuwerfen *zustimm*

Würde ich auch sagen *zustimm* auch wenn ich mich nicht immer daran halte (siehe Pilz) :oops: Aber das sind schon Eingriffe in die Körperabläufe, die nicht ganz ohne sind...

miezii hat geschrieben:
trobadora, das könnte einfach ein Absacker zwischendrin sein, oder? Ich finde es sieht schon sehr nach HL aus!

Ich hoffe mal, dass der Wein und der dadurch leichtere Schlaf "schuld" sind. Sonst müsste ich mir Gedanken über die anderen drei Werte machen *kopfkratz*
Jetzt weiss ich wenigstens, wieso man den Hibblerinnen empfiehlt nach einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zu messen. Ich mache mir ja so schon Gedanken :mrgreen:
Und dann erst der ZS *ärgern* gab einen deutlichen Umschung, nur sind halt leider doch ein-zwei halbdurchsichtige und ziehbare Fäden mit drin...

BeitragVerfasst: 31. Juli 2012 17:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
trobadora, ich hab das ganz oft in der HL oder während der Auswertung, dass ein Wert noch mal so absackt. *daumendrücken* dass der Wert morgen HL-tauglich ist!

BeitragVerfasst: 1. August 2012 01:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
miezii hat geschrieben:
Das find ich gut. Ich glaube auch, dass sich das noch gut von alleine einpendeln kann. Meine nette Frauenärztin hat mir vor einem Jahr was ähnliches geraten, da hatte ich noch ultralange-Chaoszyklen und gerade mal den ersten, der halbwegs okay war. Und seitdem wird es (mit Ausreissern) immer besser. Drück Dir die Daumen. *zustimm*

Habe diesen Zyklus viel zu spät mit dem Messen begonnen, irgendwie hab ichs verpennt. Dafür mal wieder mit iButton. Ich bin mir fast sicher, dass die HL kurz bevor steht oder schon angefangen hat, werde morgen mal die ersten drei Werte auslesen.

trobadora *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. August 2012 18:21 
hat sich gut eingelebt

Was ist jetzt los? Anovulatorischer Zyklus Nummer 4 endet nach nur 25 Tagen... Naja, immerhin werden die Abstände immer geringer, brauch ich nur mal nen Eisprung. :-(

BeitragVerfasst: 2. August 2012 08:47 
Kurven-Rätslerin

Naja, Bilderbuch sieht anders aus...

Tempi bleibt mehr oder weniger hoch, ZS hat deutlichen Umschwung gemacht (lässt sich aber [noch?] nicht auswerten) und ich fühle mich mensig...
Andererseits, so wie ich mich gestern gefühlt habe (schlapp, warm angefühlt) könnte es auch sein, dass ich etwas ausbrüte...
Mal schauen was wird.

Binky *daumendrücken* für einen Eisprung diesen Zyklus
Für alle anderen *daumendrücken* je nachdem wofür ihr es braucht

BeitragVerfasst: 2. August 2012 13:19 
Hochlagenjunkie

Binky, das ist doch schonmal eine Verbesserung *trösten*

Mh, trobadora, so komische absackende HL hab ich auch manchmal.. Frag mich, was der Grunde dafür ist und ob diese Zyklen überhaupt fruchtbar sind. Der hier war bei mir so seltsam. Und 15 Tage HL? Nicht sehr wahrscheinlich bei mir *rofl*

Edit: Uh, Eleve, schicke HL! *knutsch*

Rosa, ich drück die Daumen! Schaut schön aus dein Zyklus! *sonne*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 5. August 2012 09:23 
hat sich gut eingelebt

*durchdreh* Es wird immer konfuser... Ich hab wirklich viel geblutet und keine Lust gehabt zu messen. Heute dann auf einmal 36,3° und keine bekannten Störfaktoren. :shock:
Fester war offen, es ist kalt und ich hab nackt geschlafen, das hat sonst tendenziell eher zu niedrigeren Temperaturen geführt. Krank fühle ich mich auch nicht *kopfkratz*

Naja, so bleibt es wenigstens spannend *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]