NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2005 16:53 
neu hier

Also ich hab mit dem Lea keine guten Erfahrungen gemacht, durch die Größe ist das Reinmachen schon ganz schön aufwendig. Mein Freund hat es immer (egal in welchen Posen) ganz deutlich gespürt. Und beim letzten Versuch hat sich das Ding irgendwie gelöst und einmal nach hinten gedreht, das war eher unangenehm. Beim Einsetzen zwei Stunden vorher hatte sich das Teil deutlich angesaugt. :-(
Das Rausfischen ist auch nicht ganz einfach, entweder, weil man erst die Sogwirkung lösen muss (das hat ein bisschen weh getan) oder weil nach der Drehung die Schlaufe kaum zu fassen war, einmal war auch ein bisschen Blut im Lea.
Vielleicht bin ich falsch gebaut, jedenfalls kann ich dem Lea NICHT vertrauen. Na ja, das sind jetzt meine Erfahrungen, ich würd es mir jedenfalls nicht mehr kaufen. *zunge*
Aber ich bin mir sicher, du triffst für dich die richtige Entscheidung *daumenhoch*
LG
Zacki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2005 14:38 
Ich verwende das Lea und finde es super.
Erstens kann man es 48 h am Stück drin lassen, kann damit auch baden gehen, braucht kein zusätzliches Gel zu verwenden und angeblich soll es auch sicherer als das Dia sein. (kommt mir persönlich logisch vor, immerhin saugt es sich ja fest)
Möglicherweise bin ich da aber vielleicht auch anatomisch im Vorteil. Ich bekomme das Lea sehr weit hinein , das Einführen selbst bereitet mir auch keine Probleme, und es hat sich noch nie verschoben, verdreht oder ähnliches.
Das Herausnehmen bekommt man mit ein bißchen Übung auch locker hin. Es ist nur wichtig das Vakuum zu lösen, sonst kann es wirklich zu Schmerzen und eventuell kleinen Blutungen zu kommen.
Zum Thema spüren: Mein Exfreund, der ähm wirklich sehr gut bestückt ist (immerhin 19cm :shock: ) hat es überhaupt nicht gespürt, mein jetztiger Freund spürt es interessanterweise in bestimmen Stellungen, allerdings auch nicht unangenehm, oder schmerzhaft.
Es kommt anscheinend auch auf die Sensibilität des besten Stückes an. *gg*

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2005 15:01 
Hi,

ich gehöre zu den Frauen, die Lea vergessen können - mein Mumu ist irgendwie gekippt, ein normales Dia legt sich eher davor und nicht drüber und bei Lea ist es genau das gleiche.

Habe jetzt ein geknicktes Dia und das geht ganz gut. Hauptsache ist ja, zu merken, ob der Mumu hinterm Dia verschwindet oder nicht. Das kann ja zur Not auch nochmal der Schatz testen, Männer haben in der Regel ja längere Finger als Frauen...

Betreff des Beitrags: Re: Lea vs. Dia (nach Besuch bei ProFa)
BeitragVerfasst: 13. Juli 2005 15:27 
Hochlagenjunkie

Amidala hat geschrieben:
Ich war gestern bei ProFa, nachdem meine FÄ ja leicht unbeholfen an die Dia-Sache ranging (sehr cool bei ProFa in Frankfurt/Main: ich rufe um 15:15 an - "kommen Sie doch gleich, um 16:15!" und die FÄ dort hat sich über 1,5 Stunden Zeit gelassen, total klasse)

Na das müßte mir mal passieren! Entweder ich erwische die Volldeppen der Nation, oder ich warte 8-12 Wochen auf einen FA-Termin oder wie jetzt bei ProFa bis zum 31.08.05 als frühester Termin fürs Dia zum Anpassen! :-(

Amidala hat geschrieben:
Jedenfalls ist meine von meiner FÄ ermittelte Größe (65mm) zu klein, die ProFa-Gyn hat mir ein 70er und ein 75er mitgegeben zum Ausprobieren.

Wie gut, daß Du das hast nochmal überprüfen lassen. *daumenhoch*

Mir wurde damals bei ProFa gesagt, daß das Lea, wegen der Sogwirkung Blutergüße und Verletzungen verursachen kann. Das war für mich Grund genug, gegen das Lea zu entscheiden. Ich mag die Vorstellung auch nicht wirklich, daß sich etwas an meinem MuMu festsaugt! *angst* *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2005 20:09 
NFP-Königin

Liebe Mondstein, ich würde ja sagen, komm nach Frankfurt zur Untersuchung, aber aus Unterfranken (ist das bei Würzburg die Ecke? Sorry, bin eine geographische Doppel-Null...) isses doch ein bisschen weit. Kannst du denen nicht ein bisschen Druck machen? So lang kann man doch niemanden warten lassen *tztztz*

Ich finde es ein bisschen schade, dass die FÄ bei ProFa keine Erfahrung mit Lea hat, aber man kann ja bekanntlich nicht alles wissen, insofern war das *ok* . Dafür habe ich ja euch :mrgreen: Momentan tendiere ich ein wenig eher zum Dia, weil mir das Lea doch ein bisschen suspekt ist. Jedenfalls probiere ich das Runterpressen des MuMus auf der Toilette sitzend mal aus, kann ja nicht schaden. Und mein Freund kann den Sitz danach ja nochmal überprüfen (Doktor spielen, sozusagen *lach* @Firelady: so kann man's ja wirklich machen, hast recht.)

@Ines: Hm, ich habe beim Lea schon Bedenken, ob ich mir da nicht, selbstmasochistisch irgendwie, weh tue beim Rausnehmen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das so gesund ist, wenn man das Vakuum nicht richtig gelöst kriegt. Ach, Zweifel über Zweifel *hä*

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2005 21:23 
Das Vakuum kann man ganz einfach lösen indem man ein wenig an der Schlaufe zieht und dann mit dem Finger unter den Rand fährt.

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2005 12:47 
NFP-Königin

So, die Entscheidung ist gefallen: *trommelwirbel* Es ist das Dia geworden. Ich finde es sehr angenehm zu tragen und mit dem Einsetzen (habe mich davor auf die Toilette gehockt und *gepresst*) hat ganz super geklappt. Mein Freund spürt es nicht, also wunderbar.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2005 10:34 
Kurven-Entwirrerin

Auch wenn Deine Entscheidung schon gefallen ist, hier noch kurz meine Erfahrung.

Ich habe angefangen mit Lea, bin aber nach ein paar Monaten umgestiegen auf das Wideseal-Dia.

Lea fand ich umständlicher und ich hab einfach nicht das Vertrauen gewonnen, ob es denn nun auch wirklich überm MuMu sitzt. Sprich: Unsicherheit blieb.

Außerdem hab ich es bei einigen Stellungen beim Sex gespürt. Mein Mann auch, auch wenn er es nicht als störend empfand.

Ich bin zu Pro Familia und sie Hebamme da hat mir das Wideseal-Dia gezeigt und ich bin da gleich gut mit zurecht gekommen. Ist auch nicht so klobig wie Lea.

Ich spür beim Sex nix, mein Mann auch nicht. Anfangs war ich noch unsicher ob das alles so richtig sitzt, aber nachdem wir das jetzt schon seit 8 Monaten verwenden und ich noch nicht schwanger geworden bin in der Zeit ;-) vertraue ich meinem Dia nun auch und zitter nicht mehr am Ende jeden Zykluses ob meine Tage nun kommen.

Für mich ist das Dia also die absolut richtige Entscheidung gewesen...

Ich hoffe ihr kommt auch so gut damit zurecht :)

Betreff des Beitrags: Re: Lea vs. Dia (nach Besuch bei ProFa)
BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 20:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Oh je, wahrscheinlich mache ich mir ja viel zu sehr einen Kopf, aber jetzt habe ich schon wieder Angst, dass es mit dem Lea Komplikationen gibt... :( ich habe ja ohnehin schon das Gefühl, dass ich recht kurz gebaut bin (bei den Menstruationstassen passt nur die meluna Mini s, alle anderen Größen ragen aus meiner Scheide raus...) wird das Lea dann überhaupt passen? hinzu kommt, dass mein Freund auch ähm...*rot werd* extrem gut bestückt ist und wir ja deshalb so schon gelegentlich Komplikationen haben... :oops: kann das dann schwierig werden, oder hat das damit nichts zu tun?

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]