Liebe Pims, ich habe, als ich neu in dieses Forum kam, auch gedacht: Wow - die NFPlerinnen machen alle die wildesten Sachen, turnen mit Endlos-Libido über Sofas, Betten, Balkone und Wiesen, und sind jeder Spielerei gegenüber aufgeschlossen und haben keine Scham, dies auch öffentlich zu kommunizieren. Und dann habe ich gedacht: Ob ich auch irgendwann so sein werde? Und: Will ich das überhaupt?

Was ich dann aber festgestellt habe - mit steigender Beitragszahl und mehr Detailblick für die Geschehnisse im Forum: Das ist eine zT. sehr verzerrte Wahrnehmung, die ich da hatte. Klar gibts die o.g. Damen, aber es gibt auch genügend, die überhaupt nicht so sind, und noch ganz viele Abstufungen dazwischen. Viel Libido, wenig Libido, Spaß an AV, kein Spaß an AV, Swingerclub, kein Swingerclub, Penisse ausmessen oder nicht, Bilder aus Mensblut malen, Nabelschnurblut einfrieren, Plazenten im Garten vergraben, Joghurt aus Muttermilch herstellen, seit Jahren in der gleichen Partnerschaft und glücklich, seit Jahren in der gleichen Partnerschaft und unglücklich, Affären, Langzeitsingle, und und und. Du findest hier wirklich jede nur denkbare Kombination an Vorlieben, Offenheit, Verklemmtheit, Experimentierfreude oder oder oder - und das erschlägt einen zu Beginn schon ziemlich. Die Sachen, die ich mit mir selbst nicht in Einklang bringen konnte, waren immer die, die mir am stärksten im Gedächtnis hängengeblieben sind - aber das heißt ja nicht, dass sie deswegen der Normalfall sind. Wichtig ist, und das haben meine Vorschreiberinnen ja schon ganz wunderbar geschrieben, dass Du Dich selbst wohlfühlst, und das geht glaube ich am Einfachsten (wobei das schon sehr in "" zu denken ist

), wenn Du nicht nach rechts und links schaust und gleichzeitig dabei denkst "Oha, das ist aber vielleicht normaler

als bei mir", oder "Ui, alle anderen sind viel unverklemmter."

Edit: Oh, ich seh gerade, Du bist schon was länger hier angemeldet.

Aber vielleicht hilft mein Beitrag ja trotzdem ein bisschen.