nickel hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Ich hab mir bisher keine Tasse besorgt - finde die Idee aber sehr spannend.
Mal ne generelle Frage:
Wenn ihr während ihr arbeitet eure Mens habt nehmt ihr immer eure Menstassen?
Klar habe ich auf Arbeit auch Klos. Jedoch sind die Waschbecken im Vorraum, sodass man nicht einfach mal die Finger oder die Tasse waschen könnte.
Wie löst ihr das?
Kann es mir momentan schwer vorstellen.
Danke
Hallo Nickel!
Also ich hab mcih grad beim ersten mal mit Tasse ein wenig "beschränkt" angestellt!

Bei uns auf der Arbeit ist auch das Problem, dass die Waschbecken im Vorraum sind. Also hab ich eine kleine 1/2 Liter-Plastikflasche auf der Arbeit, die ich immer mit aufs Klo nehme um die Tasse auszuspülen. (Also die hab ich dann natürlich immer schon mit Wasser gefüllt... Nur um Mißverständnisse vorzubeugen!

) Eigentlich reicht ja auch ausleeren und mit Klopapier auswischen, aber mir ist das nicht sauber genug. Ich nehme auch immer noch nen Waschlappen mit oder halt Feuchttücher... aber das finden wahrschienlich die meisten übertrieben. Aber so bin ICH.
Wie gesagt, beim allerersten mal mit Tasse war das total ungewohnt und.... aufwendig. Irgendwie. Weil da noch nicht so alles klappte. Ich auch Befürchtungen von wegen der Dichtigkeit hatte. Aber ich habe es gleich im Arbeitsalltag getestet und keine "Angst" gehabt. Auch wenn ich die ersten male Sorge hatte die Tasse wieder raus zu kriegen!

Aber das ging alles so leicht, dass ich gleich die Stiele abgeschnitten habe und absolut prima zurecht kam.
Also alles in allem ist das reine Übungssache, und wie man so damit umgeht. Die einen trauen es sich wohl am Anfang eher nur zu Hause, die anderen sind halt mutiger und gehen gleich an die Extremsituationen!

Ich hab vorher Trockenübungen gemacht. War auch ganz hilfreich. Ich hatte zu dem Zeitpunkt recht viel S+ und konnte ihn mit der Tasse super auffangen!

So war ich schon vor der Mens ganz zufrieden, was die Dichtigkeit betraf. Aber ich hab hier auch schon gelesen, dass bei einigen die Trockenübungen recht.... unangenehm waren. Da sind wir halt alle verschieden, und es ist schwer zu sagen was man machen kann oder soll. Also einfach ausprobieren. Und immer schön entspannt bleiben!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag-Abend.

edit: estreya war schneller! Und das hab ich dann auch noch vergessen: Ich hab eine normale bis starke Mens und kann meinen großen Fleurcup bis zu 10 Stunden drin lassen ohne zu leeren. Kommt in Extremfällen mal vor, aber ansonsten leere ich so alle 5-6 Stunden!