Drama

Aber sie ist drin!
Trotz Blutung war mein Muttermund noch so eng, dass sie vorher dehnen mussten. Ich hatte echt fiese Schmerzen und hab am ganzen Leib gezittert und auch mein Arzt meinte hinterher, es sei eine "schwere Geburt" gewesen. So hat es sich auch angefühlt ^^ Aber diesmal hab ich auf die Spritzen zur örtlichen Betäubung verzichtet. Vielleicht wäre das doch das kleinere Übel gewesen, wenn ich so darüber nachdenke...
Der Arzt sagte, dass ich eine Gebärmutterhalsverengung habe und dass es deshalb so schwierig war, die Spirale zu legen. Ich habe übrigens die T380 Plus Normal von TOMED bekommen, also eine doch eine normal-große Spirale.
Hinterher war mein Kreislauf ziemlich am Boden, aber nach einem kleinen Spaziergang an der Luft und einer leckeren heißen Schokolade ging es mir schon besser. Im Moment geht es mir super, ich habe keine Schmerzen und nur das übliche "ich hab meine Tage"-Gefühl im Bauch. Für den Notfall habe ich aber auch noch ein Schmerzmittel speziell gegen Krämpfe verschrieben bekommen.
Ich bin froh, dass ich es hinter mir hab
Mein Arzt hat mir versichert, dass die Spirale nicht verrutschen kann. Er ist davon überzeugt, dass das nur passiert, wenn sie bei der Einlage schon nicht richtig gelegt wird. Er hat mir das Ultraschallbild gezeigt und erklärt, dass sie richtig sitzt. Deswegen brauche ich auch erst in ein paar Monaten wieder zur Untersuchung kommen.
Ich dachte zwar, man sollte schon nach 4 Wochen zur ersten Ultraschalluntersuchung kommen, aber in diesem Fall werde ich ihm wohl vertrauen. Er hat immerhin 35 Jahre Erfahrung in dem, was er tut und wirkt einfach sehr kompetent

Jetzt hab ich erstmal 5 Jahre Ruhe... hachja.