NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 17. Juli 2012 18:10 
hat sich gut eingelebt

Also es war nun das 3. mal nur die Mens kam 2 Tage verspätet, ganz normal....im Prinzip machte die Spirale seine arbeit..... die SS verhindern. Beim ersten mal kamen nach 46 ZT starkes Kreutzziehe und Unterleibsziehen, am nächsten Tag war alles weg, hatte einfach 10 starke blutungen im US war aber alles tip top und die Spirale sass tip top... nur nen rest HCG hatte ich noch. Die Fä sagte nur das die Spirale die SS verhinderte. Bei den anderen beiden male, kam die Mens einfach 2-4 verspätet.... nur da ich immer am NMT teste zur Sicherheit, hatte ich positiven SST.... sonst hätte ich es wohl nicht bemerkt. Nun, ich finde das so nicht wirklich toll, vorallem das es ständig soweit kommen kann, gibt mir nicht wirklich die Sicherheit.

Ich weiss jetzt noch nicht was ich mache.... vieleicht wird es doch noch ein 4. Wunder geben oder schnipp schnapp, mal gucken.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 22:36 
Am Freitag ist es soweit: Ich bekomme die Kupferspirale.
Leider warte ich gerade noch vergebens auf die Abbruchblutung :/ Und ohne Abbruchblutung wird das Legen der Spirale wahrscheinlich wieder eine Katastrophe!
Vielleicht sollte ich meinen Arzt nach diesen Tabletten fragen, die den Muttermund erweitern. Das wäre vielleicht noch eine Alternative.
Abwarten - vielleicht bekomme ich ja morgen noch meine Tage.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 13:25 
Update: Bluuut, Bluuuuut :D
Das heißt, dass ich morgen meine Spirale gelegt bekommen kann! *applaus*
Außerdem ist somit der heutige Tag der erste Tag des ersten Zyklus post-pill. Yippie!

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 13:42 
neu hier

NFP seit: Februar 2012
morgenstern: Glückwunsch zum ersten Zyklus. Hoffe für dich,dass er ruhig verläuft und auswertbar ist und nicht zu lang. Keine Angst vor der Einlage morgen. Das ist gar nicht so schlimm. Meine Kupferspirale wurde letzte Woche gelegt und es war gut auszuhalten. Weißt du denn welche Spirale du bekommst? Ich habe die Multiload Cu375.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 14:01 
pelznase91 hat geschrieben:
morgenstern: Glückwunsch zum ersten Zyklus. Hoffe für dich,dass er ruhig verläuft und auswertbar ist und nicht zu lang. Keine Angst vor der Einlage morgen. Das ist gar nicht so schlimm. Meine Kupferspirale wurde letzte Woche gelegt und es war gut auszuhalten. Weißt du denn welche Spirale du bekommst? Ich habe die Multiload Cu375.

Ich weiß nur, dass es die Mini-Variante einer T-förmigen wird, weil der Arzt meinte, meine Gebärmutter sei an der unteren Grenzen der Normalgröße (39-40 mm). Morgen bekomme ich aber so ein Kärtchen mit, da steht dann drauf, was es für eine Spirale ist :)

Hoffentlich klappt alles. Der letzte Versuch, die Spirale zu legen, war ja nicht erfolgreich - das hatte ich in einem anderen Thread schon kurz erwähnt. Da hab ich 3 Spritzen zur Betäubung bekommen (Aua!), aber der Muttermund ließ sich einfach nicht öffnen *zunge*

Für den Termin morgen nehme ich meine Mama als Fahrerin mit, falls mein Kreislauf schlapp machen sollte oder ich zusätzlich noch Tabletten bekomme, die sedierend wirken.

Gruß
morgenstern

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 15:01 
hat sich gut eingelebt

Und wie ging es?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 17:56 
Drama :D
Aber sie ist drin!

Trotz Blutung war mein Muttermund noch so eng, dass sie vorher dehnen mussten. Ich hatte echt fiese Schmerzen und hab am ganzen Leib gezittert und auch mein Arzt meinte hinterher, es sei eine "schwere Geburt" gewesen. So hat es sich auch angefühlt ^^ Aber diesmal hab ich auf die Spritzen zur örtlichen Betäubung verzichtet. Vielleicht wäre das doch das kleinere Übel gewesen, wenn ich so darüber nachdenke...
Der Arzt sagte, dass ich eine Gebärmutterhalsverengung habe und dass es deshalb so schwierig war, die Spirale zu legen. Ich habe übrigens die T380 Plus Normal von TOMED bekommen, also eine doch eine normal-große Spirale.
Hinterher war mein Kreislauf ziemlich am Boden, aber nach einem kleinen Spaziergang an der Luft und einer leckeren heißen Schokolade ging es mir schon besser. Im Moment geht es mir super, ich habe keine Schmerzen und nur das übliche "ich hab meine Tage"-Gefühl im Bauch. Für den Notfall habe ich aber auch noch ein Schmerzmittel speziell gegen Krämpfe verschrieben bekommen.

Ich bin froh, dass ich es hinter mir hab :)
Mein Arzt hat mir versichert, dass die Spirale nicht verrutschen kann. Er ist davon überzeugt, dass das nur passiert, wenn sie bei der Einlage schon nicht richtig gelegt wird. Er hat mir das Ultraschallbild gezeigt und erklärt, dass sie richtig sitzt. Deswegen brauche ich auch erst in ein paar Monaten wieder zur Untersuchung kommen.
Ich dachte zwar, man sollte schon nach 4 Wochen zur ersten Ultraschalluntersuchung kommen, aber in diesem Fall werde ich ihm wohl vertrauen. Er hat immerhin 35 Jahre Erfahrung in dem, was er tut und wirkt einfach sehr kompetent :)

Jetzt hab ich erstmal 5 Jahre Ruhe... hachja.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 18:33 
NFP-Gräfin

Was die Ärzte immer alles meinen...mein Gyn hat mit damals ne Multiload 375 gelegt und meinte auch,die verrutscht nie und nimmer,er hat mir eeextra die Große gelegt,obwohl die Kleine -CU250 short- auch gereicht hätte :roll: :roll: 4 Monate später war sie verrutscht....

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 18:46 
Mondscheinkind hat geschrieben:
[...]die verrutscht nie und nimmer,er hat mir eeextra die Große gelegt,obwohl die Kleine -CU250 short- auch gereicht hätte[...]

Vielleicht gerade deswegen? :/

Wenn sie verrutscht, verrutscht sie. Das kann im ersten Monat passieren oder im fünften Monat. Ich glaube, da darf man sich nicht verrückt machen.
Was meint ihr dazu?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 18:59 
neu hier

NFP seit: Februar 2012
Sie verrutscht im Normalfall nur,wenn der Arzt die falsche Größe gelegt hat. Mein FA meinte,sie könnte außerdem bei einer sehr starken Mens verrutschen. Verrückt machen sollte man sich sowieso nicht. Auch nicht nach dem Faden tasten ob er noch da ist. Denn er kann ja während des Zyklus´in den MuMu rutschen und ist dann eben nicht mehr zu ertasten.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 20:57 
Mhm.
Also gestern hatte ich noch Bauchkrämpfe. Heute zwar nicht mehr, aber irgendwie hab ich so ein leichtes Druckgefühl im Unterleib.
Ich hoffe, das verschwindet noch. Der Körper muss sich ja erstmal an die Spirale gewöhnen, denke ich.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 14:29 
Kurven-Rätslerin

sheepdogs, darf ich fragen warum du allg. überhaupt getestet hast? Nur aus Interesse oder hattest du Schwangerschaftssymptome bemerkt?

Mir gehts mit der Spirale gut, die Mens ist etwas stärker, aber ohne Bauchkrämpfe. Was nur tierisch nervt sind diese ewigen Schmierblutungen- 1 Woche vorher, dann 5 Tage Mens und wenn ich Pech habe nochmal 4 Tage Schmierblutungen. Ich hoffe das vergeht noch irgendwie. Habt ihr ansonsten noch irgendwelche Tips, was man dagegen tun kann? Ich hatte mal was von Mönchspfeffer gelesen, aber ich habe ja keine Zyklusstörungen. Die letzte Pille ist schon 5 Jahre her und mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und vor der Spirale hatte ich einen Bilderbuchzyklus.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 18:31 
Rosae hat geschrieben:
Mir gehts mit der Spirale gut, die Mens ist etwas stärker, aber ohne Bauchkrämpfe. Was nur tierisch nervt sind diese ewigen Schmierblutungen- 1 Woche vorher, dann 5 Tage Mens und wenn ich Pech habe nochmal 4 Tage Schmierblutungen. Ich hoffe das vergeht noch irgendwie. Habt ihr ansonsten noch irgendwelche Tips, was man dagegen tun kann? Ich hatte mal was von Mönchspfeffer gelesen, aber ich habe ja keine Zyklusstörungen. Die letzte Pille ist schon 5 Jahre her und mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und vor der Spirale hatte ich einen Bilderbuchzyklus.

Du hast die Spirale ja noch nicht so lange, 2-3 Monate erst oder?
Vielleicht gewöhnt sich der Körper noch daran und die Schmierblutungen hören ganz von selbst wieder auf. Ich drück dir die Daumen :)
Spürst du die Spirale eigentlich?

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 20:44 
hat sich gut eingelebt

@rosae
Ich testete, weil ich so ein gefühl hatte!
Wie lange hast du die Spirale schon?
Es dauert eine bis sich alles mit der Spirale eingependelt.... also 6-12 Monate braucht es schon. Bei mir dauerte es gute 9 Monate bis auch mit den SB aufgehört hat, aber nicht jeder Monat war gleich.

@morgenstern
In den ersten 3-4 Monaten wirst du hi und da das gefühl haben die Spirale zu spüren, aber das vergeht dann komplett und wirst auch ganz vergessen das was da drin ist!

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 21:41 
Kurven-Rätslerin

Danke euch!
Nein, ich spüre meine Spirale überhaupt nicht und habe sie auch nie gespürt. Einlegen klappte problemlos und die aushaltbaren Schmerzen danach waren am nächsten Tag vorbei. Somit alles bestens, wenn nur diese ewigen Blutungen nicht wären. Aber klar, der Körper muss sich erst dran gewöhnen, da werde ich noch etwas Geduld aufbringen müssen. Ich warn bisher auch noch gar nicht zur Lagekontrolle, das sollte ich in nächster Zeit mal tun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]