Hallo KanelJenta!
Ja, ich habe nicht aufgegeben! Ich bin aber wieder zu der MeLuna Classic mit Ring zurückgekehrt. Und damit klappt es jetzt wider erwarten wirklich gut. Beim Entfernen hilft mir der Ring unglaublich gut, weil ich mich da gut einhaken/festhalten kann, um den Cup etwas nach vorne zu bringen um ihn dann zusammendrücken zu können. Das Problem bei der letzten Mens war ja, dass die Classic sich zum Teil nicht entfaltet hat. Aber das klappt jetzt auch wirklich sehr gut. Das war einfach nur Übung glaube ich, ich weiß jetzt genau in welchem Winkel das Teil rein muss, an welchen Stellen ich drücken und ziehen muss, und wie ich ertaste, ob der Mumu drin ist. So kann ich jetzt auch sicher sein, dass sie sich entfaltet hat. Das war bei der letzten Mens nicht der Fall, da konnte ich es irgendwie noch nicht einschätzen.
Es klappt auch, den Cup den ganzen Tag bei der Arbeit drinzulassen, da ich nicht sonderlich viel blute, dafür mehrere Tage lang in etwa die gleiche Menge. Auch zweimal beim Sport hat der Cup jetzt bombensicher gehalten (Beckenbodenintensiver Sport!). Es ist wirklich sehr sehr komfortabel! Man kann immer aufs Klo, ohne "unaufällig" nen OB einpacken zu müssen und das ständige Wechseln bei jedem Toilettengang.
Super Erfindung!!!
Und Danke für euere Unterstützung und das Mut machen!
@rotes Wölkchen: Mir geht es auch so, wenn meine MeLuna (Größe M) zu tief drin ist, bzw. im falschen Winkel, bleibt der Rand auch am Muttermund hängen. Dann muss ich sie auch nochmal ein Stück rausnehmen, damit sie aufgeht. Könnte mir vorstellen, dass es bei der L noch öfter passiert, da die ja länger ist (zumindest wäre es bei meiner Anatomie so)
Firah