also ich muss ehrlich sagen, ich hätte mit meinen mens-beschwerden auch unter der höchsten medikamenten-dosis nicht arbeiten gehen können.
ich kann wirklich nur allen stark leidenden hier empfehlen, sich von einem spezialisten (= nicht einem "normalen" gyn) untersuchen zu lassen! (ich weiß, ich schreibe sowas öfter, aber das ist einfach meine persönliche erfahrung und vielleicht hilft es ja irgendwem

).
lg,
fanny
edit: @ lokasenna: oje, das ist natürlich dann eine sehr sehr schwierige situation. ich habe damals sehr viel ausprobiert, vielleicht würde dir ja was in die richtung helfen...:
- bauchmassagen vor und während der mens mit wärmenden ölen (oder kühlenden, falls dir wärme nicht gut tut)
- die gute alte wärmflasche (verträgt aber nicht jede)
- frauenmanteltee trinken
- nachtkerzenölkapseln einnehmen (und zwar den gesamten zyklus, also täglich höchstdosis!)
- schröpfen
- akupunktur
- medi-tape
- gänsefingerkraut- tabletten
... (mehr fällt mir grad spontan nicht ein

, denn sonst hab ich nur noch tipps für verschiedene medikamente und das bringt dir ja nichts)
UND: ich finde die vorschläge von frau dr. northrup (autorin von "frauenkörper- frauenweisheit") ganz gut:
- rinzinusölpackungen machen (und zwar dreimal die woche oder bei großen problemen sogar öfter über einen längeren zeitraum; auch während der mens möglich, allerdings nur, wenn man nicht allzu starke blutungen hat)
- kompletter verzicht auf milchprodukte (milch, käse...)
- einnahme von multi-vitamin-präperaten sowie magnesium (und zwar sehr hochdosiert)
- viel trinken
so- mehr fällt mir da jetzt auch nicht auf anhieb ein, aber dieses buch würde ich prinzipiell jeder frau empfehlen!!