NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 11:05 
NFP-Gräfin

Ich husch mal kurz rein und stell jeder Geplagten nen heißen, leckeren Ingwertee hin, dann noch ein bißchen Zauberpulver *magie* für alle und wenn DAS nichts hilft schmeiß ich mal wieder ne Runde Ibuprofen.....

(hab gestern den Ingwertee gegen bauchkrämpfe getrunken... hat shcon ein wenig geholfen..Yeah! Dem Schatz schmeckt er allerdings gar nicht...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 11:09 
Fingerwundschreiberin

Mal ne blöde Frage: Wie machen das eure Chefs mit, wenn ihr euch alle 30 bis 40 Tage krank meldet?

Ich dachte, dass das nicht geht und suche deshalb krampfhaft nach einer Lösung. So kann ich nicht arbeiten. Momentan sitze ich am letzten Kapitel meiner Doktorarbeit und da ist das nicht das Problem. Ich bin mein Chef und habe da meistens Verständins für. Aber so andere?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 11:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
dass ich mich wegen meiner periode krankmelde kommt nicht oft vor. ich bin ja studentin und jobbe nebenher und habe dementsprechend auch nicht immer dann meine periode, wenn ich arbeitstermine habe. geht also bisher gut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 11:14 
NFP-Gräfin

Mir gehts immer am 1. Tag sehr beschissen. Krämpfe, Kreislaufprobleme. Dadurch kann ich mich natürlich nicht besonders konzentrieren :roll: Aber ich nehm an diesem einen Tag im Monat Schmerzmittel. (Ich seh nicht ein, warum ich leiden sollte, wenn es mit Schmerzmittel erträglich ist *nixweiss*)
Also gehts mir immer ein paar Stunden des Arbeitstages dreckig, und wenn die Schmerzmittel wirken, dann gehts wieder. Somit melde ich mich nicht krank, auch wenn ich viel lieber im Bett bleiben würde mit der Wärmeflasche. Aber meine Arbeitsmoral erlaubt das nicht. :roll:
Außerdem fällt der 1. ZT ja auch mal aufs Wochenende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 11:29 
Fingerwundschreiberin

Gut, ich kann aber durch einen Leberschaden keine Medikamente zu mir nehmen... *hä*
Da hätte ich mir gestern sonst was reingepfifen und wäre munter bei meinem Prof erscheinen. Das habe ich jahrelang so gemacht, bis man festgestellt hat, dass das ne doof Idee ist.

Ich dachte, da gäbe es vielleicht noch mehr Leute von... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 11:30 
Kurven-Rätslerin

also ich muss ehrlich sagen, ich hätte mit meinen mens-beschwerden auch unter der höchsten medikamenten-dosis nicht arbeiten gehen können.

ich kann wirklich nur allen stark leidenden hier empfehlen, sich von einem spezialisten (= nicht einem "normalen" gyn) untersuchen zu lassen! (ich weiß, ich schreibe sowas öfter, aber das ist einfach meine persönliche erfahrung und vielleicht hilft es ja irgendwem ;-) ).

lg,
fanny

edit: @ lokasenna: oje, das ist natürlich dann eine sehr sehr schwierige situation. ich habe damals sehr viel ausprobiert, vielleicht würde dir ja was in die richtung helfen...:
- bauchmassagen vor und während der mens mit wärmenden ölen (oder kühlenden, falls dir wärme nicht gut tut)
- die gute alte wärmflasche (verträgt aber nicht jede)
- frauenmanteltee trinken
- nachtkerzenölkapseln einnehmen (und zwar den gesamten zyklus, also täglich höchstdosis!)
- schröpfen
- akupunktur
- medi-tape
- gänsefingerkraut- tabletten
... (mehr fällt mir grad spontan nicht ein ;-), denn sonst hab ich nur noch tipps für verschiedene medikamente und das bringt dir ja nichts)

UND: ich finde die vorschläge von frau dr. northrup (autorin von "frauenkörper- frauenweisheit") ganz gut:
- rinzinusölpackungen machen (und zwar dreimal die woche oder bei großen problemen sogar öfter über einen längeren zeitraum; auch während der mens möglich, allerdings nur, wenn man nicht allzu starke blutungen hat)
- kompletter verzicht auf milchprodukte (milch, käse...)
- einnahme von multi-vitamin-präperaten sowie magnesium (und zwar sehr hochdosiert)
- viel trinken
so- mehr fällt mir da jetzt auch nicht auf anhieb ein, aber dieses buch würde ich prinzipiell jeder frau empfehlen!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 12:09 
NFP-Gräfin

Meine Kollegin hat mir einen Tee empfohlen, der sehr ähnlich "unserem" HL-Tee ist, und der ihr und ihreren Bekannten sehr sehr gut hilft!

Und zwar ist das eine Mischung aus
Schafgarbe 15g
Frauenmantel 20g
und Schachtelhalmkraut (Zinnkraut) 20g

Bei "unserer" Mischung ist Brennessel statt Schachtelhalmkraut drin. Ich nicht, was von den beiden denn nun besser ist von der Wirkung her *hä*
Ihr Homäopath (oder Heilpraktiker *kopfkratz*... es gibt so viele Bezeichnungen für "solche" Leute ;-) ) hat ihr empfohlen, ihn ab 1 Woche vor der Mens zu trinken.

Ich hab in der HL immer nur Frauenmanteltee getrunken, 2 x täglich je 1 sehr große Tasse. Geholfen hat es mir nichts gegen die Mensschmerzen :-( Aber ich werd jetzt mal die Mischung probieren!
Meine Kollegin schwört auf jeden Fall darauf, weil sie auch echt gelitten hat jedes Monat und jetzt gehts ihr gut, seit sie den Tee immer schon vor der Mens trinkt! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 12:34 
NFP-Gräfin

Frauenmanteltee und Magnesium (auch eine Woche zuvor getrunken) hat bei mir auch nichts gebracht.
Da hab ich beim Ingwertee schon deutlich mehr Hoffnung....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 13:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
beim nächsten mal werde ich auch mal die tees testen, aber für dieses mal ists wohl eh zu spät, da man ja schon vor mensbeginn mit dem trinken beginnen soll...

aber mich nervts, gestern hats mal wieder richtig geschmerzt und heute ists immer noch nicht soo toll *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 19:20 
Fingerwundschreiberin

Wah... ich war schon den ganzen Nachmittag so knatschig und hatte Bauchziehen. Jetzt hat es grade anfangen und mein Kreislauf ist total unten und ich kann mich kaum konzentrieren.

BÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHH! *zunge*

So das musste grade mal raus! :-)

LG vanity

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 08:26 
Inventar

Ich hab heute nach 142 Tagen meine Mens wieder bekommen. Und es tut soooooooo weh!!! Mir is richtig schlecht vor Schmerzen. Ich konnt die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich vor lauter Krämpfen ständig aufgewacht bin. Und es ist diesmal nicht so wie sonst, dass sich die Gebärmutter ab und zu mal zusammenkrampft und dann wirds wieder ne zeitlang besser, nein, es zieht pausenlos. Mein Rücken tut mir soooo weh! *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 08:36 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Barblin: Hast du immer so große Probleme? Wurdest du schon einmal auf Endometriose untersucht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 08:59 
Inventar

Ne, sonst hab ich keine so schlimmen Schmerzen und mittlerweile gehts auch wieder ein bisschen besser. Hab auch Schmerzen vom Liegen gehabt glaub ich. Ich denk das liegt daran dass der Zyklus so lang war. Meine Frauenärztin hat mir vor 10 Tagen gesagt, dass meine Gebärmutterschleimhaut 12mm hoch aufgebaut ist. Da wundert mich nix. Ich glaub also nicht dass ich Endometriose hab. Es ist ja auch noch ohne Schmerzmittel auszuhalten, aber halt echt unangenehm. Ich leg mich jetzt aufs Heizkissen und ne Wärmflasche auf den Bauch, dann wirds schon werden. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 14:15 
Kurven-Entwirrerin

Uaaahhhhh.. Ich muß mal mitjammern... ich leide heute auch.
Gestern hatte ich eine extrem leichte Schmierblutung und dachte mir,
ach ne Schmierblutung. Auch gut.
Aber heute nacht ist es heftiger als vor der Schwangerschaft geworden
und nun sitz ich auf Arbeit und blute wie eine frisch abgestochene Sau... *heul*

Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat, muss es auch eine Aufgabe für ihn geben. (aus China)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 20:57 
NFP-Guru

Ich muss mich hier jetzt mal ein bisschen freuen.

Das was die Mens für mich so mitsich bringt,ist ja immer ziemlich krass.
Mit fast umkippen und solchem Spaß...habe ich hier ja schon geschrieben...

So und heute habe ich meine Mens wieder bekommen und es ist erträglich.
Kein Zitteranfall,kein Durchfall....ich merke das ich meine Tage habe durch ein Ziehen im Rücken und Unterleib. Doch das ist an einem lockeren Sonntag auf dem Sofa mit Körnerkissen gut zu ertragen.

Woran liegt das nun? Es gibt zwei Möglichkeiten

1. Ich habe etwa ab der zweiten Zyklushälfte Schüßler Salz Nr.7(Mag.phos.)
eingenommen. Immer dann wenn ich dran gedacht habe. 1-3mal am Tag zwei Tabletten.

2. Da ich langsam auf vegan umstellen möchte,habe ich in diesem Zykus sicher weniger Milchprodukte zu mir genommen als sonst. Und das Mensbeschwerden in eventuellem Zusammenhang mit Milchprodukten stehen,habe ich schon oft gelesen.

Ich werde natürlich mit beidem so weiter machen. Vielleicht ist das ja ne Anregung für die Schmerzgeplagten die hier noch so sind....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]