Hallo Meili,
schön mal wieder von dir zu hören!

Hab mich schon gefragt wie es dir wohl so ergeht! Deine Berichte lesen sich immer so toll... Also ich meine was die Beschreibung der chin. Medizin angeht und die Akkupunktur! Also wenn ich mal nicht mehr eine Konstitution wie ein Pferd habe

, dann werde ich mich auch der alternativen Heilmethoden zuwenden. Ich hab zwar immer Angst und Sorge dass ich was "ernstes" haben könnte (also so ein bißchen Hypochondermäßig!), aber bislang war es zum Glück immer nur "falscher Alarm". (Wie vor 2 Wochen mit meiner Darmspiegelung! Da sah ich mich schon mit einem Anus praeter hier liegen, weil ich "nur" ein merkwürdiges Druckgefühl hatte... Aber das gehört hier ja nicht hin. Hab ich auch auf meiner Seite näher beschrieben!

)
In jedem Fall freut es mich zu hören, dass du dich so wohl fühlst. Abgesehen von den "Kleinigkeiten". Du hast ja mit Schlimmeren gerechnet, wenn ich so an die Anfänge zurück denke. Und natürlich hoffe ich für dich, dass es so bleiben wird!
MeiLi hat geschrieben:
Das einzige, was ein wenig nervt, sind meine Haare, die deutlich fettiger geworden sind. Früher habe ich es ausgehalten, die Haare nur jeden 2. Tag zu waschen. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so. Die Haare fetten sehr schnell nach und ich müsste sie eigentlich jeden Tag waschen. Jetzt probiere ich es mal mit einem Kräutershampoo und hoffe, dass sich das auch wieder einpendelt.
Ich bin ja jetzt im 7. Zyklus pp und stelle das mit den Haaren auch fest. Früher habe ich nur jeden 3. oder 4. Tag waschen brauchen, aber jetzt sehe ich schon nach 2 Tagen aus wie sonst nach 4. Klar. Im Sommer oder wenn man geschwitzt hat wäscht man eh öfter. Aber im Winter hab ich es wirklich mitunter nur jeden 4. Tag gebraucht. Nun ist aber definitiv nach 2 Tagen Schluß. Was jetzt aber nicht wirklich schlimm ist. Es stört mich nicht wirklich. Ist mir halt nur aufgefallen. Vielleicht muß ich mal wieder das Schampoo wechseln. Ich weiß auch, dass meine Haare schneller fetten, wenn ich über einen langen Zeitraum dasselbe Schampoo benutze!

Fällt mir grad wieder mal so ein... Denn ich habe jetzt schon seit bestimmt 3 oder 4 Monaten nicht mehr gewechselt, weil ich bei diesem den Duft so mag...
MeiLi hat geschrieben:
Interessant ist aber, dass ich auch in diesem Zyklus wieder beobachtet habe, dass ich um den ES herum alles andere als gut drauf bin. Von wegen Lust oder Powerlaune - Im Gegenteil! Bei mir scheint es so zu sein, dass ich während des ES weinerlich, grantig und raunzig bin und während der Blutung in Hochstimmung. Komische Sache....
Ich bin dann auch immer total gereizt!

ALLES und JEDER bringt mich auf die imaginäre Palme! Und wenn mein

mich dann auch noch aus Jux und Dollerei ärgert, dann.....

könnt ich hochgehen wie eine Rakete! Außerdem habe ich in dieser Zeit extrem nah am Wasser gebaut. Dann muß er nur mal etwas lauter werden, schon schießen mir die Tränen in die Augen! Ich weiß ja selber wie lächerlich und kindisch das ist, aber ich kann da nix dran machen! Sowie der ES vorüber ist, ist alles wieder gut und ich verwandel mich zurück in die normale Frau auf dem Besen...
MeiLi hat geschrieben:
Und meine Temperaturkurve bringt mich übrigens auch zum Wahnsinn: das schwankt herum, es ist zum Ausflippen! Jetzt hatte ich gerade mal einen Tag eine Temp. von 36,8 Grad (nach dem ES) und schon am nächsten Tag ging es wieder runter auf 36,5 oder 36,6 Grad. NIcht gerade berühmt.... naja.
Jedenfalls tu ich mir sehr schwer, da irgendwas rauszulesen. Aber ich messe natürlich fleissig weiter.

Jaaaaaaaaa..... das kenne ich!

Mich hat meine Kurve mitunter auch in den WAHNSINN getrieben! Ich wußte ja, dass das pp auf mich zukommen würde. Aber so ein Gezacke hatte ich nicht erwartet. Und es hat mich total genervt. Zumal bei mir auch noch Schichtdienst dazu kommt, mit wirklich unregelmäßigen Messzeiten. Also hab ich dem ganzen ein Schnippchen geschlagen und mir einen iButton zugelegt. wenn auch nicht regelkonform, aber absolut eindeutig und wunderschön auswertbar!

Und soooooooo viel angenehmer! Kein Wecker mehr nur zum messen, keine Angst mehr es zu vergessen... einfach den iBut die ganze Arbeit machen lassen!

Und schööööööööne Kurven produzieren!
Ach, ja. Ich habe festgestellt, dass ich wieder ein paar Pickelchen mehr bekommen habe. Speziell während der Mens. Am Kinn und an den Schläfen (Haaransatz). Das hatte ich lange nicht. Ist aber auch nicht so, als würde ich jetzt direkt in Panik verfallen, weil man meinen könnte, die Pubertät wäre auf dem Vormarsch!

Hält sich alles noch in Grenzen und belastet mich nicht. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor total happy ohne Hormone!
Einen schönen Abend und liebe Grüße!
PS: Ja, ja... die Gelassenheit des Alters spüre ich auch immer öfter!

Hat doch auch was Gutes....