NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 23:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
@ Samson: Achso. Hrm, gute Frage... ich würde die potenziellen Störungen ausführlich notieren und ansonsten weiterbeobachten...

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 23:40 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Snookie, darf ich fragen warum du wieder auf Zyklus 1 bist?? Hast du jetzt irgendwie zwischendurch wieder die Pille genommen, oder wie?

@Espressotante: Jap.. das werd ich auch so machen aber die Geduld ist jetzt nichts was zu meinen Stärken gehört :oops: ... ich hoffe dieser Zyklus wird kürzer...dann erfahre ich es schneller :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 23:43 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Espressotante hat geschrieben:
ich halte es für mich so, dass ich dann einfach das Feld freilasse. Dann weiß ich ganz genau, was an diesen Tagen los war. Verhütungstechnisch behandele ich diese Tage wie gesagt so, als ob ich S+ gehabt hätte.
Ok, also dann werd ich das auch mal freilassen, ist eine gute Idee, weil eben wenn ich "nichts" eintrage, weiß ich das dann im Nachhinein nicht mehr, ob jetzt wirklich nichts war oder ich nur vergessen hab nachzuschauen. Ist zum Glück bisher noch nicht soooo oft vorgekommen, eben außer ich war mal den ganzen Tag am See oder so.

@samson: Wenns bei mir mal so regelmäßig ist, hab ich immer gleich Panik, dass mein Thermometer kaputt ist :D

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 23:45 
Kurven-Rätslerin

Ja Samson, hatte 6 Monate NFP gemacht und dann hatte ich dummerweise wegen meine Frauenärztin :roll: einen "Rückfall"(der auch 6 Monate anhielt) . Deswegen hab ich jetzt einfach wieder bei 1 angefangen und die anderen stehen gelassen um mal evtl zu gucken " wie es früher mal war".

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 23:47 
wohnt hier

Wumi, das dachte ich auch mehrmals.... hab dann im Mund gemessen (sehr appetitlich, aber die *mann* machen das ja auch :mrgreen: ) um zu sehen ob eine andere Tempi rauskommt.... (tja.. und wenn man das im halbschlaf macht und wieder vergisst hat man am nächsten morgen das problem, dass man sich wieder mal nicht auskennt, aber gott sei dank ist es mir eh immer eingefallen)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 23:49 
wohnt hier

@Snookie (hach, mir gefällt der nickname so gut :mrgreen: ): ach so.... jaja die lieben frauenärzte.... ich war aber selbst noch nicht seit ich nfp mache :oops:

Darf ich fragen warum du dir das hast "einreden lassen"?? Das klingt für mich so als ob du das selbst nicht wirklich wolltest? *freunde*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 23:54 
Kurven-Rätslerin

Und ich mag die Samantha ;)

Also ich wollte es schon noch einmal mit Pille probieren,weil ich immer soo ängstlich war,dass irgendwas passiert ist. Ich habe aber gelernt,dass das Problem nicht am Verhütungsmittel liegt, sondern an mir.Ich hatte selbst unter der Pille oft Angst. Hat glaub ich was mit Selbstvertrauen zu tun und Gelassenheit.Daran arbeite ich aber.
Naja meine FA hat genau diesen Blich draufgehabt als ich meinte ich mach NFP : :roll: "oh das ist ja seehr sicher.Wenn Sie nicht schwanger werden wollen,probieren wir lieber noch eine andere Pille mit einem anderen Gestagen"
Ja so ists dann passiert..Aber die Nebenwirkungen kamen schnell wieder.Und bei dieser Pille war die Libido echt auf Null.Ist für meinen Körper jetzt natürlich sehr schön das hin und her.
Aber ich bleib jetzt hierbei und versuche etwas Coolness walten zu lassen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 23:58 
wohnt hier

hihi das klingt ganz nach mir selbst, ich war auch selbst zu pillenzeiten seeehr paranoid (und griff häufig auch zu doppelter verhütung, je nach "paranoia-phase"). jetzt mit nfp hab ich immer angst falsch auszuwerden oder noch mehr, dass das kondom platzt in der fruchbaren zeit :shock:

manchmal frag ich mich auch wie man das bzw sich ändern kann, wünsche es mir auch! *freunde*

aber nfp ist sicher besser als mehrere pillen durchzuprobieren, an den nebenwirkungen wird sich da wohl -wenn überhaupt- nur minimal etwas ändern. *zunge*

naja mädls! ich werd mich mal ins bett verziehen und ein buch lesen, vor lauter uni-skripten hab ich das total vernachlässigt :) :) wünsche euch noch einen schönen abend *undweg*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012 00:00 
Kurven-Rätslerin

Mit der Zeit in der es gut geht,kommt die Gelassenheit denke ich...
Das kriegen wir hin *freunde*

Gute Nacht Samson und viel Spaß vorher beim Lesen *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012 01:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2012
Samson, da bist du nicht allein mit der Angst... war auch lange paranoid und ab und an gibts auch wieder so Phasen (so um Eisprung rum kam die Lust und der Verstand sagte "nein wenn jetzt das Kondom platzt" und ich hab verzichtet...)

Aber ich hab auch die Hoffnung, dass es besser wird :)

Gute nacht

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012 12:56 
wohnt hier

:) hoffen wir das beste!!! möge nie jmd von uns ein kondom platzen!

ps: na klar.. jetzt hab ichs verschrien (mit meiner schönen, geraden kuve) ach neee..

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012 15:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Samson hat geschrieben:
hihi das klingt ganz nach mir selbst, ich war auch selbst zu pillenzeiten seeehr paranoid (und griff häufig auch zu doppelter verhütung, je nach "paranoia-phase"). jetzt mit nfp hab ich immer angst falsch auszuwerden oder noch mehr, dass das kondom platzt in der fruchbaren zeit :shock:

Oh, das kenne ich *ko* .
Nach abgeschlossener Auswertung hab ich keinerlei Panik, ich vertraue NFP. Am Zyklusanfang, so die erste Woche, gehts auch noch. Aber danach, speziell 1,5 Wochen vorm ES und bis zur fertigen Auswertung - die Hölle!!!
Letztes WE hab ich wieder direkt um den ES rum mit meinem Freund geschlafen. Ich hab dann auch immer Paranoia, dass das Kondom kaputtgeht und bibbere, dass die Menskommt, wenn wenn wir um den ES herum Sex hatten *ko* .
Jedenfalls hab ich letzten Sonntag nach dem Sex gemerkt, dass ich sowas Gelb-Weißes, Spermaähnliches im Schritt hatte :shock: ! Nicht direkt an der Scheide, sondern gleichmäßig links und rechts, wo der Oberschenkel beginnt. Schon deswegen kann es kein Sperma gewesen sein. Außerdem war das Kondom ja intakt. Es war aber auch kein ZS. Ich denke, es kam vom Gleitgel.
Aber trotzdem mache ich mir jetzt meine Gedanken, frage mich, ob meine aktuelle Kurve nicht ner triphasischen SS-Kurve ähnlich sieht usw *kotz* .
Wobei ich die letzten 3 Tage ja deutlich später als sonst gemessen habe.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werd jetzt mal locker bleiben müssen. Kann ja nix passiert sein. Schlimmstenfalls noch 10 HL-Tage ... :roll:

Ach ja, und freigeben kann ich auch noch nicht, weil mein ZS sich schon wieder extrem Zeit lässt. Dooooof.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012 16:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
Cellissima hat geschrieben:
Jedenfalls hab ich letzten Sonntag nach dem Sex gemerkt, dass ich sowas Gelb-Weißes, Spermaähnliches im Schritt hatte :shock: ! Nicht direkt an der Scheide, sondern gleichmäßig links und rechts, wo der Oberschenkel beginnt. Schon deswegen kann es kein Sperma gewesen sein. Außerdem war das Kondom ja intakt. Es war aber auch kein ZS. Ich denke, es kam vom Gleitgel.

so sieht bei mir Gleitgel gemischt mit meiner Erregungsfeuchtigkeit auch aus. Wir nehmen Aquaglide oder Play von Durex.

Aber trotzdem mache ich mir jetzt meine Gedanken, frage mich, ob meine aktuelle Kurve nicht ner triphasischen SS-Kurve ähnlich sieht usw *kotz*

Ich habe schon mehrmal triphasische Kurven gehabt. Das Gerücht hält sich hartnäckig, dass triphasische Kurven eine Schwangerschaft anzeigen. Das ist Quark.

Ich hab ein wenig Grund zur Panik.
Hatte am Vormittag vom Freigabetag im aktuellen Zyklus Sex und dabei ist das Kondom gerissen :-( *steinschmeiss* *kopfWand* trotz my Size, richtige Größe: ich denke es war noch Luft im Reservoir. Passiert sein ist, hoffe ich, unwahscheinlich da ich abends eh hätte freigeben dürfen.

Und ich habe jetzt so doll PMS wie sonst auch und fühle mich schon mensig. Aber sauer bin ich trotzdem *motz* *motz* vielleicht doch bis zur Freigabe kein Sex mehr???

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012 23:57 
wohnt hier

Oh, das kenne ich *ko* .
Nach abgeschlossener Auswertung hab ich keinerlei Panik, ich vertraue NFP. Am Zyklusanfang, so die erste Woche, gehts auch noch. Aber danach, speziell 1,5 Wochen vorm ES und bis zur fertigen Auswertung - die Hölle!!!

Ja, so gehts mir auch langsam, ich werde immer selbstsicherer was das Freigeben in der HL betrifft (am ZA gebe ich nicht frei, weil *mann* eh nicht so auf Blut steht und ich Angst vor einem verfrühten Eisprung habe)

Aber trotzdem mache ich mir jetzt meine Gedanken, frage mich, ob meine aktuelle Kurve nicht ner triphasischen SS-Kurve ähnlich sieht usw *kotz* .

Also da würde ich mir keine Sorgen machen, es heißt ja hier immer, dass triphasische Kurven nichts mit einer SS zu tun haben. Und dieses Zeug hatte ich auch mal, aber am Kondom... da hab ich erst mal so :shock: geschaut. Aber der Wassertest hat mich wieder beruhigt, dass es kein Sperma sein kann. Wird wohl eine Mischung aus Geil-Schleim, Gleitgel, ZS usw sein.

Nina-Annelie hat geschrieben:
Ich hab ein wenig Grund zur Panik.
Hatte am Vormittag vom Freigabetag im aktuellen Zyklus Sex und dabei ist das Kondom gerissen :-( *steinschmeiss* *kopfWand* trotz my Size, richtige Größe: ich denke es war noch Luft im Reservoir. Passiert sein ist, hoffe ich, unwahscheinlich da ich abends eh hätte freigeben dürfen.

Und ich habe jetzt so doll PMS wie sonst auch und fühle mich schon mensig. Aber sauer bin ich trotzdem *motz* *motz* vielleicht doch bis zur Freigabe kein Sex mehr???

Wird sicher alles gut gegangen sein *freunde*, wir drücken dir hier alle die Daumen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2012 00:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
@ Nina-Annelie: Oh nein! *ko* Aufgrund der Tatsache, dass am Abend eh frei war, schätze ich die Gefahr nicht als hoch ein, aber geplatzte Kondome sind immer doof. Vor allem fürs Vertrauen in die Methode. Uns ist auch mal ein richtig angepasstes Kondom gerissen. Vermutlich wegen fehlender Feuchtigkeit. *kopfWand*

@ Schwangerschaftspanik: Habe ich nicht mehr wirklich. :) Am Anfang mit NFP war es ganz schlimm. Hatte dann ja sogar einen Pillenrückfall. Aber seit ich meinen aktuellen Freund habe, bin ich nicht mehr panisch. Ich betreibe meine NFP regelkonform, *mann* gibt sich Mühe bei der Kondomnutzung und beides zusammen halten wir für ausreichend sicher. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]