NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 16:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Danke rosalinde *winke*
Ja, es ist unendlich fies. Ich war so voller Hoffnung, dass mein Körper das nun endlich geschafft hat, sogar trotz totalem Examens-stress in letzter Zeit... naja vielleicht auch eher wieder mal nicht *motz*
Aber abwarten und Tee trinken... Nur welchen? Weiterhin TL-Tee oder doch schon HL-Tee, um meinem Körper vielleicht zu zeigen, dass das jetzt dran wäre? *lach* Oder vielleicht ganz anderen Tee und ihn mal selber bissl "wurschteln" lassen... Hachja, Probleme hat die Menschheit *durchdreh*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 16:32 
neu hier

NFP seit: Juli 2012
rosalinde hat geschrieben:
SaxLady hat geschrieben:
Vielleicht pendelt sich ja jetzt was ein... Aber es könnte ja sooo lange dauern :roll:

Ich denke das wird bei Dir werden, aber hab Geduld, Dein Körper kann jetzt schon einige Zeit brauchen, gib ihm die, es lohnt sich! Du hast es ja eigentlich nicht eilig, oder? Mal so ganz blöd gesagt, wenn Du mit 22 richtig tolle natürliche Zyklen hast, ist das doch super und dann ists Wurscht, ob es etwas gedauert hat bis es soweit war? *freunde*

Hey, stimmt, da ist was dran! :-D
An sich ist es auch schön, nicht jeden Monat seine Tage zu bekommen ;-) Und dank NFP kann ich ja feststellen, wann es soweit sein könnte - oder auch nicht :-)

Nur n bissl schade, dass ich immer von Fruchtbarkeit ausgehen muss - immer mit Kondom! *zunge*

*sonne*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 08:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
Atyramia hat geschrieben:
Danke rosalinde *winke*
Ja, es ist unendlich fies. Ich war so voller Hoffnung, dass mein Körper das nun endlich geschafft hat, sogar trotz totalem Examens-stress in letzter Zeit... naja vielleicht auch eher wieder mal nicht *motz*
Aber abwarten und Tee trinken... Nur welchen? Weiterhin TL-Tee oder doch schon HL-Tee, um meinem Körper vielleicht zu zeigen, dass das jetzt dran wäre? *lach* Oder vielleicht ganz anderen Tee und ihn mal selber bissl "wurschteln" lassen... Hachja, Probleme hat die Menschheit *durchdreh*

Das ist echt fies *knuddel*
Ich kenne mich mit dem Tee ja (noch) nicht so aus, aber ich würde sagen in der TL den entsprechenden Tee trinken. Oder halt eben einen ganz anderen versuchen und schauen, obs der Körper noch selber hinkriegt...

SaxLady hat geschrieben:
Hey, stimmt, da ist was dran! :-D
An sich ist es auch schön, nicht jeden Monat seine Tage zu bekommen ;-) Und dank NFP kann ich ja feststellen, wann es soweit sein könnte - oder auch nicht :-)

Nur n bissl schade, dass ich immer von Fruchtbarkeit ausgehen muss - immer mit Kondom! *zunge*

*sonne*

Mens eingrenzen zu können ist wahrlich ein Vorteil wenn man nicht auch noch mit Zwischenblutungen rechnen müsste und auch nicht jeden Monat die Mens zu haben wenn man nicht gerade KiWu hat :mrgreen:

Me: Ich dümple also auch noch rum, die letzten Tage mit teilweise starkem MS (oder könnte das eine Zyste o.ä. sein *hä* ). Jetzt habe ich mir auch die Zyklustees gekauft, aber will nicht mitten im Zyklus anfangen. Hoffe also es tut sich mal etwas *ärgern*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 15:22 
hat sich gut eingelebt

Ich hab damals auch mitten im Zyklus angefangen mit dem Tee. Ab dem Zyklus war mein Schleim schon schöner und meine Tempi ist etwas ruhiger geworden (ja, fast schon zu ruhig... Ich will den höheren Wert von heute nicht hoffnungsvoll betrachten, sonst bin ich morgen wieder so enttäuscht!!!)

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 16:21 
Kurven-Rätslerin

Atyramia hat geschrieben:
Ich hab damals auch mitten im Zyklus angefangen mit dem Tee. Ab dem Zyklus war mein Schleim schon schöner und meine Tempi ist etwas ruhiger geworden (ja, fast schon zu ruhig... Ich will den höheren Wert von heute nicht hoffnungsvoll betrachten, sonst bin ich morgen wieder so enttäuscht!!!)

Sehe ich gerade, im letzten Zyklus hast Du an ZT 31 angefangen, das wäre bei mir morgen :mrgreen: Hhmmm, aber ich weiss nicht so recht *kopfkratz*

Für Deine Kurve und dass Du nicht enttäuscht wirst *daumendrücken*

Das mit dem hoffnungsvoll betrachten kenne ich irgendwoher, mache ich nämlich auch, auch wenn ich noch weniger zu anzuschauen/-schmachten und hoffen habe als Du *lach*
Aber vielleicht erhöht sich ja die Tempi bei mir nur vom anschauen der Kurve *lachen*

Das wird wohl mein bisher längster Zyklus *motz* oder halt anovulatorisch :roll: weiss noch nicht, was mir lieber wäre *draufhau*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 17:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Ich vermelde: Potentielle ehM an ZT 22!

Und willkommen an Atyramia!

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 17:32 
hat sich gut eingelebt

Ich wollte mit dem Tee nicht ewig warten, sollte es wieder so ein total langer Zyklus werden wie vorher. Also hab ich mir gedacht, wenn mein Zyklus ja eh schon aus dem Gleichgewicht ist, viel schlimmer kanns nicht werden^^

edit: Danke Scala

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 08:09 
Kurven-Rätslerin

Naja, meine Zyklen gingen bisher ja noch... Dieser will sich jetzt aber wohl an einen neuen Rekord wagen :roll:

Meine Hilfslinie ist jetzt 0.1° nach unten gerutscht, aber immer noch im bisherigen Bereich...

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 15:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Binky hat geschrieben:
Eleve: Nein Quatsch, ich dachte nur, die Temperaturanstiege könnten doch ein wenig gerechter verteilt sein, nicht eine mit zweien pro Zyklus, die dann an Schwangerschaften denken muss und andere ohne Anstiege ;-) *lach*
Ach so, jetzt versteh ich das. *lach* Naja, im letzten Zyklus wars ja mal nicht so, vielleicht hab ich da schon was abgegeben. :lol:

Ich kann vermelden: Bin jetzt nach über 2 1/2 Jahren NFP im 20sten Zyklus. Na gut, es könnten auch 30 Zyklen oder mehr sein, aber egal, ich bin froh, dass ich inzwischen überhaupt Eisprünge habe, wenn auch späte.

Hallo Atyramia! :)

Wünsche allen fröhlich springende Eier und angenehme, lange Hochlagen. *sonne*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 16:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Bei mir ist auch was gesprungen! :mrgreen: 1.hM diesmal an ZT 23.
Temperatur problemlos - nur die Freigabe lässt noch auf sich warten, da ich den Schleimhöhepunkt noch nicht hinter mir hab. :roll: Der hat sich im letzten Zylus schon so rausgezögert. Dooooof. :roll:
Aber gut, Hauptsache ES. Mal sehen, wie die HL wird. Hoffentlich nicht wie letztes Mal 18 Tage - ich hatte diesmal Sex direkt am ES, und wenn das wieder so ewig dauert, krieg ich echt Panik mit meiner SS-Angst! *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 20:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Bin auch schon wieder an ZT 28 angelangt und es tut sich nix. Ist mir aber immernoch ganz recht. Pilz ist zwar überstanden, aber ich nehm noch Gynophilus Kapseln, da kann ich ZS-Auswertung vergessen. Für Mumu allein bin ich noch zu unsicher glaub ich.
Ich bestelle die ehm mal für Anfang nächste Woche *daumendrücken* ;-)

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 21:07 
neu hier

NFP seit: 30.05.2012
SaxLady hat geschrieben:

Meine Schwester hielt von den "leichteren" Pillen (bevor ich die Verhüterli-Pille bekommen hab) für ein mögliches Anstoßen der Mens auch gar nichts, da ist sie mir auf den Hut gestiegen ;-)

Was den Punkt betrifft, ist es ja wirklich gut, mit der Pille aufgehört zu haben. Vielleicht pendelt sich ja jetzt was ein... Aber es könnte ja sooo lange dauern :roll:
Dafür geschieht es natürlich. Wenn ich ewig mit der Pille Abbruchblutungen hab, nützt das ja meinem Körper gar nichts. (Außer er meint jetzt vielleicht, er braucht kein Östrogen produzieren, er hat das doch immer jeden Tag eingeworfen bekommen? *kopfkratz* )

Darf ich trotz kein-Kinderwunsch hibbeln? ;-)

lg
Mary

Huhu,

ich bekam mit 16 die Pille, weil ich noch nie eine Menstruation hatte. Ich hatte ähnliche Ängste wie du als ich sie 8 Jahre später absetzte. Die ersten 2 Jahre hatte ich auch seeehr lange Zyklen. 40-60 Tage waren das so etwa meist. Aber dann war ich schwanger. Wir hatten noch 2 Jahre verhütet. Bis zum schwangerwerden hat es zwar dann noch 9 Monate gedauert - aber das ist ja noch gar nicht so viel. Inzwischen haben wir zwei Kinder und meine Zyklenlänge hat sich etwas stabilisiert so zwischen 25 und 35 Tagen *lach* .

Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles glatt geht.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 08:24 
Kurven-Rätslerin

Heute eine hM, die ich aber geklammert habe...
Gestern Abend war es ja merklich kühl und ich habe schon fast gefroren bis ich zuhause war :oops: Und heute natürlich gleich mit Halsschmerzen aufgewacht :roll: seit wann bin ich so empfindlich?

Ich glaube also nicht wirklich daran... Lustig wäre es ja, wenn die Temperatur morgen auf 36.3° absinken würde *durchdreh*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 12:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Aria hat geschrieben:
Ich bestelle die ehm mal für Anfang nächste Woche *daumendrücken* ;-)

Na das wird wohl nix :roll: Mumu offen und weich und leichtes BS hat eingesetzt... würd mich überraschen wenn dann nicht morgen oder spätestens übermorgen die ehm kommt. Nicht optimal...aber ich will mich ja nicht beschweren wen sie schonmal nicht gaaaanz so spät (also an ZT 30 :lol: ) kommt...

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 15:00 
hat sich gut eingelebt

Ich glaub, ich konnte tatsächlich auswerten!!! *daumenhoch*
Somit ehM am 36. Zyklustag *applaus* *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]