Hallo an alle lieben User hier,
zunächst kurz zu mir:
ich habe mich hier nun einige Tage durchgelesen (tue eigentlich kaum mehr etwas anderes) und bin begeistert, wie gut Ihr Eure Körper kennt.
Ich hatte zuvor noch nie etwas von Zyklusauswertungen über Zervixschleim

oder den Muttermund

gehört.
Bzgl. der Temperaturauswertungen ist mir da etwas vages im Hinterkopf.
Jedenfalls habt ihr mich total angesteckt und nun versuche ich mich einzufinden und kennenzulernen.
Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind, ich bin 29 Jahre alt und so haben wir beschlossen mit dem Üben zu beginnen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich direkt so ungeduldig werde.
Die letzte Pille nahm ich am 06.06.2012.
Am 10.06.2012 begann meine Abbruchblutung, also: 1. ZT.
Nun weiß ich mittlerweile, dass direkt nach dem Absetzen der Pille alles kann und nichts muss.
Ich hoffe Ihr könnt' in meine "Kurve" schauen. Leider begann ich erst am 17.ZT mit der Temperaturmessung.
So dass dieser Zyklus wahrscheinlich einmal überhaupt nicht nutzbar ist. Ich bleibe trotzdem am Ball und hoffe jmd. hier weiß, ob man mit meiner Kurve trotzdem etwas anfangen kann.
Ich finde meine Basaltemperatur nicht gerade niedrig - kenne aber natürlich weder HL noch TL.
Würde mich über ein paar Kommentare freuen.
Auch wüsste ich gerne ob Ihr Verbesserungstips für den 2. ÜZ für mich habt und wie lange Ihr auf die Happy Days warten bzw. wann Ihr einen SST machen würdet.
Außer einem schlechteren Hautbild, gelegentlichen Bauchschmerzen und ziemlich schneller Gereiztheit

sowie dem ein oder anderen Ziehen im Unterleib bemerke ich keine Veränderungen an mir.
Auch um den Tag des wahrscheinl. mgl. Eisprunges (vor ca. 2 Wochen spürte ich ein vermehrtes Ziehen) und schlief sehr viel.
Zu Zeiten der Pille wäre heute Happy-Day Beginning, aber bislang tut sich nichts.
Ach, alles noch sehr verwirrend.
Seit herzlich gegrüßt und ein schönes Wochenende.

1. Kurve nach 15 Jahren Pille