Bei mir ist das kein Problem. Meine großen Schwestern machen das auch, die eine seit 3 Jahren, die andere seit einem halben Jahr ohne NFP, nur Kondome (DAS ist bestimmt unsicherer als NFP!)
Sogar mein Freund hat mich ein bissl mit überredet, das auch zu machen
In meiner Arbeit (Gestalter für visuelles Marketing/Schauwerbegestalter/Dekorateurin - in meiner Abteilung sind also nur Mädels bzw. 7 Frauen zwischen 18 und 44) sind wir mal zufällig auf das Thema Pille gekommen.
Die 44-jährige Kollegin hat dazu gemeint, dass sie in ihrem Leben noch nie die Pille genommen hat. Hatte einen Computer, keine Kondome (weil Latex

, vorher rausziehen

) und ist aber nie ungewollt schwanger geworden. Bis auf mit 17 vorsichtshalber Pille danach.
Ich hab zu diesem Bezug gemeint, meine große Schwester macht NFP und ich bin am überlegen, ob ich in wenigen Monaten auch damit anfangen mag. Sie findet das gut. Seit dem war das auch öfters mal ein Gespräch - jetzt nicht mehr, jetzt hab ich sicher damit angefangen und... wurde alles gesagt.
Die 18- und 21-jährigen haben bei der Pille a bissl Bedenken, hätten aber Angst, dass sie schwanger werden könnten. Sie hätten immer Panik, wenn die Tage nicht auf den Tag genau kommen.
Meine Chefin mit 31 (keine Kinder) traut dem Temperaturzeugs nicht - na warte, der zeig ichs!

(Die manipuliert ihren Körper ja "schon ewig"!)
Hatte zwei Monate davor immer ein "Soll ich - soll ich nicht" -Gefühl, hatte auch Angst - aber zwei Wochen davor hab ich das NFP-Buch von meiner großen Schwester bekommen, gelesen und war mir seit dem sicher, dass ich das kann - wir werden sehen!
NFP-Buch hat auch die Mama vom Freund gesehen, sie ist sich da auch nicht so sicher

Die Freundin vom Bruder meines Freundes hat nen Ring und auch immer körperliche Probleme beim Ringwechsel. Sie würde sich interessieren

Gaaaanz viel Text...
lg
Mary