NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 15:51 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Naja, ich muss ehrlich sagen, ich will das lieber nicht, dass er sich da mit dem Buch hinsetzt und das studiert. Das hat nichts mit der Methode an sich zu tun, ich finde nur solche Dinge wie Schleim und MuMu sehr unappetitlich und will das nicht mit meinem Freund besprechen. Das ist mir einfach zu...naja...intim.
Ich hab es ihm halt in eigenen Worten erklärt und das wirklich nervige ist halt einfach, dass er da bisher nie so gezweifelt hat. Keine Ahnung was auf einmal los ist. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 17:10 
neu hier

Hallo ihr Lieben! :)
Darf ich mich auch zu eurem Club gesellen? Ich bin ganz frische NFP-Anfängerin und es besteht absolut null komma null kein Kinderwunsch. :mrgreen:

Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit) digital-rektal
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom)digital-vaginal
Arina (Jg. 75/STM & Kondom) iButton-Userin
Bekira (Jg. 86/STM & Kondome)digital-vaginal
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)analog-vaginal
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
Dany (Jg. 79/STM & Kondom, "alternative Praktiken") iButton-Userin
die_ananas (Jg. 89/STM & Kondome) digital-oral
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom) analog-vaginal
Ewok (Jg. 90/STM & Kondome, selten WCI am ZA) analog-oral
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
juelle (Jg. 83/STM & Kondome) analog-vaginal
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog - vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
Ira (Jg. 86/STM & Kondom) iButton-Userin
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) digital-vaginal
Marni (Jg. 86/STM & Kondome)analog-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) analog-vaginal
Misanthrope
Mushu (Jg. 81/STM & Kondom) iButton-Userin
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" )digital-vaginal
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") digital-rektal
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Rina12 (STM & Kondom)
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
Samson (STM & Kondome)
digital-vaginal
Serisha (Jg. 83/STM & Kondom)
digital-vaginal
Smoothie(Jg. 89/STM & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Zeit)analog/vaginal
Snookie(Jg.90/ STM & Dia+Kondome i.d fruchtbaren Zeit)oral
suggar (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
Traumschatz (Jg. 90/STM & Kondom) iButton-Userin
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise
Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Winifred (STM & Kondom) iButton-Userin
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal[/quote]

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 17:58 
neu hier

NFP seit: 30.05.2012
WuMi hat geschrieben:
Mensch Mädels ich muss mal wieder ein bisschen motzen: Jetzt haben wir gestern mal seit ewigen Zeiten mal wieder Sex und dann muss er jetzt auf einmal ein Kondom nehmen, obwohl wir meiner Meinung nach keines gebraucht hätten... :roll: Ich mein, ich finde halt, wenn er sich dann wohler fühlt, bitte, soll er eins nehmen, aber irgendwie nervt es mich. Ich mein nachdem wir jetzt schon öfters mal ohne Sex hatten in der HL, vertraut er der Methode jetzt immer noch nicht?!? *motz* Dann kommen so Sätze wie: "Ja, wenn du sagst, dass wir keines brauchen..." Das klingt dann so, als wär ich allein verantwortlich... *schrei* hmpf. Versteht ihr das? Oder bin ich mal wieder leicht überempfindlich?!

mmh, du bist in der Hochlage und vielleicht wirklich empfindlich. Jedenfalls bin ich das dann öfter mal :mrgreen:. Wenn du die Details mit deinem Schatz nicht besprichst, ist es auch klar, dass er da gar keine Verantwortung übernehmen kann. Du kannst ihm nur Vertrauen geben, wenn du deinen Nicht-KiWu deutlich klarstellst - immer wieder....oder ihn in die Auswertung mit einbeziehst.
(Wir besprechen das auch nicht im Detail - jedoch ist bei mir deutlicher als bei ihm klar, dass ein weiteres Kind nicht gewünscht ist. Er würd schon noch eines nehmen, wenn es denn doch käme. Ich bin mir da nicht so sicher, was ich machen würde wenn....)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 18:51 
alte Häsin

Hm, wird wohl sein Alfera. Also das mit dem Empfindlich sein und sonst auch :mrgreen:
Bei uns kommt mir eher umgekehrt vor, dass WENN jemdand wirklich absolut keinen KiWu hat, dann er. Also ich auch nicht, aber ich kann's mit zumindest in ein paar Jahren mal vorstellen. Bei ihm bin ich mir da oft nicht so sicher...naja, mir hat's jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab ihn nochmal drauf angesprochen und er hat nur deshalb eins verwenden wollen, weiß dann (Zitat) "länger geht" :mrgreen: was mich wieder zum Anfang bringt: wahrscheinlich bin ich wirklich überempfindlich... *undweg*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 23:00 
neu hier

NFP seit: 30.05.2012
WuMi hat geschrieben:
...naja, mir hat's jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab ihn nochmal drauf angesprochen und er hat nur deshalb eins verwenden wollen, weiß dann (Zitat) "länger geht" :mrgreen: was mich wieder zum Anfang bringt: wahrscheinlich bin ich wirklich überempfindlich... *undweg*
*lacht* diesen Vorteil weiß ich an Kondomen auch ab und an zu schätzen.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 02:49 
alte Häsin

Alfera hat geschrieben:
diesen Vorteil weiß ich an Kondomen auch ab und an zu schätzen.
:mrgreen: Ja, stimmt ja. Ich hab das ganze natürlich mal wieder gleich persönlich genommen bzw. als anti-nfp Aktion aufgefasst. :roll: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 08:38 
alte Häsin

Da bei mir der 6. Zyklus so langsam zu Ende geht, dacht ich es ist an der Zeit mal zu berichten, wie die allgemeine Stimmung bei uns ist.

Der Rückfall zur Pille (wie vor einigen Jahren) ist abgewendet, da es dank iButton überhaupt kein Problem mehr für mich ist zu Messen.

Ideen was wir in der fruchtbaren Zeit so machen haben wir mehr als genug, für den Notfall liegen aber Dia/Gel und Kondome parat. Dadurch wurde alles etwas peppiger, als zu Ringzeiten.

Selbst meinem *mann* fallen die Unterschiede zwischen TL und HL auf, er weiß ok es funktioniert, selber schaut er jedoch nie auf die Kurve.

Und das aller wichtigste: jetzt nach Monaten des Gedanken und Sorgen machens komme ich endlich zur Ruhe, verschwende keinen Gedanken mehr an die Gynefix und bin einfach nur froh den iButton gekauft zu haben. Seit dem bin ich wirklich viel viel ruhiger.

Danke rbca, dass du dir damals die Mühe gemacht hast und jede von uns ihn jetzt nutzen kann.

Ich könnte singen und tanzen *rosaelefant* *tanz* und würde am liebsten der ganzen Welt davon erzählen. Aber vor allem bin ich endlich zur Ruhe gekommen

*applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *applaus*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 14:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Arina hat geschrieben:
Haltet mich jetzt für ne Korintenkackerin, aber ich sag jetzt mal salopp "NFP ist kein Verhütungsmittel"
Ich seh NFP als Instrument an, mit welchem ich fruchtbare und unfruchtbare Phasen bestimmen kann. Und was ich dann aus dieser Information mache ist dann verhüten oder nicht verhüten mit Mitteln wie: Kondom, Dia, Enthaltsamkeit usw....
Doch, ist es. Genau wie die korrekte Benutzung eines Kondom die Empfängnis verhüten kann, kann die korrekte Benutzung der symptothermalen Methode die Empfängnis verhüten.
Störst du dich daran, dass "Mittel" für dich nur dann als solche anerkannt werden, wenn du sie direkt anfassen kannst? Kann ich verstehen, aber das ist dann deine persönliche Definition. ;-)
Generell ist aber korrekt, wenn man sagt dass man mittels Temperatur- und Schleimbestimmung verhütet. Das interessante an NFP ist, dass man es eben auch in die andere Richtung benutzten kann, quasi als "Empfängnis-Beschleuniger" *lach* Wenn man allerdings verhüten will und auch wärend der, nach NFP, "unsicheren" Zeit Sex haben will, muss man zu zusätzlichen Mitteln greifen. Darum haben die meisten hier in der Mitgliederliste 2 Dinge angegeben. Aber das Weglassen dieser Zusätze in der mittels NFP ermittelten unfruchtbaren Zeit bedeutet nicht, dass du dann weniger verhütest. Sondern dann eben nur mit Hilfe von NFP.

Snookie hat geschrieben:
Schön,dass ich jetzt merke,dass ich sechs Moante meine Störfaktoren immer falsch eingetragen hatte :shock:
Was nicht schlimm war...aber falsch.
Gerade beim N&S erneut lesen habe ich dann auch mal gemerkt,dass man das Glas Wein vom Vorabend.. an dem Tag eintragen muss, an dem die Temp dann erhöht ist. Also am "Tag danach".
Habe immer an dem Tag wo ich mal Alkohol getrunken habe geschrieben, "Abends Wein getrunken". Jetzt als Beispiel..
Irgendwie mach ich das so lieber *schrei*
Ich finde das auch sehr verwirrend und bin schon mehrere Male darüber gestolpert. Inzwischen kam ich zu dem Ergebnis, dass die Temperaturmessung (der Punkt) inkl. der SF-Spalte irgendwie in die "Mitte" der restlichen Spalten verschoben werden müsste. Händisch auf dem Blatt Papier mach ich das auch so. Das ist für mich logischer. Und hier online trag ich Dinge wie Alkohol und Schlafenszeit auch an dem Tag ein, an dem sie passiert sind. Wenn es jedoch dann ein Störfaktor wird, trage ich es halt nochmal doppelt am Tag danach in die SF-Spalte ein.

Aber eigentlich kann das doch jeder so machen wie er will oder? Hauptsache derjenige versteht seine Aufzeichnungen richtig und wendet die Regeln richtig an.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 15:04 
alte Häsin

Snookie hat geschrieben:
Gerade beim N&S erneut lesen habe ich dann auch mal gemerkt,dass man das Glas Wein vom Vorabend.. an dem Tag eintragen muss, an dem die Temp dann erhöht ist. Also am "Tag danach".
Muss man? Dann mache ich das auch falsch. Aber ich bleib dabei *kopfkratz* :mrgreen:
AkZee hat geschrieben:
Und hier online trag ich Dinge wie Alkohol und Schlafenszeit auch an dem Tag ein, an dem sie passiert sind.
Ist ja aber irgendwie schon logischer, dass wenn ich eben am Abend zuvor Alkohol trinke oder sowas, dass das dann erst am nächsten Morgen stören kann oder?!?

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 15:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
WuMi hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:
Und hier online trag ich Dinge wie Alkohol und Schlafenszeit auch an dem Tag ein, an dem sie passiert sind.
Ist ja aber irgendwie schon logischer, dass wenn ich eben am Abend zuvor Alkohol trinke oder sowas, dass das dann erst am nächsten Morgen stören kann oder?!?
Schon, aber es sind ja erstmal nur Notizen zu einem Tag. Also schreib ich sie auch bei diesem Tag hin. Ob sich das irgendwie auswirkt oder nicht, weiß man ja nicht unbedingt von Anfang an. Und ich muss zugeben, ich benutze die Tabellen irgendwie schon so als halbes Tagebuch. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 15:17 
alte Häsin

AkZee hat geschrieben:
Schon, aber es sind ja erstmal nur Notizen zu einem Tag. Also schreib ich sie auch bei diesem Tag hin. Ob sich das irgendwie auswirkt oder nicht, weiß man ja nicht unbedingt von Anfang an.
Ok, ich hab glaub ich grad falsch gedacht. Ja klar. Ich glaub ich machs eh richtig *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 19:11 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
also ich schreib den störfaktor meist zum gestörten tag hin und schreibe eben GESTERN.
tu ich das nicht, dann weiß ich ja eh selbst, dass der vorherige tag gemeint ist.... :)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 08:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Ja, ich schreib den SF auch zum gestörten Tag! Hat ja die Messung vom dem Tag beeinflusst und erst dann gestört.
Am Abend vorher war der Alkohol ja in der Regel eher schön und wenig störend ;-)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 18:32 
Kurven-Rätslerin

dann seht ihr das ja doch eher alle so wie ich ;) ich mache es auch einfach so,dass ICH es richtig verstehe..und wenn ich mal hilfe brauche und jemand drauf guckt,kann ichs immernoch erklären.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 21:03 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Huhu Mädels!

Habe heute eeeendlich meine Sex-Box fertiggebastelt, ist eeecht schön geworden! Dort wollen Schatzi und ich zB Kondome, Gleitgel ect. kindersicher lagern, doch glaubt ihr es wäre ratsam dort auch das Massageöl aufzubewahren gemeinsam mit den Kondomen??? Die Kondome sind ja verpackt, da sollte es doch eigentlich keine Probleme geben - selbst wenn die Flasche manchmal etwas ölig ist durch den Gebrauch, oooder?? *kopfkratz* *kopfkratz*

Wie stehts mit euch, habt ihr sowas auch?

Ich hab mir bei meiner jetzt echt viel Mühe gegeben, habe eine verschließbare Holzbox gekauft und sie mit Serviettentechnik gepimpt :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]