NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 12:45 
NFP-Prinzessin

Dann kannst du nur noch Christian anschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 13:04 
neu hier

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht, ob das schon mal so geschildert wurde (hab nicht den ganzen Thread gelesen, nur die letzten 10 Seiten mal so überflogen).

Und zwar folgendes: in meinem aktuellen Zyklus scheint das Programm schon die minus-8 Regel anzuwenden, es gibt mir zumindest aktuell 6 Tage frei bzw. wenn ich den S-Schleim auf "nichts gesehen nichts gefühlt" ändere auch länger.
Aus zwei Gründen dürfte das aber eigentlich nicht so sein:

1. Das ist erst Zyklus Nr. 12, den müsste ich doch eigentlich noch beenden und dürfte erst ab Zyklus Nr. 13 die minus-8 Regel anwenden - ich habe eingegeben, dass ich alle Zyklen von myNFP habe auswerten lassen.

2. Zyklus Nr. 6 war bei mir nicht auswertbar (keine Hochlage) - dementsprechend müsste ich doch sowieso noch einen Zyklus länger warten bevor ich die Regel anwenden darf ("... darf die Minus-8-Regel erst angewandt werden, wenn die jeweils 1. höhere Messung aus mind. 12 Zyklen eindeutig vorliegt").

Und dann hätte ich noch eine Anmerkung zu den Schwangerschaftskurven:
- die von Melli und KIMI kann ich nicht anschauen "Fehler beim Laden des Bildes" - neu laden hilft nicht und ändern/neu abspeichern kann ich ja bei fremden Kurven nicht - und einige von den Kurven sind (noch) keine Schwangerschaftskurven, oder?
Ansonsten find ich es supertoll, dass die Kurven so zur Verfügung gestellt werden und man so auf die Erfahrungen von anderen schon mal zurückgreifen kann! :-)

Danke für die ganze Mühe, die Ihr Euch mit dem Programm so macht!

Eule
Kurve Nr. 12

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 22:55 
NFP-Prinzessin

Hallo Eulalia!

Dankeschön, du hast recht mit deinen Anmerkungen. Werds notieren.

Zu den Schwangerschaftskurven: Wenn du kein Bild laden kannst, liegt das daran, dass die Userinnen sich seit mehreren Wochen nicht mehr eingeloggt haben und aktualisiert haben. Denn sie müssten einen Wert editieren, damit man die Kurven wieder sehen kann. Irgendwann werden diese Kurven dann manuell entfernt werden.

Zitat:
und einige von den Kurven sind (noch) keine Schwangerschaftskurven, oder?

Ja :roll: .
Vorher war es so geregelt, dass alle Kurven mit lila Balken automatisch mit reingenommen wurden. Da war dann aber das Problem, dass einige Kurven falsch ausgewertet waren, und Kurven dabei waren, bei denen die Frau gar nicht schwanger war. Also gibt es jetzt einen Button, bei dem man selbst anklicken kann, dass man schwanger ist und die Kurve in die Liste hinzufügen. Leider ist das nicht idiotensicher genug und ein paar Deppen (ich denke mir, keiner von euch, daher sage ich das mal so direkt) klicken Kurven an, die alles andere als "schwanger" sind ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 23:00 
Inventar

Kadda hat geschrieben:
Leider ist das nicht idiotensicher genug und ein paar Deppen (ich denke mir, keiner von euch, daher sage ich das mal so direkt) klicken Kurven an, die alles andere als "schwanger" sind ;-) .

Das ist mir auch schon aufgefallen. Denken die dann, der Button ist dafür da, um den Zyklus als abgeschlossen zu bezeichnen? Aber eigentlich steht es doch genau dra, wofür der ist.

Naja, egal, diejenige wird schon wissen, warum sie als unschwangere den Button geklickt hat!

Ich habe nicht drauf geklickt. Aber vielleicht eine Zwischenfrage (wie beim löschen) einbauen, ob sie sich sicher ist, das sie schwanger ist? Wäre nur so eine Idee, um Falsch-Schwanger-Kurven in der Liste zu vermeiden.

edit: Seid wann ist denn Werbung auf der Seite? Habe ich das nur bisher nicht gesehen? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 23:09 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Aber vielleicht eine Zwischenfrage (wie beim löschen) einbauen, ob sie sich sicher ist, das sie schwanger ist?

Sehr guter Vorschlag *daumenhoch* Vielleicht denken manche wirklich, der Button ist für etwas anderes und verklicken sich nur.

Werbung gibt es seit heute ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 23:11 
Inventar

Deswegen ist es mir noch nicht aufgefallen. Und ich habe schon an mir gezweifelt. Bekommt ihr dann Geld, wenn draufgeklickt wird?
Und noch was ganz kleines. Wenn du meine aktuelle Kurve (hinter dem Smilie versteckt) anschaust, ist oben bei Bemerkung zu dem Zyklus irgendein Fehler. Da werden die äüö usw. nicht angezeigt. Bei andern Kurven habe ich es auch schon gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 23:28 
NFP-Kaiserin

Kadda hat geschrieben:
Werbung gibt es seit heute ;-) .

Oh schade :-( Die Plattform war deshalb so angenehm. Aber ich kann euch verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 23:34 
NFP-Prinzessin

Jeder, der spendet, sieht keine Werbung mehr ;-) . Also nicht beschweren :mrgreen: . Ja, gibt wohl Geld, weiß aber nicht, wie viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 23:35 
NFP-Kaiserin

Kadda hat geschrieben:
Jeder, der spendet, sieht keine Werbung mehr ;-) . Also nicht beschweren :mrgreen: . Ja, gibt wohl Geld, weiß aber nicht, wie viel.

Kadda, mein Freund hat an dich schon gespendet - schon vergessen? Du hast einen Bonus bekommen und darum hast du dir doch deinen Vibrator gekauft. Sieh es also als Spende für MyNFP an :mrgreen:
Seh ich dann die Werbung auch nicht mehr? 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 23:36 
NFP-Prinzessin

Äh - ich hab dafür gearbeitet, schon vergessen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 23:38 
NFP-Kaiserin

Kadda hat geschrieben:
Äh - ich hab dafür gearbeitet, schon vergessen?

Ja, er hat dir aber € 50 mehr gegeben, zusätzlich zum Vereinbarten.
Deshalb meinte ich, könntest du es als Spende für MyNFP ansehen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 23:43 
NFP-Prinzessin

Ich dachte, das sei deswegen, weil ich statt ein paar Wochen wie deine Bekannte nur ein paar Tage Zeit hatte ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 23:43 
NFP-Kaiserin

Kadda hat geschrieben:
Ich dachte, das sei deswegen, weil ich statt ein paar Wochen wie deine Bekannte nur ein paar Tage Zeit hatte ;-) .

Ja, auch - aber ich muss doch jetzt einen Nutzen für mich daraus ziehen *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 00:12 
Fingerwundschreiberin

@ Pombärine:
Die Werbung zählt nach Page Impressions, nicht nach Clicks und gibt Geld, ja, sonst wäre sie nicht drauf ;)
Der Fehler mit der Bemerkung ist mir bekannt. Bzgl. der falschen Schwangerschaftskurven werde ich einfach hin und wieder ausmisten. Die Sicherheitsabfrage ist auch eine gute Idee.

@ Sanfte:
Findest du es nicht etwas dreist das hier öffentlich zu besprechen und dann auch noch mit Katha, anstatt mit mir? Für die Seite bin ich zuständig. Katha hilft nur hier Fragen zu beantworten, ansonsten ist sie eine ganz normale Userin, wie alle anderen auch. Also, wenn was ist per PN an mich bitte.

So schlimm ist die Werbung nun auch nicht, sie ist farblich angepasst und weder hindert sie daran die Seite zu bedienen, noch macht sie sie unübersichtlich. Zudem ist die Seite nach wie vor genauso schnell wie vorher und das ist in meinen Augen das wichtigste.
Ach übrigens, wenn ihr mal merkt, dass die Seite an bestimmten Stellen sehr langsam ist, dann lasst es mich wissen (unten die Zeitangabe beachten, die ist unabhängig von der Geschwindigkeit eures Internetanschlusses, sondern gibt die Zeit an, die der Server gebraucht hat, um alles zu berechnen). Es gibt Optimierungsmöglichkeiten, um die Datenbank schneller zu machen, dazu muss ich aber wissen, wo es hakt. Da ich selbst myNFP nicht allzu oft benutze, bin ich auf eure Hilfe angewiesen, inbesondere die Userinnen, die schon 20 oder mehr Kurven haben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 00:26 
NFP-Guru

Hallo,

ich wollte fragen ob es auch eine Möglichkeit gibt 1.Hochmessungen ganz raus zu nehmen?
Hier http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=578 und hier http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=3505 hatte ich z.B richtig blöde Zyklen...
Einfach eine Berg und Talfahrt...
Es wird aber eine erste Hochmessung angezeigt (die ja nicht unwichtig für die Statistik ist)...
Meine Befürchtung ist, dass die Minus 8 Regel dann bald nicht richtig sein wird, weil das Programm von mehr ersten Hochmessungen ausgeht als eigentlich vorhanden sind.
Wäre super, wenn ich die irgendwie raus machen könnte...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]