NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 21:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Bananenbrot, vielleicht hab ich auch direkt mit meinen Maßnahmen überreagiert (Öl, Salzsäure etc.)... Ich hatte halt seit ich mit 18/19 mithilfe von Ausreinigungen, Stickstoff-Vereisungen und Apotheken-Mittelchen meine Akne erfolgreich bekämpft hatte echt eine super Haut, so gut, dass neue Bekannte immer sehr ungläubig waren, wenn sie gehört haben, dass es mal anders war. Ich hatte wenn dann mal einzelne Pickel auf Stirn oder Nase und war dann schon immer genervt. Nur letztes Jahr während meiner Trennungszeit war es etwas schlimmer (Stress?) und jetzt kamen eben erst ein paar Pickel am Kinn, die ich schon schlimm fand und "bekämpft" habe und ich dachte erst, es würde helfen. Aber irgendwie ist es nun doch viel schlimmer geworden.
Komischerweise sind jetzt echt genau Nase und Stirn total glatt und rein und dafür Kinn, Wangen und Hals betroffen.

Essen... Schwer zu sagen. Mehr Obst und tierische Fette vielleicht... Wollte eigentlich Kohlehydrate reduzieren, weil ich nach dem Absetzen etwas zugenommen hab. Hat nicht so richtig geklappt, aber ich ess zumindest jeden Tag Obstsalat mit Joghurt und eben mehr Fleisch statt Nudeln etc...
Ansonsten eben die Pflege. Ich hab sonst gar nicht extra gewaschen, ab und zu mal mit Diadermine-Waschpeeling oder so, sonst nur Wasser und nichts oder Nivea Soft und Gesichtswasser. Und in den letzten Woche alles mögliche ausprobiert... Und halt gequetscht, weil mich jeder Mini-Mitesser aggressiv macht. :roll:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 22:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Ja, Akne kann auch im Laufe der Zeit wandern. Das war/ist bei mir auch so. Früher war hauptsächlich mein Kinn und die Kieferknochen mit Unterlagerungen besetzt. Dann wurde mir wie gesagt Iso verschrieben und nun nach dem Absetzen des Nuvarings ist besonders meine Stirn betroffen.
Aber ich denke, du hast es selbst schon gut beschrieben, man hat mal so Phasen, wo jeder kleinste Mitesser einfach nur nervt. Dann fängt man an mit Rumquetschen - es entstehen neue Entzündungen, die man dann auch mit allen Mitteln bekämpfen will. In der Hinsicht muss ich deinem Freund zustimmen: Lass deine Haut mal vollkommen in Ruhe. Besonders die Hände aus dem Gesicht lassen. Das bewirkt schon eine ganze Menge. Ich merke das bei mir selber: Stütze ich mich mit einer Hand ab, kann ich fast zugucken, wie sich dort ein Pickel bildet. Lass erstmal alles abheilen und dann vielleicht mit der bpo Methode beginnen. Das wirkt eigentlich immer *zustimm*

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2012 19:14 
hat sich gut eingelebt

So, ich hab gestern und heute nix ausgequetscht und war ganz vorsichtig mit der Haut. Jetzt hab ich mich in der Apotheke beraten lassen und das Avene Couvrance Fluid und BPO 2,5% gekauft. Das BPO hab ich aber erstmal nur auf einen Pickel aufgetragen, muss das erstmal testen. Außerdem soll das ja nicht auf abgeschürfte Haut, deshalb geht's eh noch nicht großflächig.
Ich bin gespannt. Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps!

BeitragVerfasst: 23. Juni 2012 10:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Juhu, meine 3 entzündeten Pickel sind nach 2x Azulen-Paste auftragen verschwunden.

Das geht ja viel schneller als mit BPO, ich glaube ich nehme die jetzt erstmal weiterhin für den Rücken. Im Gesicht nehme ich ja sowieso nur die Paste, damit kann man auch an die Sonne.

*applaus*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2012 12:26 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
cherry, ist diese AzulenPaste denn "unsichtbar"?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2012 13:15 
Fingerwundschreiberin

Die Paste ist so grünlich, und deckt dadurch Rötungen ab. Allerdings sieht man sie schon durch schimmern, deshalb sollte man sie abends anwenden. Oder man deckt so rote Pickelmale im Gesicht tagsüber ab, und darüber kommt dann noch Make-Up oder Puder. Das wirkt quasi wie ein Concealer ;-)

Am Rücken dauert es schon lange, bis es einzieht, aber bis jetzt ist mir keine Klamotte versaut wurden deswegen, und tagsüber sieht man nichts mehr, sodass ich es auch nicht abwasche. Insgesamt finde ich es praktischer als BPO :)

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 20:32 
Fingerwundschreiberin

Juhuuu meine Haut ist endlich besser!!! *applaus*
Obwohl ich gerade meine Tage hatte und sie da normal viel schlechter wird.
Ich habe jetzt gar keine Produkte mehr verwendet außer ab und zu ein Waschgel. Mal das von Clinique für Mischhaut bis ölige Haut und mal ein sanftes von Louis Widmer für alle Hauttypen.
Ich glaube die Kosmetika-Abstinenz tat mir gut!!
Wenn ein Undergrounder sich angekündigt hat hab ich ihn mit der Acne plus von Widmer gleich gekillt...

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 07:16 
hat sich gut eingelebt

Das ist super, Phoebe! :-) Ich freu mich für dich.

Für mich selbst auch. Bei mir hat es sich dank BPO (und evtl. auch dank des Zyklusstandes) erheblich verbessert. Natürlich sieht es immer noch nicht toll aus, aber es ist kein Vergleich zu vorher. Da nehme ich auch die etwas gerötete und an einigen Stellen abschuppende Haut in Kauf und dass sich meine Haut beim Waschen eklig anfühlt.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 18:58 
Fingerwundschreiberin

Ich mag nicht mehr fluchen, ich sag es nur kurz: Pickel immer noch doof :-(

BeitragVerfasst: 1. Juli 2012 19:34 
hat sich gut eingelebt

Hi,

vielleicht hilft es hier ja der einen oder anderen, wenn sie sieht, was BPO bei mir bewirkt hat:

Vorher:

Bild
Bild

Nachher:

Bild
Bild

Es war zwischenzeitlich sogar schlimmer als oben auf den Fotos und jetzt geht es merklich bergauf. Bin fast 5 Monate dabei und nach knapp 3-4 wurde es langsam gut.
Meine Haut ist eh schon immer doof gewesen, aber jetzt sind die dicken Pickel viiiel besser.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2012 20:25 
hat sich gut eingelebt

Danke, das ist wirklich motivierend! *freunde* Deine Haut sieht richtig gut aus! :-)
Meine wird ja auch langsam besser, sieht aber dennoch wesentlich schlimmer aus als deine Vorher-Bilder. Naja, aber ich wende das BPO auch erst seit einer Woche an und da sich überhaupt schon Veränderungen zeigen, bin ich guten Mutes. :-)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2012 07:53 
hat sich gut eingelebt

Bei mir gings auch immer auf und ab und ich war zwischendurch richtig deprimiert. Jetzt gehts aber eigentlich nur noch bergauf. Ich lasse ab und an sogar ne Anwendung weg, wenn meine Haut zu trocken wird. Da nehm ich dann Actipur oder Florena Sensitiv.
Es dauert echt einfach Monate, bis man Kontrolle hat.
In der Hochlage kommen zwar immer mal wieder Pickel durch, aber die heilen schneller ab und sind nicht solche Brummer, wie früher.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2012 18:04 
Fingerwundschreiberin

ich bin jetzt ein Jahr wieder pillenfrei - und bei mir kommen die Unreinheiten auch immer wieder....
aber wenn ich nicht drücke und kratze und wenig Kosmetikprodukte verwende, ist es deutlich besser :)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2012 19:55 
Fingerwundschreiberin

Honigtau, das sieht echt gut aus. Wenn der Sommer -obwohl man es gerade nicht so nennen kann- vorbei ist, fange ich auch wieder mit BPO an. Momentan nehme ich nur Zink (hab auf Unizink gewechselt) und Azulen-Paste. Das trocknet die großen Pickel ganz gut aus und mein Rücken schmerzt dadurch nicht so sehr.

Die Pickelmale sind leider immer noch sehr sichtbar und nerven mich tierisch. Vielleicht muss ich doch mal Triacneal bestellen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2012 20:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ich probier jetzt ab heute Nachtkerzenöl am Rücken aus.. Bin gespannt wie das wird.. Eigentlich sieht er ganz gut aus, aber vereinzelte Beulen sind eben doch schon noch da.. Ich muss zu meiner Schande aber auch gestehen das ich mich abends manchmal dabei erwische wie ich beim TV gucken am Rücken rumknibbel *draufhau* Ich berichte wie es mit dem Nachtkerzenöl so ist.. 8-)

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]