Bananenbrot, vielleicht hab ich auch direkt mit meinen Maßnahmen überreagiert (Öl, Salzsäure etc.)... Ich hatte halt seit ich mit 18/19 mithilfe von Ausreinigungen, Stickstoff-Vereisungen und Apotheken-Mittelchen meine Akne erfolgreich bekämpft hatte echt eine super Haut, so gut, dass neue Bekannte immer sehr ungläubig waren, wenn sie gehört haben, dass es mal anders war. Ich hatte wenn dann mal einzelne Pickel auf Stirn oder Nase und war dann schon immer genervt. Nur letztes Jahr während meiner Trennungszeit war es etwas schlimmer (Stress?) und jetzt kamen eben erst ein paar Pickel am Kinn, die ich schon schlimm fand und "bekämpft" habe und ich dachte erst, es würde helfen. Aber irgendwie ist es nun doch viel schlimmer geworden.
Komischerweise sind jetzt echt genau Nase und Stirn total glatt und rein und dafür Kinn, Wangen und Hals betroffen.
Essen... Schwer zu sagen. Mehr Obst und tierische Fette vielleicht... Wollte eigentlich Kohlehydrate reduzieren, weil ich nach dem Absetzen etwas zugenommen hab. Hat nicht so richtig geklappt, aber ich ess zumindest jeden Tag Obstsalat mit Joghurt und eben mehr Fleisch statt Nudeln etc...
Ansonsten eben die Pflege. Ich hab sonst gar nicht extra gewaschen, ab und zu mal mit Diadermine-Waschpeeling oder so, sonst nur Wasser und nichts oder Nivea Soft und Gesichtswasser. Und in den letzten Woche alles mögliche ausprobiert... Und halt gequetscht, weil mich jeder Mini-Mitesser aggressiv macht.