NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 09:02 
Inventar

NFP seit: 05/2011
es heißt ja, Frauenmantel und Schafgarbe helfen gegen "Frauenleiden". Mensschmerzen sind so ziemlich das bekannteste Frauenleide, oder? geholfen haben die Tees genau gar nix *zunge*

nächsten Zyklus mess ich dann mit dem iButton. den kann ich bei Bedarf nur einmal in der Woche auslesen, habe keine Lücke und weiß dann trotzdem, wie lange die HL war, ohne mich damit verrückt zu machen, auf die ehM zu warten. dann kann ich auch wieder rechtzeitig mein Magnesium nehmen. das hilf mir hervorragend gegen Mensschmerzen, wenn ich mind. 2 Tage vor Mensbeginn damit anfange.

ich freeeeeeu mich so auf das Knöpfchen :mrgreen:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 09:08 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Binky hat geschrieben:
Neuer Temperaturtiefstand... ab wann leidet man eigentlich unter Unterkühlung? :mrgreen:

Von einer gesundheitlich bedenklichen Unterkühlung spricht man erst ab ca. 33 Grad Celsius. Allerdings finde ich den Wert für eine rektale Messung schon sehr tief. Bist du sicher, dass mit deinem Thermometer alles in Ordnung ist?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 09:58 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
es ist tatsächlich gesprungen *durchdreh* mal wieder mit nur knappen 6 tl werten :mrgreen:

mariechen, scharfgabentee bringt bei mir auch nichts. mein FA hatte mir noch hirtentäscheldragees empfohlen, aber ich weiß jetzt nicht mehr, ob wegen der schmerzen oder der blutungsmenge...
ich hab letzten zyklus auch kein magnesium genommen, und hatte soooo schmerzen *ko* *trösten*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 10:13 
Inventar

uii, Dande, eine neue ehM :)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 12:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Dina hat geschrieben:
Binky hat geschrieben:
Neuer Temperaturtiefstand... ab wann leidet man eigentlich unter Unterkühlung? :mrgreen:

Von einer gesundheitlich bedenklichen Unterkühlung spricht man erst ab ca. 33 Grad Celsius. Allerdings finde ich den Wert für eine rektale Messung schon sehr tief. Bist du sicher, dass mit deinem Thermometer alles in Ordnung ist?

Ich hab grad einfach mal so gemessen, 36,82. Es liegt also wohl nicht am Thermometer, das ist ja eine normale Körpertemperatur. (Ist ein Domotherm Rapid)

Danke für den Hinweis, ich hätte jetzt gar nicht in Betracht gezogen, dass mit dem Thermi was nicht stimmen könnte.

Mein Körper spinnt halt einfach, was soll ich machen? Momentanes "Muster": 3 Tage mit der unglaublich hohen Temp. von ca. 36°, dann ein Absacker auf ein paar Zehntel darunter, dann wieder etwas höher.

*durchdreh* *durchdreh* *durchdreh* *durchdreh* *durchdreh* *durchdreh*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 14:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich komm bei vaginaler Messung auch auf bis zu 35,5°C *nixweiss*

*sonne*

Dande: *daumendrücken*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 18:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Ist bei mir auch so, ich habe schon sehr niedrige Werte erreicht, auf jeden Fall auch im 35er-Bereich. *zustimm*

Ich frag mich gerade, ob das mit den niedrigen Werten eventuell mit den späten Eisprüngen zusammenhängen könnte. Glaube mich zu erinnern, dass ich hier im Forum irgendwo mal las, dass Östrogenmenge und Temperaturhöhe zusammenhängen, östrogenigere Frauen also tendenziell höhere Werte haben.

Ich find leider gerade nicht mehr, wo das stand. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 19:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Bei generell niedrigen Weretn (dauerhaft HiLi unter 36.3 war da glaub ich), dann sollte man die Schilddrüse mal im Auge behalten.

Quelle schick ich nachher!

Edit: http://www.9monate.de/auswertung_kurve_ ... ratur.html

Es gibt sogar einen Barnes-Test fuer Schilddrüsenpatienten, die dann extra mehrere Tage morgens die Basaltempi messen sollen.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 20:03 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Zu spät fuer edit *teufel*

Hier, das war die Quelle wo ich das das erste Mal gelesen hab:

Niedrige Basaltemperaturen könnten auf Schilddrüsenunterfunktion hinweisen (CL unter 36,2 Grad).
Andere Symptome: Unerklärliche Gewichtszunahme, Trägheit, Verlangsamung (geistig und körperlich) und Müdigkeit trotz viel Schlaf, Gedächtnisprobleme, Depressionen, Gleichgültigkeit, aber manchmal auch stärkere Stimmungsschwankungen, Ängstlichkeit bis hin zu Panikattacken / Phobien (wie bei Überfunktion), Zyklusprobleme (Gelbkörperschwäche, PCO, PMS, zu kurzer oder zu langer Zyklus, Schmierblutungen, Ausbleiben des Eisprungs, Endometriose, Zystenbildung, hoher Prolaktinspiegel, starke Perioden), Östrogenmangel, vorzeitige Wechseljahre, Wassereinlagerungen, das Gefühl, aufgedunsen zu sein, ständiges Frieren, trockene Haut, Haarausfall, brüchige Nägel, Verstopfung, hoher Cholesterinspiegel trotz cholesterinbewusster Ernährung, Herzrasen, hochroter Kopf bei körperlicher Anstrengung, schwache Libido.

Quelle: http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 20:18 
Inventar

ich glaub, ich sollte meine SD mal wieder checken lassen... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 21:31 
hat sich gut eingelebt

Und ich glaub, ich sollte meinen Doktor nochmal dafür hauen, dass er sie nicht mitgecheckt hat. Werd ich mal in Angriff nehmen.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2012 08:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
*applaus* Da ist wohl mal wieder ein Eichen bei mir gesprungen!
Und ehM an ZT 25... Yippey!!!

BeitragVerfasst: 30. Juni 2012 10:34 
hat sich gut eingelebt

Herzlichen Glückwunsch! *applaus*

Bei mir ist denke ich nichts gesprungen (kann sich auch noch Zeit lassen, nach dem bewussten Ausrutscher letzte Woche :oops: ).

Nappy, gestern ganz vergessen, vielen Dank fürs Raussuchen über die niedrigen Temperaturen! *knutsch*

Ich hab heute mal den hier verdient: *draufhau* *draufhau* *draufhau*
Um 3 aufgewacht, gemessen, geschaut, exakt die gleiche Temperatur wie gestern (36,05). Dina's Einwände wegen des Thermometers im Kopf gehabt, gedacht, vielleicht hast du ja doch nicht gemessen. Um 7 augewacht (spät für mich), schon was wach gewesen, einfach nochmal gemessen (wie doof!), 36,15. Nicht hoch, wäre aber eine potentielle ehM, die ich dann hätte klammern müssen wegen eventueller Störfaktoren. Also hab ich den 3 Uhr Wert genommen. An solchen Tagen sollte ich es einfach lassen mit dem Messen *draufhau* *draufhau* *draufhau*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2012 11:03 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Binky: kein Problem!!! ;-)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2012 12:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
Generell habe ich ja eigentlich kein Problem mit tiefen Temperaturen...

Was mir nur in diesem Zyklus aufgefallen ist: habe im Yoga mit dem Schulterstand angefangen und bekam am Tag danach wieder Schmierblutungen und nach gestern/vorgestern nun auch wieder *kopfkratz* Diese Übung soll auch auf die Schilddrüse wirken und zwar ausgleichend und gleich mache ich mir Gedanken... Aber anscheinend hat hier niemand Erfahrungen damit *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]