NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne erkennen
BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 10:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Wimpernschlag hat geschrieben:
Es wär jetzt auch kein Weltuntergang mit der Kondomsache. Aber man muss ja mal gefragt haben und es nicht drauf ankommen lassen. :idea:

Nachfragen ist immer super *daumenhoch* Und ich wünsche euch viel Erfolg (und Spaß :mrgreen: ) mit den passenden Kondomen :)

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 20:10 
neu hier

Danke für eure Tips!

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 20:26 
Fingerwundschreiberin

Dafür sind wir ja da ;-)

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 22:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2010
Hallo ihr lieben!

Das gehört so halb hierher...ich brauche Zuspruch :-(

Das ist zwar schon alles ein bißchen her, was ihr geschrieben habt, es hat mich aber erschreckt (oder in meinen Befürchtungen bestätigt?). Im groben und ganzen habt ihr ja festgestellt, dass man eigentlich nach jedem Sex das Kondom überprüfen muss...habe ich nie gemacht insbesondere auch gestern Abend nicht, da ich immer davon ausging, dass man eine Panne wohl bemerkt. Ich hatte auch nie etwas anderes gehört oder gelesen. Und da ich aber von der Natur bin: "ich schiebe Panik auch wenn alles gut gelaufen ist (ja, ich hab auch schon abgestimmt ;) ) habe ich dann doch hier nachgelesen, obwohl ich mir schon albern vorkam, mit meinem Misstrauen gegenüber den Kondomen.

Da ich momentan keine feste Beziehung habe, läuft mein Messen leicht sporadisch. Und die letzten Zyklen waren auch aufgrund meines unsteten Lebenswandels, Stress und Reisen, Schlafrythmus und Gewichtsschwankungen dermaßen aus dem Ruder, dass man zumindest an der Temperatur eh nichts erkennen konnte. Diesen Monat hatte ich eigentlich noch gar keinen vernünftigen S+ (was ich normalerweise recht deutlich merke) ich bin aber schon am 20. Zyklustag.
Mein Zyklus ist zwischen 30 und 40 tagen lang (Regelmäßigkeit war einmal).
Asche auf mein Haupt, ich habe mich nicht drum geschert, auch weil ich der Meinung war, eine Panne bemerkt man. Auch wenn ich nicht begeistert bin, bin ich aber kein strikter "Pille danach" Verweigerer.

Aber jetzt habt ihr das alles geschrieben und jetzt werde ich bis zum Ende meines Zykluses keine ruhige Minute mehr haben...

Ich glaub ihr könnt gar nichts machen... :-( ihr könnt mir nur den Kopf streicheln und mir die daumen drücken (und bitte nicht schimpfen, dass ich so unvernünftig bin, ich bin schon groß, das kann ich selber ;) )

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 16:18 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2012
Also, meiner Meinung nach musst du dir üüüüberhaupt keine Sorgen machen!! Die grosse Mehrheit der Kondombenutzer auf der ganzen Welt macht keinen Wassertest oder Ähnliches nach dem GV, und trotzdem haben Kondome einen guten PI. Wenn das so wichtig wäre, hätten die Hersteller das schon längst in die Packungsbeilage geschrieben, um sich weiter abzusichern. Oder es würde niemand mehr Kondome benutzen, weil nicht alle so übergenau wie wir hier sind, und keine Lust haben, danach ins Bad zu rennen und da mit Wasserballons zu spielen :lol: . Ich mach zwar selbst auch immer die Wasserprobe, aber eben mehr aus einem etwas übertriebenen Sicherheitsbedürfnis heraus :lol: . Und ich persönlich kenne von FreundInnen nur Stories, bei denen das Kondom sofort bemerkbar gerissen bzw. geplatzt ist. Mach doch einfach ab dem nächsten Mal die Wasserprobe oder Ähnliches, wenn dir das mehr Sicherheit gibt, aber jetzt uuuunbedingt notwendig, um eine Schwangerschaft zu verhindern, ist das auch wieder nicht. Viel wichtiger ist die richtige Anwendung eines Kondoms *daumenhoch* !!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 20:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2010
*sonne* Jetzt fühl ich mich schon besser, danke! Ach ja, ihr seid doch alle super!

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 01:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2012
Das freut mich aber, dass ich dich etwas beruhigen konnte *knutsch* !!

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 09:44 
Fingerwundschreiberin

pimslisabeth hat geschrieben:
Im groben und ganzen habt ihr ja festgestellt, dass man eigentlich nach jedem Sex das Kondom überprüfen muss...

Ehrlich gesagt, könnte ich das nicht rauslesen hier im Forum. Was wichtig ist, dass man es wirklich nach jedem Stellunswechsel den Sitz überprüft und nach dem Samenerguss muss er halt gleich raus, aber ansonsten würde ich da keine übertriebene Panik schieben :)

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 13:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: September 2008
Ich häng meine Frage hier auch einfach mal ran: Man liest ja immer überall, Kondome sollen (u.a.) nicht in die pralle Sonne. Kann ich nachvollziehen, man weiß ja, wie sich sprödes Gummi verhält. Jetzt habe ich aber auf der Seite eines Kondomversands gelesen, dass die "Kondome dadurch undicht" werden können. Ich frage mich gerade, ob die mit undicht spröde meinen, und ob dann wirklich entweder das Kondom ganz kaputt geht durch das nicht mehr ideale Material, und dadurch undicht (= großes Loch) wird? Oder kann es sein, dass es wirklich so itzi-bitzi-kleine Löcher gibt, die man gar nicht sehen kann (also mehr so wie Poren) und da geht dann schon Sperma durch? Kann jemand nachvollziehen, was ich meine *kopfkratz* ?
Bin grad ein wenig paranoid, weil wir gestern ein Kondom verwendet haben, was zwei Tage auf der Fensterbank lag (halbtags Sonne) :oops: und jetzt geht grad meine Fantasie ein wenig mit mir durch.
Die Naturwissenschaftlerin in mir sagt, dass da nix sein dürfte. Aber in meinem Kopf ist grad trotzdem ein Bild von einem Kondom, was Poren in Spermagröße hat *undweg*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 14:41 
Fingerwundschreiberin

Hm, also ich würd' ja eher vermuten, dass mit undicht spröde gemeint ist? Eben wie's halt auch bei Gummi passieren kann ...

Und wenn das Kondom auf der Fensterbank lag (also hinter Glas vermute ich mal), stelle ich mir den Effekt darauf wesentlich schwächer vor wie in der prallen Sonne. Klar, erwärmen wird es sich dahinter auch, aber durch das Glas ist ja ein Teil des Lichtspektrums ja schon mal rausgefiltert. Hängt vermutlich auch davon ab wie warm es durch die Sonne war?

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 14:51 
nicht mehr ganz so neu

Naja die letzten zwei Tage hats hier ordentlich gebrezelt, und es wird schon recht warm da am Fenster, denke ich. Es lag wohl so halb hinter irgendwas, also wird es nicht dauernd Sonne gehabt haben.
Also ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass dadurch schon was passiert. Wir testen auch eh immer danach (Spritzbeutel-mäßig) ob alles dicht ist, und das war auch so.
Aber man kennt das ja mit der Paranoia... *draufhau* ich meine, wenn Kondome sooo leicht spröde/undicht werden würden, müsste es viel mehr Unfälle geben, schätze ich mal...

BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 09:49 
Fingerwundschreiberin

Angua hat geschrieben:
Wir testen auch eh immer danach (Spritzbeutel-mäßig) ob alles dicht ist, und das war auch so.

Na, wenn ihr das eh überprüft habt, dann würd ich mir wirklich keine Sorgen mehr machen :)

Angua hat geschrieben:
ich meine, wenn Kondome sooo leicht spröde/undicht werden würden, müsste es viel mehr Unfälle geben, schätze ich mal...

*zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 22:15 
nicht mehr ganz so neu

Foxy Lady hat geschrieben:
Angua hat geschrieben:
Wir testen auch eh immer danach (Spritzbeutel-mäßig) ob alles dicht ist, und das war auch so.

Na, wenn ihr das eh überprüft habt, dann würd ich mir wirklich keine Sorgen mehr machen :)

Naja man kennt ja Paranoia....die kann man nicht immer mit rationalen Gedanken in Schach halten ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2013 18:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Wir hatten ja neulich auch eine interessante Situation - manchmal, wenn ich nicht so Lust hab, aber durchaus bereit bin ihm manuell Vergnügen zu verschaffen, mach ichs meinem Liebsten eben mit abgelaufenen Kondomen (der Sauberkeit wegen, ihm gefällts auch mit Kondom).
Ich bin sooo froh, dass ich an dem Tag nicht doch noch mit ihm geschlafen habe, da ich nach seinem Erguss erstmal verwundert auf das Kondom starrte und einfach nicht verstehen konnte, dass das Sperma außerhalb des Kondoms war!
Im Nachhinein hab ich feststellen können, dass die Verpackung wohl schon leicht eingerissen war, aber den Riss hat man trotzdem hinterher nicht sehen können, eben nur dadurch, dass das Sperma rausgelaufen war.
Schon ziemlich krass. Jetzt pass ich gleich doppelt auf, dass vorher kein Riss in der Verpackung ist... nur um das mal eben einzuwerfen.

Hätten wir dabei Verkehr gehabt, dann hätten wir es nicht bemerkt, da das Kondom hinterher ja nicht komplett leer war.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2015 11:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Ihr macht mir gerade Angst...

Ich hatte am 9 ZT abends und am 10 ZT morgens Sex mit Kondomen.
Es ist nicht gerissen und der Mann sagte, er hätte geprüft ob da was rauskam (ohne Wasserprobe).
Allerdings mach ich mir jetzt nen Kopf das vielleicht doch die Kondome ein Löchlein hatten, oder porös waren.
Er ist auch noch eine halbe Minute oder so in mir liegen geblieben. Ich hatte da im "Rausch" nicht drauf geachtet. Das Kondom ist nicht abgerutsch und in mir geblieben. Es ist glaub ich nur 1 cm oder so nach unten gerutscht nach dem herausziehen.
Ich mach mir jetzt grad total die Panik. Zu hilf...
Normalerweise habe ich relativ späte Eisprünge. ZT 15 war die frühste 1hm... sonst eher um 17 ZT rum.

Kann mich jemand beruhigen?
Oder doch lieber die PiDaNa? Obwohl ja scheinbar nix passiert ist?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]