Hallo Zusammen
Habe mich vor kurzem hier bei euch im Forum angemeldet und nun bereits im ersten Zyklus brauche ich eure Hilfe

Möchte kurz anmerken, da es evt. von Bedeutung ist, dass ich meinen kleinen noch am Stillen bin (seit 13Monaten). Meine "Tage" hatte ich bereits wenige Wochen nach der Geburt wieder gekriegt, von dem her denke ich, dass ich einen "normalen" Zyklus haben sollte, obwohl ich noch stille.
Nun habe ich jedoch bei meinem ersten Zyklus einen komischen Messwert erhalten. Am Tag 15 war in meinen Augen die erste höhere Messung. Tag 16 war auch hoch. Jedoch am Tag 17 ist der Wert extrem in die Tiefe gerutscht. Im Buch "Natürlich und Sicher" steht ja schon, dass, falls der dritte Wert nicht 0,2 über der Linie liegt, der nächste Tag noch dazukommt. Dies würde in meinem Fall zutreffen, jedoch finde ich den Wert am Tag 17 extrem tief. Was meint ihr? Evt. hat es auch damit zu tun, dass ich da sehr wenig geschlafen habe. Kann das damit zusammenhängen?
Ich bin nun einfach total überfragt, ob ich nun freigeben darf oder nicht. Es wäre super lieb, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet. Vielen lieben Dank.
Liebs Grüessli aus der Schweiz von
Malinaida
Wichtige Informationen:

Nach welchen Regeln wertest Du aus? (Natürlich und sicher, Rötzer...?)
Natürlich und sicher

Möchtest Du verhüten oder ein Kind bekommen?
verhüten

Wie lange betreibst Du schon NFP?
bin im 1.Zyklus
Wie hat eine einwandfreie Auswertung meines Zyklusses auszusehen?

An welchem Zyklustag war die 1. höhere Messung?
15

Ausnahmeregel benötigt? Welche? Und warum?
Ich würde sagen die Ausnahmeregel 1. Bin mir aber nicht sicher, da der Wert extrem tief war.

Hast Du Werte ausgeklammert? Warum?
Nein, denke aber, dass ich die Werte von Zyklustag 10+17 ausklammern sollte (sehr wenig geschlafen und beide fallen ziemlich aus dem Rahmen). Jedoch ist mir nicht ganz klar, ob man "zu tiefe" Werte auch ausklammern darf. Eben nicht, oder?

Hilfslinie auf wieviel Grad?
36.25

Am Abend welchen Zyklustages ist die Temperaturauswertung abgeschlossen?
18 falls Regel 1 angewendet werden darf

An welchem Zyklustag ist der Schleimhöhepunkt?
15

Am Abend welchen Zyklustages ist die Schleim- (Muttermund-)auswertung abgeschlossen?
18

Am Abend welchen Zyklustages ist die komplette Auswertung in doppelter Kontrolle abgeschlossen?
18