Hallo Leute,
nun ist's das erste Mal, dass ich hier schreibe, bin aber passiv schon länger anwesend, d.h. seit Anfang meines Zyklus'.
Ich bin jetzt in meiner ersten Hochlage (pP) und bin erstaunt, wie eindeutig die Temperaturen sind. Laut MuMu und Temp bin ich sicher, dass der Eisprung längst vorbei ist (hatte an den Tagen abends auch Bauchweh und Übelkeit und ich war nicht krank). Ich beobachte auch den Schleim, das war das Merkmal, was ich eigentlich hauptsächlich mit der Temp beobachten wollte, doch zu Anfang hatte ich kaum was, selbst "feucht gefühlt" mag meist Einbildung gewesen, einfach, weil ich vielleicht überhaupt mal was fühlen wollte. Ich hatte einmal S und dann an ZT 16 eindeutig S+, d.h. glasig, flüssig, spinnbar. Dann war es aber schon wieder vorbei und ich hielt es für den S-Höhepunkt, der mit einem Tag Schleim aber erbärmlich kurz ist. Passt aber zeitlich super zum MuMu und der Temp. Im Temperaturanstieg hatte ich dann immer mal etwas S-Schleim, aber eher wenig und dick, nicht dehnbar. Ab dem 26./27. ZT wurde der aber nochmal weicher und an ZT 28, also heute, war er gelblich (aber kein Stück rötlich oder so), relativ viel (aber auch nur einmal heute morgen) und Konsistenz so wie vielleicht ziemlich dünner Joghurt. Er ließ sich aber gar nicht ziehen.
Darum nun meine Frage, welche Kategorie ist das? - hatte schon paar mal ohne ziehbar/dehnbar/spinnbar, aber sehr weich, fast flüssig (aber nicht rinnend oder so). Gehört dehnbar zu S+ dazu? Oder kann S+ auch so absolut nicht dehnbar sein?
Hab die Temp ja schon ausgewertet (die Störfaktoren waren wahrscheinlich eh keine, aber ich hab sie sicherheitshalber mal ausgeklammert), muss ich den Schleim jetzt noch beachten? Hab auch das Gefühl, dass der MuMu sich ein wenig wieder hebt (bin da aber noch nciht so ganz sicher drin) und nicht dass der Eisprung erst jetzt kommt...
Habe das Buch N&S plus Übrungsbuch mehrmals durchgelesen. Ich möchte damit verhüten und habe, direkt nachdem ich die letzte Pille genommen und als die Abbruchblutung bekommen habe, mit NFP begonnen.
Danke für eure Antworten!
Hier meine Kurve:
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/index.html