So hab heute die MeLuna Sport im Test. Sie kam tatsächlich schon heute an, obwohl ich sie gestern erst bestellt habe!
Also: Sie ploppt wirklich gut bei mir, Einführen klappt bis jetzt jedes mal auf den ersten Versuch. Und das Gute ist, dass ich merke wie sie aufploppt! Bei der Classic hab ich es ja oft nicht gemerkt, dass sie noch zusammengefaltet war, hab mich sicher gefühlt und dann...
Das Entfernen gestaltet sich ein klein bisschen schwieriger als bei der Classic. Bei der Classic hatte ich ja den Ring, jetzt bei der Sport die Kugel. Bei der Kugel kann man sich nicht so schön einhaken und sie flutscht öfters mal weg. Glaube aber das ist Übungssache und dass die Kugel auf Lange Sicht besser ist, weil einfach weniger Material stören kann beim Tragen. Und das Zusammedrücken unten am Cup erforderte auch etwas mehr Geduld, einfach weil sie halt fester ist und weniger nachgibt und damit auch gerne etwas wegflutscht. Aber seit ich den Dreh raus hab, wie ich den Cup bei meiner Anatomie entfernen muss, klappt selbst das. Dauert halt noch etwas länger.
Im sportlichen Belastungstest hatte ich sie noch nicht, das wird wohl auch erst mal warten müssen. Mens ist fast vorbei und wenn die nächste Mens kommt bin ich wahrscheinlich grad in einer Art von Trainingslager. Da weiß ich noch nicht ob ich den Mut aufbringe zu testen, ob sie bei starker Beanspruchung der Beckenbodenmuskulatur (4 Stunden Training am Stück) wirklich standhält. Wohl eher nicht, mal sehen. Glaube zwar, dass es vielleicht sogar gehen könnte, aber da möcht ich dann lieber nix riskieren.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden bis jetzt!
Firah

(Die vom ständigen Verrenken schon Muskelkater im rechten Arm hat

)