Hab jetzt auch einen Termin für September ergattert und bin ganz gespannt. Ich hatte mich damals entschieden, die Pille abzusetzen, wusste aber noch nicht, welche Alternative ich will. Also zu meiner Frauenärztin hin, ihr erklärt, was ich für Probleme hab (Libido weg, trockene Schleimhäute, ständiges totales Rumgezicke) und deswegen gemeint ich will keine Pille mehr, evtl ne Spirale. Davon hat sie mir erstmal abgeraten, aus ja "allgemein bekannten" Gründen, also Infektionsrisiko, Vernarbungen, etc etc. Hat sie mir auch schön erklärt. Dann hat sie aber mal gemeint, dass ich es einfach testen soll, obs mir ohne Pille besser geht. Ich soll sie einfach absetzen und dann mal nur mit Kondomen ne Zeit lang verhüten. Wenns mir dann viel besser geht, dann reden wir nochmal.
Diesen Ratschlag von ihr fand ich spitze!!!

Also ich mich darauf schonmal eingestellt.
Ich hab dann im Internet weiter geguggt und dann erstmal aber doch wieder zur Spirale tendiert... Bin dann zu nem anderen FA in unserer Nähe...Absolute Niete!!! Erstmal diesen komischen anfänglichen Fragebogen ausgefüllt (is ja überall so, wenn man neu ist)

Und dann fragt der mich bei der Beratung genau das Gleiche, obwohl der Bogen vor ihm liegt

Wollte mich auch gleich erstmal untersuchen, obwohl ich ja nur ne Beratung wollte...
Und dann der krasseste Satz: Sie wollen die Pille nichtmehr nehmen? Ich formuliers mal so "Hormone weg? Dann am Besten auch Männer weg!!!"
Da war ich dann so geschockt und genervt, von seinem blöden Wesen, dass ich mich bedankt hab, aufgestanden bin und gegangen bin.

Und am gleichen Tag hab ich von NFP gelesen

Und hängen geblieben