So, meine 1. Cup-Mens ist vorrüber und der Cup wandert gleich geputzt und sterilisiert zu seinem Kumpel zurück in den Beutel. Glaub die XL brauch ich wirklich nicht

(schade, die ist lila

). Werd dann nächste Mens mal genauer schauen und mir vielleicht noch einen M holen. Nachdem ich die Kugel abgeschnitten habe hab ich so gut wie gar nix mehr vom Cup gemerkt, ausser wenn ich auf der Toilette sitze da merk ich meinen schwachen BeBo und da drückt der Cup etwas nach draußen.
Unterdruck lösen klappte bei mir (nachdem ich mir nochmals das Video bei afriska angesehen hatte) sehr gut. Einfach unten zusammendrücken und leicht nach hinten ziehen und schon kam Luft rein und der Cup ploppte raus. Aber kommt wahrscheinlich stark auf die jeweilige Anatomie an

Ich hatte ja auch überhaupt keine Probleme an den Cup ohne irgendwas zu kommen, zur Not ein wenig nach unten drücken und schon konnte man ihn fassen.
Aber jetzt bin ich erstmal froh dass es rum ist, beim Einführen hat er mich manches mal schon zur Weißglut getrieben. Im Nachhinein muss ich aber sagen dass ich da wohl zu sehr verkrampft habe und ich natürlich auch erst rausfinden musste wie genau er am besten passt.
Ich find es auch aufregend und habe an die Zeit gedacht wo ich mich mit den ersten Tamponversuchen abgequält habe. Ich dachte damals nur wie sich das die Frauen freiwillig antun können, da ich anfangs ziemliche Schmerzen hatte. Aber rückblickend hat sich das damalige Umsteigen von Binden (ich fühlte mich immer als hätte ich eine Pampers an und meine Mama war aus unerklärlichen Gründen dagegen dass ich Tampons nehme

) total bezahlt gemacht. Und nun find ich den Cup einfach supi