NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 16. Juni 2012 23:05 
neu hier

NFP seit: Silvester 2011
Ich werte es als rinnend, da ich an manchen Tagen mit SB wirklich nichts empfinde/fühle. Von daher gehe ich davon aus, dass das rinnende Empfinden eben nicht nur durch die SB hervorgerufen wird.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2012 23:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 16.04.2012
Ich hab auch mal ne Frage: gestern morgen hatte ich noch SB, am Nachmittag habe ich dann am SE rötliches dehnbares "Zeugs" gefunden. Waren das noch Reste der SB oder doch S+ Schleim? In meiner Kurve habe ich es mal als ZS eingetragen. Da ich erst im 3. Zyklus bin, gilt die 5-Tage-Regel, gestern war ZT 4. Da ich es als Schleim gewertet habe, würde Fruchtbarkeit ab ZT 4 gelten... Heute habe ich keinen ZS gesehen/nicht gefühlt oder empfunden...

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 02:45 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Hm, du hast es jetzt ja als SB und als ZS eingetragen. Ich glaube hier mal wo gelesen zu haben, dass man rötliches "Zeugs" im Anschluss an die mens eher noch als SB zu werten hat. Natürlich, wenn du sagst es war dehnbar, dann könnte ja theoretisch auch schon S+ dabei gewesen sein. *kopfkratz*
Tweety2606 hat geschrieben:
Da ich es als Schleim gewertet habe, würde Fruchtbarkeit ab ZT 4 gelten
Also wenn du es als ZS wertest, würde Fruchtbarkeit gelten ja. Ich persönlich würde es sicherheitshalber schon so machen, kann ja sein, dass wirklich ZS mit SB vermischt war.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 15:40 
hat sich gut eingelebt

Heute habe ich bisher S (milchig, weich-cremig). Jetzt habe ich vorhin bemerkt, dass mein Höschen ziemlich feucht ist, nicht nur ein bisschen. Von mir aus würde ich das jetzt nicht unbedingt als nass beschreiben, sondern als sehr feucht, ich merke die Feuchte bei jeder Bewegung. 'Nass' stelle ich mir doch noch etwas heftiger vor.
Ich kann nicht so gut einschätzen, ob das trotzdem 'nass' ist und ich S+ eintragen sollte ....

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 15:58 
Kurven-Rätslerin

Also wenn es bei mir schon bis in die Unterhose tropft, sit das eindeutig nass. Feucht spür ich zwar, aber es bleibt zwischen den Schmalippen.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 16:10 
hat sich gut eingelebt

Ich habe gerade extra noch einmal nachgesehen. Das Höschen hat einen feuchten Fleck, aber nicht so gross, wie es sich angefühlt hat. Etwa so gross wie ein Zwei-Euro-Stück. Also S+ (lieber sicherheitshalber noch einmal nachhaken)?

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 16:13 
Kurven-Rätslerin

Andersrum gefragt: wenn der Slip einen so großen Fleck hat, welche Konsistenz musste dann der ZS gehabt haben? Feucht bezieht sich ja aufs Empfinden, aber hier siehst Du eindeutig etwas. Schleim im Slip wir eigentlich nicht bewertet, aber bei einem so einndeutigen Anzeichen für die beste Kategorie würde ich das nicht ignorieren.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 16:31 
hat sich gut eingelebt

Ja, Schleim im Slip wird nicht bewertet, das ist klar. Bisher hatte ich diesen beschriebenen Fall auch schon (beispielsweise ZT 23 in Zyklus 1), aber als S eingetragen.
Cremig trifft es schon, aber er ist eher milchig, also etwas 'dünner' und weisslich-trüb (als wenn ich Milch mit etwas Wasser verdünne von der Farbe her, von der Konsistenz aber nicht flüssig). Cremig ist sonst auch einfach etwas dicker und weisslich.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 18:28 
neu hier

NFP seit: September 2011
Hmmh, ich habe diesen Zyklus extreme Probleme mit dem Schleim. *draufhau*
Am Zt.17 hatte ich z.B. rötlichen, ziebaren Zs, an den nachfolgenden Tagen aber bräunlichen und NICHT ziehbaren. Heute (Zt.22) ist der erste Tag an dem ich mal keinen rötlichen oder bräunlichen bemerkt hab.
Wie nach ich das jetzt? rötlich, bzw. bräunlich gehört ja zu der S+ Kategorie, nicht ziehbar zur S Kategorie :roll: Ich habs jetzt mal doch S+ beschriftet - ist es so richtig?

Wie gut, dass der Mumu so toll mitmacht diesen Zyklus!!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 18:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
lerchen28, es gilt immer die beste Kategorie, die du beobachtet hast. Wenn du ein S-Merkmal und ein S+-Merkmal findest, gilt immer das Bessere *sonne*

---
Danke für eure Einschätzungen wegen des rinnenden SB-Gefühls, es wurde in der Tat wohl nur durch die SB hervorgerufen. Manchmal empfinde ich dann auch nass, weil ich keinen Tampon mehr verwende, alles bisschen verzwackt am ZA. Zur Minus-8 gönne ich mir dann eine Meluna, dann bin ich den Stress an den SB-Tagen los :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 18:53 
neu hier

NFP seit: September 2011
Danke muhkuh!
Hab ich mir schon gedacht, also alles richtig gemacht! *applaus*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 20:20 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 16.04.2012
WuMi hat geschrieben:
Hm, du hast es jetzt ja als SB und als ZS eingetragen. Ich glaube hier mal wo gelesen zu haben, dass man rötliches "Zeugs" im Anschluss an die mens eher noch als SB zu werten hat. Natürlich, wenn du sagst es war dehnbar, dann könnte ja theoretisch auch schon S+ dabei gewesen sein. *kopfkratz*
Tweety2606 hat geschrieben:
Da ich es als Schleim gewertet habe, würde Fruchtbarkeit ab ZT 4 gelten
Also wenn du es als ZS wertest, würde Fruchtbarkeit gelten ja. Ich persönlich würde es sicherheitshalber schon so machen, kann ja sein, dass wirklich ZS mit SB vermischt war.

Danke. Ich lass es jetzt mal so stehen. Bis Mittags war es ja noch SB, nachmittag vielleicht auch noch, aber das dehnbare Etwas dazwischen... *kopfkratz* Sicher ist sicher, auch wenn wir "brav" waren :mrgreen: und es im Prinzip erst mal keine Rolle spielt, ob ich einen Tag früher oder später Fruchtbarkeit annehme... Ohne Gummikäppchen gibt's eh noch kein *bett*, da wollen wir beide noch etwas warten ;-)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 20:32 
alte Häsin

Bitte gern. Wie gesagt, ich hätte es auch so gemacht, sicherheitshalber, aber wenn ihr eh noch nicht ohne Kondom freigebt, ist ja auch gut. ;-) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 10:06 
hat sich gut eingelebt

Ich habe jetzt schon so ziemlich alles dazu durchgelesen, bin aber trotzdem irgendwie nicht schlauer.

Und zwar geht es um feucht/ nass. Feucht kenne ich, da habe ich so ein 'frisches' Gefühl am Scheideneingang/ zwischen den Schamlippen.

Auch vor zwei Tagen hatte ich nass (ich habe Feuchtigkeit im Slip gespürt, da war dann ein etwa Zwei-Euro-Stück grosser feuchter Fleck. Das habe ich, nachdem ich hier auch nachgehakt hatte, als 'nass' notiert.

Heute früh hat sich mein Höschen auch plötzlich feucht angefühlt und war es auch leicht. Ich war dann auf der Toilette. Und im Moment habe ich gerade gemerkt, wie sich eine Portion S gelöst hat, trotzdem würde ich das noch nicht als rinnend bewerten. Gerade eben fühlt es sich auch deutlich feucht an. Ich muss dazu sagen, dass ich heute früh nach dem Aufstehen den S aus der Scheide 'ausgewaschen' (naja, also herausgeholt mit nassem Finger), weil ich festgestellt habe, dass Erregungs-S bei mir, wenn er drin bleibt, für 'ziehbar' sorgt (habe ich schon öfter jetzt beobachten können). Das war heute früh der Fall und der Tipp mit dem kurzen 'Auswaschen' kommt hier aus dem Forum, da habe ich das aufgeschnappt. Sinn ist natürlich, dass nichts verfälscht wird. Bei der Aktion ist der Finger auch nicht richtig nass, aber jetzt überlege ich halt, ob die kurze Nässe vom ausgeschiedenen Wasserrest kommen kann. Den Tag werde ich jetzt beobachten, wenn, dann ist das Wasser jetzt draussen.

Was ist, wenn sich mein Slip feucht anfühlt und dann auch feucht ist? Ist das dann 'nass'?
*nixweiss*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 11:46 
alte Häsin

Lupine, wenn es sich für dich nass anfühlt, ist es nass und wenn es sich für dich feucht anfühlt, ist es feucht. Du hattest ja letztens fast die selbe Frage gestellt und Kaj hat ja schon geschrieben:
Kaj hat geschrieben:
Schleim im Slip wir eigentlich nicht bewertet, aber bei einem so einndeutigen Anzeichen für die beste Kategorie würde ich das nicht ignorieren.
Du hast dich ja sicher nach dem "Auswaschen" abgetrocknet oder? Wieso sollte da dann noch massig Wasser rauslaufen? Hast du da Wasser hineingespritzt? *kopfkratz*
Ich kenne das mit dem sich lösenden S, aber wenn schon soviel abgeht, dass es in den Slip wandert, ist das für mich schon rinnend. Anders herum muss man sich halt fragen: wenn das nicht rinnend ist, was dann?
Bei mir ist es halt prinzipiell jetzt so, dass wenn ich hin und her gerissen bin ob es nun nass oder feucht ist, nehme ich liebe einmal zuviel nass, also S+ an, als einmal zu wenig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]