Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich in meinem ersten Zyklus nach 5 Jahren Pilleneinnahme und bin trotz eifriger N+S-Lektüre verunsichert, was meine Aufzeichnungen angeht. Könntet ihr mal bitte kurz darauf schauen (hoffe, ich habe das mit dem Link in der Signatur richtig gemacht...)?
Bisher konnte ich noch keine wirkliche Auswertung vornehmen:
- Schleimhöhepunkte hatte ich, nach dem letzten ist aber nun wieder noch vorm Temperaturanstieg S+ ZS aufgetreten, was ja bedeutet, dass die Schleimauswertung noch immer erfolgt, richtig?
- mir kommen auch die ganzen S+Werte als sehr häufig vor - geht das denn?
- einen Temperaturanstieg konnte ich bislang auch noch gar nicht feststellen, zumal ich ja auch noch den 4. höheren Wert benötige.
- auch bei den ausgeklammerten Werten bin ich mir unsicher: ich habe ja noch keine Vergleichsmöglichkeiten, ob z.B. spätes Schlafengehen, Alkoholkonsum, Umgebungswechsel etc. wirkliche Störfaktoren sind und habe jetzt ausgeklammert, wenn ein potentieller Störfaktor gemeinsam mit einem herausstechenden Temperaturwert auftrat.
Dass ich inzwischen bei ZT 65 angelangt bin und meine Temperaturkurve immernoch sehr zackig ist, nervt ganz schön, aber ich habe ja gelesen, dass das in den ersten Zyklen pp schon mal vorkommen kann. Hinzukommt mein derzeitiger Job, durch den ich drei Wochen quasi rund um die Uhr gearbeitet und die ein oder andere Messung leider versäumt habe..
Ich übe mich in Geduld und lasse meinem Körper Zeit, seinen Hormonpegel selbstständig zu regulieren, was er ja noch nie wirklich machen musste...
In der Zwischenzeit wäre ich euch sehr dankbar für Hinweise bezüglich meiner Kurve, um die Wartezeit doch zu verkürzen.
Vielen vielen Dank!