NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bräuchte bitte euren Rat/sprunghafter Tempi-Anstieg
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 18:40 
neu hier

NFP seit: Jan/2012 erster und letzter pillen-zyklus, seit Feb/2012 NFP
Hallo liebe userinnen,

ich bräuchte bitte einen rat von euch. und zwar bereitet mir die tempi-messung von heute (37,4) etwas sorgen.
am zt hatte ich gv mit meinem freund. wir hatten nicht bewusst eine kondom-panne. wenn es geplatzt wäre, hätte ich mir sofort die pille danach geholt. aber so im nachhinein bin ich verunsichert, ob wir einwandfrei mit kondom verhütet haben. wir hatten outdoor-gv und mussten kurzzeitig den gv unterbrechen :oops: das kondom haben wir draufgelassen und wieder in die hose "verpackt", ca. 10 minuten später weitergemacht. ich habe jetzt im nachhinein bedenken, ob da nicht ein paar spermien auf dem kondom haften geblieben sind? (lusttröpfchen??)

nun bin ich auch noch erkältet und nun verunsichert, ob die extrem viel höhere messung von der erkältung (fieber?) kommen kann, oder ob ich schwanger sein könnte? Kann man sagen, warum die tempi so extrem hoch angestiegen ist? bisher hat sich die tempi bei einer erkältung nur geringfügig geändert.

ich messe 5 minuten vaginal mit dem geratherm basal analog. bin jetzt im 5. nfp-zyklus, zur verhütung.
vielen, vielen dank *knuddel*

Betreff des Beitrags: Re: Ich bräuchte bitte euren Rat/sprunghafter Tempi-Anstieg
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 18:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Der Wert sieht stark nach Krankheit aus. Auch der Wert von gestern muss ja geklammert werden, von daher ist noch nicht klar, ob da tatsächlich ein ES bis jetzt stattgefunden hat. Schwanger kannst du noch nicht sein, N&S hast du doch gelesen, oder? :) Wie das ist mit einem kurzzeitigen Erschlaffen des Penis mit Kondom drauf weiß ich nicht, wenn er sich zwischendurch wieder anzieht, kann das Kondom ja schon abrutschen *kopfkratz* .

Betreff des Beitrags: Re: Ich bräuchte bitte euren Rat/sprunghafter Tempi-Anstieg
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 07:33 
Moderatorin a. D.

Mir ist gestern gar nicht aufgefallen, dass deine Schleimkürzel zT falsch sind. Wie wird "rötlich(er Schleim)" bewertet?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 14:59 
neu hier

hallo hollygolightly.

vielen vielen dank für deine antworten. ja, n&s habe ich (mehrmals) gelesen und schlage auch immer wieder nacht. aber der teufel steckt im detail. dankeschön, dass du dir meine zb so genau angesehen hast. rötlichen schleim muss ich als s+ eintragen, oder? fällt die kontaktblutung nach dem gv auch unter rötlichen schleim?
vielleicht sollte ich echt einen praxis-kurs belegen? *überleg* weil das gelesene anzuwenden ist doch schwieriger als gedacht. ;(

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 16:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Also wenn du unmittelbar nach dem GV eine Kontaktblutung hast, würde ich die nicht in die Wertung mit einbeziehen.Das ist ja nicht wirklich Zervixschleim und auch keine Schmierblutung. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 18:35 
Moderatorin a. D.

Also für mich wäre es S+ *zustimm* , da ich es eben auch kenne, das eine vorhandene Blutung durch den GV erst so richtig in Gang kommt. Ich zumindest könnte es nicht unterscheiden, aber mein Sicherheitsbedürfnis ist auch recht groß.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 18:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Ich werde das bei mir mal weiter beobachten (verhüten momentan sowieso zusätzlich). Bisher hatte ich nach jedem GV eine minimale Blutung (also leicht rötlicher Erregungsschleim am Kondom oder Toilettenpapier unmittelbar nach dem GV und auch nur sehr kurz). Wenn das in den nächsten Zyklen auch nach jedem GV auftritt, werde ich es wohl nicht werten, wenn es auch GV ohne Blutung gibt, dann halt doch. Sonst müsste ich ja an den relevanten Tagen auf GV verzichten, wenn ich auswerten möchte.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 08:05 
neu hier

hallo ihr lieben.

ich möchte euch gerne auf dem laufenden halten und schreiben, wie es "ausgegangen" ist. gott sei dank habe ich pünktlich meine mens bekommen *freu* ich bin sooo erleichtert. aber ich bin auch froh, dass alles so gekommen ist -und ich euch um rat gefragt habe- , denn mir ist bewusst geworden, dass ich mich doch noch tiefgehender mit der praxis von nfp befassen muss. also werde ich doch noch öfters mal reinlesen und mit anderen userinnen zusammen lernen.
also - man liest sich :) :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]