Oh je

... Wie viele Tage vor dem ES hast Du gewöhnlich solchen ZS? Das ist auf jeden Fall spinnbarer ZS, nicht durch Gel etc. beinflusst?
Zeig uns am besten Deine aktuelle Kurve, wenn Du nicht alle eingeben kannst (Tip: Führ sie vielleicht ab sofort sowohl auf dem Blatt als auch hier über Kurvenreich! Das mache ich auch, ebenso viele andere. Wenn mal was ist, hat man die Kurve sofort parat zum Zeigen).
Wäre eine SS eine Katastrophe für Dich? Wenn nein, könntest Du natürlich warten und sehen, was passiert.
Wenn doch, würd ich an Deiner Stelle notfallverhüten. Möglichkeiten: Pille danach oder Spirale (bspw. Gynefix) danach.
Pille danach ist schnell geschluck, bringt aber Deinen ganzen Körper durcheinander. Du kannst womöglich eine Weile nicht auswerten (muss aber nicht sein ... ich hatte danach Monsterzyklen, monatelang keinen ES usw. Gerade hat im Forum aber jemand die Pille danach genommen - und der neue Zyklus war ganz normal, mit ES und stabiler HL. Man kann es also nicht voraussagen, wie es bei Dir sein wird). Außerdem solltest Du unbedingt bedenken, dass die Pille danach nur bis max. 24-48 h (je nach Präparat) vor dem ES wirkt. Ist man näher am ES dran, kann sie nichts mehr ausrichten.
Spirale/Gynefix danach: Teurer, Einsetzen kann etwas weh tun. Großer Vorteil: Dein Körper wird nicht so durcheinandergebracht, dass die Auswertung gefährdet ist. Außerdem wird eine Einnistung im Gegensatz zur Pille danach auch dann noch verhindert, wenn der ES kurz bevorsteht, gerade stattfindet oder schon stattgefunden hat!
Und Du könntest sie, wenn Du magst, auch 3-5 Jahre drin lassen, müsstest Dir also auch keine Gedanken mehr um Zusatzverhütung machen.
Das war jetzt das, was mir spontan eingefallen ist.
Es KÖNNTE gutgehen. Aber wenn Deine 1. frühere Messung diesmal früher kommt (und die Befürchtung hätte ich bei spinnbarem ZS und Mittelschmerz), dann hast Du u.U. ein Problem. Deshalb würde ich persönlich, wenn Du nicht schwanger werden willst, mir überlegen, ob ich Pille oder lieber Spirale danach will, und mich um diese Notfallverhütung kümmern. Überleg es Dir mal

Ich will Dir keine Angst machen; aber der ES kann jederzeit mal deutlich früher kommen. Ich hab meine erste höhere Messung sonst auch immer irgendwann nach ZT 20 - im vorletzten Zyklus war es aber schon mehrere Tage vorher soweit!
Bei ZT 15 würde ich, wenn eine SS eine Katastrophe wäre, nicht abwarten, sondern notfallmäßig verhüten.