Azrael hat geschrieben:
Ich drücke konsequent alles aus, was sich irgendwie ausdrücken lässt

Ich unterzeichne hier mal. Ich lebe auch lieber mit roten Flecken durch das Drücken, als mit einem fetten Pickel. Allerdings kann ich meine Pickelmale, die ja auch relativ rötlich sind, überhaupt nicht ersehen und hoffe jedesmal, das bleibt nicht so. Ich bin eben leider unverbesserlich
Naja, meine Mens ist nun rum und der Rücken sieht wieder einmal suuuper schön aus, baaah

Statt der Dr. Eckstein Paste nehme ich jetzt wieder BPO, wegen der Sommer muss ich mir ja momentan keinen Kopf machen. Die Paste nehme ich aber noch für das Gesicht, auch wenn sie mehr stinkt als das BPO.
Tjoa, und mein Versuch mit Zink ist jetzt so lala. Es kommen keine richtigen Pickel mehr hinterher, aber meine Male und Narben haben sich kaum gebessert
@ Holunderblüte: Erstmal hallo hier und hoffentlich musst du du dich nicht so lange in diesem Thread herumtreiben
Dein Tip mit der Schüßler-Salze-Kur klingt sehr interessant, aber da muss man ja ständig ganz schön viel solche Tabletten nehmen. Wirkt das denn bei Akne, die von den Hormonen herkommt? Also das ist ja oft/meist der Fall bei Akne, aber bei manchen hilft ja schon eine Nahrungs- oder Lebensumstellung.
Ich habe noch gelesen, dass man tierische Produkte meiden soll. Leider bin ich seit 1 Jahr schon Vegetarierin und konsumiere sonst wenig Käse, Milch und Eier, aber besser geworden ist es leider nicht. Ich finde den Rücken jetzt sogar schlimmer als letztes Jahr
Hat hier jemand schon mit einer Hormoncreme Erfahrungen gesammelt? Habe schonmal was davon gelesen und denke mir, wenn die Akne hormonell bedingt ist, könnte das ja helfen. Oder sind Hormone auf der Haut auch nicht so empfehlenswert?
So dann erstmal gute Nacht an euch