NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 13:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Bei unterirdischen Dingern drücke ich testweise, aber wenn nichts kommt, lass ich die Finger davon. Mitesser habe ich nicht so viele...

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 13:47 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Azrael hat geschrieben:
Mitesser habe ich nicht so viele...
Du Glückliche *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 20:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 16.04.2012
WuMi hat geschrieben:
Ja, wenn die so reif sind, müssen sie bei mir auch immer sofort weg. Lieber mal einen roten Fleck, also einen gelben Punkt. :mrgreen: Blöd sind diese unterirdischen Dinger. Da drück ich oft so arg herum, dass ich nachher echt viiiel schlimmer ausschau.

*zustimm*
Kenn ich, das Problem. Mach ich genauso. Und das schlimme ist, dass ich auch die Kruste die folgenden Tage immer runterpulen muss... Eigentlich kann ich froh sein, noch (fast) keine Narben im Gesicht zu haben *undweg*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 20:20 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ach diese reifen pickel müssen auch weggedrückt werden *undweg*
sonst sieht es ja noch schlimmer aus ;-)

diese unterirdischen drück ich auch einmal, entweder gehts oder es geht nicht (dann gehts halt etwas später :mrgreen: ) hab mir aber angewöhnt, möglichst die finger aus dem gesicht zu lassen. aber wenn man augebrauen zupft fällt das unglaublich schwer :(

ich hab heilerdepaste, die hilft richtig super *daumenhoch* wenn ich dann doch mal ein bisschen mehr gedrückt habe *rotwerd* kommt die immer danach drauf, und man sieht es am nächsten tag nicht mehr. meine haut scheint sowieso dadurch besser geworden sein... komisch, heilerdecreme hat bei mir überhaupt nichts gebracht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 20:41 
Fingerwundschreiberin

Holunderblüte hat geschrieben:
liebe mezzaluna, was für ein Basensalz verwendest du? Das würde mich interessieren, aber dein Link funktioniert nicht. :-)

oh sorry!
2. Versuch:
http://www.p-jentschura.com/de/produkte/koerperpflege/meinebase/meinebase-fuer-sportler

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 21:59 
Fingerwundschreiberin

hab grad gesehen, da kann man proben anfordern *applaus*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2012 00:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Azrael hat geschrieben:
Ich drücke konsequent alles aus, was sich irgendwie ausdrücken lässt :oops:

Ich unterzeichne hier mal. Ich lebe auch lieber mit roten Flecken durch das Drücken, als mit einem fetten Pickel. Allerdings kann ich meine Pickelmale, die ja auch relativ rötlich sind, überhaupt nicht ersehen und hoffe jedesmal, das bleibt nicht so. Ich bin eben leider unverbesserlich :roll: :lol:

Naja, meine Mens ist nun rum und der Rücken sieht wieder einmal suuuper schön aus, baaah *zunge* Statt der Dr. Eckstein Paste nehme ich jetzt wieder BPO, wegen der Sommer muss ich mir ja momentan keinen Kopf machen. Die Paste nehme ich aber noch für das Gesicht, auch wenn sie mehr stinkt als das BPO.

Tjoa, und mein Versuch mit Zink ist jetzt so lala. Es kommen keine richtigen Pickel mehr hinterher, aber meine Male und Narben haben sich kaum gebessert *schrei*

@ Holunderblüte: Erstmal hallo hier und hoffentlich musst du du dich nicht so lange in diesem Thread herumtreiben :)
Dein Tip mit der Schüßler-Salze-Kur klingt sehr interessant, aber da muss man ja ständig ganz schön viel solche Tabletten nehmen. Wirkt das denn bei Akne, die von den Hormonen herkommt? Also das ist ja oft/meist der Fall bei Akne, aber bei manchen hilft ja schon eine Nahrungs- oder Lebensumstellung.

Ich habe noch gelesen, dass man tierische Produkte meiden soll. Leider bin ich seit 1 Jahr schon Vegetarierin und konsumiere sonst wenig Käse, Milch und Eier, aber besser geworden ist es leider nicht. Ich finde den Rücken jetzt sogar schlimmer als letztes Jahr *kopfkratz*

Hat hier jemand schon mit einer Hormoncreme Erfahrungen gesammelt? Habe schonmal was davon gelesen und denke mir, wenn die Akne hormonell bedingt ist, könnte das ja helfen. Oder sind Hormone auf der Haut auch nicht so empfehlenswert?

So dann erstmal gute Nacht an euch *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2012 01:00 
Fingerwundschreiberin

mann, heute hab ich auch wieder so viel rumgedrückt, dabei wär die haut ja momentan ziemlich ansehlich! aber so wird das bald ändern *zunge* *zunge*

ich hoffe dass morgen nicht mehr allzu viele spuren übrig sind *motz*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2012 17:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Danke für euer Mitgefühl! Ich finde es auch total schwer, nicht zu drücken. Und die Kruste muss ich auch immer abpulen. Ich hab mir jetzt einige Microfasertücher für das Gesicht gekauft und habe vor, damit jetzt immer ganz vorsichtig zu peelen und dann eben weiter mit Öl zu arbeiten, mit Öl gehen die Verhornungen und Krusten nämlich auch ab, aber eben sanft durch das Einmassieren und man reißt sich nichts blutig oder so. Und das, was noch bleibt, lasse ich drauf. Ich denke etwas, was sich durch sanftes Peelen und durch Ölmassagen nicht lösen lässt, sollte wohl besser zum Schutz auf der Haut bleiben. ;-)
Aber ich find das alles weiterhin schlimm. Alles ist rot und ich hab' gerade noch ein Bild vom 22.05. gesehen, da hatte ich vielleicht 3-4 Pickel und hab sowas schon im Kurvenreich unter "--" eingestuft, weil ich vorher echt die ganzen Jahre fast perfekte Haut hatte. Jetzt wär der Zustand von vor zwei Wochen garantiert nicht mehr "--" für mich, sondern ich würde mich sooo drüber freuen. *zunge*

Und auf der Kopfhaut habe ich auch Pickelchen... meine Kopfhaut hat zwar immer schon mehr rumgezickt als die Gesichtshaut (außer eben früher mit 18, als ich auch starke Hautprobleme hatte), aber Pickelchen/ Entzündungen hatte ich da sonst auch nicht. *schrei*
Hab jetzt ein Urea-Shampoo ohne Silikone, Seife und Parabene gekauft. Vielleicht hilft das ja etwas.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2012 19:02 
Fingerwundschreiberin

was ist das für öl, blueberry? und wie oft massierst du das ein, und wie lange?
ich hab ja eher trockene haut, obwohl jetzt mit dem basensalz ist es besser geworden. aber ob öl da gut tut?

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 00:27 
hat sich gut eingelebt

Alverde Gesichtsöl Wildrose[url], [url=http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_4305615114453/id_10896728/Alterra_Naturkosmetik_Anti_Age_Pflegekapseln_Orchidee_fuer_reife_und_anspruchsvolle_Haut.pro]Alterra Pflegekapseln Orchidee und seit zwei Tagen Rizinusöl aus der Apotheke im Wechsel.
Im Moment bin ich aber auch unsicher... erst hatte ich gefühlt gute Erfolge mit Salzseife, Weihrauchhydrolat und den ersten beiden Ölen (die Pflegekapseln bestehen größtenteils aus verschiedenen Ölen), aber jetzt ist es gerade deutlich schlechter geworden und ich bin unsicher, ob das jetzt am Rizinusöl liegt, an irgendwas anderem oder eben einfach am Hormonhaushalt. Dadurch, dass ich bis vor einigen Wochen die Hautprobleme noch nicht hatte, kann ich da keine Rückschlüsse auf den Zyklusstand o.ä. machen. Ich bin auch schon versucht, das Öl wieder wegzulassen. Andererseits habe ich an sich ein gutes Gefühl dabei, weil eben die Verhornungen gut weggehen und ich sonst so eine extrem trockene Haut habe. Vielleicht bräuchte ich auch einfach eine bessere Feuchtigkeitspflege, aber irgendwie gefallen mir die Inhaltsstoffe nie und ich hab in einem Beautyforum eben sehr viel Positives von der Verwendung von Öl (Rizinus-, Jojoba-, Distelöl oder eben dem Wildrosen-Gesichtsöl von Alverde) gelesen...

Edit: Ich habe das jetzt immer abends vor dem Schlafen einmassiert... wie lange ist schwer zu sagen, einfach so nebenher beim Fernsehen, bis ich das Gefühl hatte, dass jetzt keine Talgkörnchen mehr rausgehen und sich keine Hautschüppchen mehr lösen.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 00:42 
hat sich gut eingelebt

Oh, da ist wohl beim Einfügen der url etwas schief gelaufen... Jetzt kann ich es leider nicht mehr editieren.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 10:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ich hab auch mal ne Öl Seifen Reinigung versucht und Jojobaöl benutzt - danach hab ich total schlimm ausgesehen.. Für mich ist Öl nix :-( Ich hab aber auch keine fettarme, sondern ne feuchtigkeitsarme Haut.. Vielleicht liegts daran..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 11:09 
hat sich gut eingelebt

Echt nervig, dass man sowas einfach nie verallgemeinern kann und dass man es ja auch erst nach etwas längerer Anwendung merkt, ob es hilft oder nicht.
Ich hab' jetzt die letzten Tage aus dem Grund auf der einen Gesichtsseite mit Fett (Salthouse Tagescreme) und auf der anderen Seite mit Feuchtigkeit zusätzlich gearbeitet (Aloe Vera Gel) - sonst alles gleich gelassen. Es scheint einen Unterschied zu machen, gestern war ich noch nicht ganz sicher, was besser ist:
a) Salthouse Creme: ein paar Eiterpickel, aber dazwischen eigentlich gute Haut
b) Aloe Vera Gel: mehrere kleine Hubbel, aber nur ein flacher Eiterpickel

Abschminktechnisch ist b) natürlich leichter zu verdecken, sieht aber insgesamt dennoch unruhiger aus. Aktuell ist aber der Stand:
a) Salthouse Creme: 4 richtige Eiterspitzen, nachdem ich gestern 2 schon vorsichtig aufgepiekst habe
b) Aloe Vera Gel: abklingende Rötungen, alle flach und wie es aussieht nichts neues dabei

Also scheine ich die Salthouse Tagescreme auch nicht zu vertragen, es ist in der aktuellen Kombination mit dem Öl zu reichhaltig oder sonstwas... die besteht halt auch aus vielen Ölen, vielleicht liegt es daran. Jedenfalls hatte ich bei den Beautyjunkies sehr Positives von der Creme gelesen - was wieder zeigt, dass man das leider alles für sich rausfinden muss. *zunge*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 14:11 
neu hier

@cherry 989: der Satz der bei der Kur dabei steht im Buch:
"Schönheit für den Körper: die besten Mittel für eine schöne und straffe Haut sind hier zu einer wirkungsvollen Kur kombiniert." Also gegen Akne in dem Sinn soll es wohl nicht sein, es soll woll eher einfach generell unterstütend wirken.
Silicea ist ja DAS Schönheitsmittel und hat glaube ich auch eine generell gute Wirkung. Gibts glaube ich auch als Globuli. Gut, es ist ja Kieselerde, da gibts ja auch Kapseln. Ich finde die Kombi der Schüßler-Salt Kur halt echt gut. Klar man muss relativ viel der Dinger lutschen, aber Nebenwirkungen gibts ja eigentlich keine. Ich habe schon verschiedene Schüßler-Salz Kuren gemacht und ich habe da kein Problem mir. :-) Die Salben würde ich halt vielleicht weglassen. Ich nehme die auch nicht, weil meine Haut eh schon total empfindlich ist, aber wer weiß...
Es hängt natürlich auch so viel noch mit der Ernährung zusammen... Hast Du schonmal mit Heilerde probiert. Also ich mein zum Trinken? Ein guter TL Heilerde (kann auch gerne mehr sein) in warmem Wasser, schwemmt Schadstoffe aus dem Körper, was sicherlich nie verkehrt ist. Ich trinke täglich ein Glas. Aber Achtung, es kann Wechselwirkungen mit Medikamenten haben (weil es eben Giftstoffe aufnimmt). Daher mindestens 3 Stunden vor oder nachdem man was genommen hat, was im Körper bleiben sollte. :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]