Hallo zusammen,
ich schreibe hier einfach mal drauflos, weil mein Anliegen ganz gut in diesen Thread passt...ich hoffe, Ihr findet mich
Ich war vor ca. 9 Jahren schon mal hier lesend unterwegs... damals war ich pillenmüde und habe mich für NFP interessiert, nach dem Einlesen für die "my sophia" entschieden und damit meinen Zyklus beobachtet. Je mehr wir beobachtet haben, desto mehr merkten wir, dass Zeit für ein Baby da ist, und mit Hilfe der fruchtbaren Tage von dem Computer bin ich auch gleich schwanger geworden. Gleiches haben wir 2008 wieder so gemacht, so dass wir nun zwei Kinder haben und damit auch sehr glücklich sind. Dazwischen und bis jetzt habe ich mit der Gestagenpille verhütet. Kombipille wollte ich nicht, da ich nach der ersten SS Bluthochdruck bekam. Spirale kann ich mir nicht wirklich vorstellen (habe lt. FA sehr zarte Gebärmutter, die auch nach den Schwangerschaften mächtig rumgezickt hat). Und nun habe ich den Verdacht, dass die Pille (Jubrele) schuld an meinen vielen Pickeln ist, die inzwischen teils so schlimm werden, dass sie operativ oder mit AB behandelt werden müssen. Außerdem frage ich mich mit Anfang 40 nun, ob es nicht endgültig schluß sein sollte mit der Hormonschluckerei.
Bleibt nicht mehr viel übrig... Ich würde es gern (nochmals) mit NFP probieren, und "nebenher" das neue Caya-Diaphragma benutzen. Das Lea hatte ich schon mal, ich mochte es wegen der Größe nicht wirklich, es hat beim Lösen auch mal geblutet.
Nun endlich meine Fragen: Wer von Euch ist auch um die 40 und verhütet mit NFP? Kann ich mich gut geschützt fühlen, wenn ich zumindest die ersten Monate immer das Caya benutze und bei den fruchtbaren Tagen entweder enthaltsam bleibe oder zusätzlich zum Caya ein Kondom benutze?
Wäre dankbar für alle Tips...
Viele Grüße
Lady Morgana