NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jefu´s Stillkurve
BeitragVerfasst: 13. September 2006 07:51 
NFP-Gräfin

Also ich fang nun auch mal an.

Messen und beobachten tu ich eh schon länger und bis jetzt hatten wir eigentlich immer ungeschützen GV da ich nie Schleim hatte *daumendrücken* (Bisschen mulmig ist mir dabei aber schon :oops: )

Aber am Montag war´s soweit und ich war einmal kurz ein bissl f. Grund genug 4 Tage eine Pause anzulegen und meine Daten in eine Kurve einzutragen :mrgreen: .

Die Unsicherheit ist wahrscheinlich eh normal, aber ich denke ich kann mich mal auf die NFP-Regeln verlassen.. Ich stille voll und Julia hat ja auch keinen Schnuller, sie trinkt eigentlich sehr oft.

Das einzige 'Manko' ist, dass sie in der Nacht von 9/10 bis 5/6 schläft und die LAM-Methode ja nicht mehr sicher ist... Aber wir reden uns gut zu und denken uns NFP ist ja schließlich nicht irgendeine Methode sondern eine sichere!

Also meine Kurve ist ab jetzt in der Sig. ersichtlich drückt mir die Daumen!

Lg, Jessica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 12:51 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

wow ich muss echt sagen Respekt, ich würd mich das glaub nicht trauen so ganz ungeschützt, aber du hast ja Recht, die Regeln erlauben es und warum also nicht.
Bei mir ist der Zug eh schon abgefahren, ich bin schon seit ca. drei Wochen fruchtbar ohne Ende, jedenfalls laut meines Schleimes ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 14:49 
Kurven-Entwirrerin

Ich Drück dir die Daumen, dass du gut zurecht kommst. Ich bin gespannt wie es bei dir klappt.
Also... weg mit dir du Schleim. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 11:07 
NFP-Gräfin

@Jasmin

Manchmal hab ich ja selbst auch ziemlich Schiß :twisted: .. Aber ich versuche vertrauen in mich und meine Schleimkenntnisse zu setzen :mrgreen: .. Als ich letzten beim Frühstück zu meinem Schatz gesagt habe.. Du ich muss dir was sagen.. Strahlte er über ganze Gesicht und meinte, sind wir schwanger ;-) ...

Es wäre also kein totaler Beinbruch, obwohl wir eigentlich erst mit 3-4 Jahren Abstand das nächste Baby 'produzieren' wollen. Vielleicht hätte ich mehr Schiss wenn wir sicher KEINS mehr haben wollen *hä* ...

Trotzdem hoffe ich natürlich dass es mit der Verhütung hinhaut *daumenhoch*

Wie verhütest du denn?

@Wusel
Der Schleim ist auch schon wieder weg und heute dürfen wir wieder 8-) genau richtig zum Wochenende :mrgreen: !! Dein *daumendrücken* hat also geholfen!!

Liebe Grüsse,
Jessica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2006 19:12 

Hi Jefu

Zitat:
Wie verhütest du denn?

Da ich ja schon länger fruchtbaren Schleim habe, immer mal wieder, verhüten wir mit Kondomen. Ich hab vor bis zur ersten Mens zu warten und dann werd ich wohl wieder mit messen starten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2006 06:10 
NFP-Gräfin

Hab gerade mal wieder meine Stillkurve aktualisiert. Irgendwie tut sich bei mir gaar nichts *teufel* ... Irgendwie gut und irgendwie komisch ;-). Gut finde ich, dass ich immer wieder niedrige Werte dazwischen habe, sonst hätte ich irgendwie Angst das ich schwanger wäre :oops: da wir ja immer ungeschützen GV haben.. Naja, die Regel kann ja sehr lange ausbleiben... Wir haben ja keinen Schnulli und Julia stillt sich ziemlich oft..
Aber da sie ja schon lange die Nacht durchschläft, hab ich eigentlich schon ziemlich früh mit einem Eisprung gerechnet...

Achja, wir waren vorgestern impfen. Pneumokokken und 6-fach. Julia hat schon beim Impfen sehr geweint. Und dann am Nachmittag hat sie zu Hause angefangen bei jedem Lagewechsel ganz toll zu schreien. (richtige Schmerzenschreie :-( ) Sie hat sich dann übergeben und Durchfall hatte sie auch.. Danach bekam sie Fieber :-( Ich hatte solche Angst um unsere Kleine! Gott sei Dank hat mein Schatz auch Urlaub ich weiß nicht was ich sonst gemacht hätte!! Er durfe sie zwar nicht mal berühren, aber er war für mich da und dass hat sehr geholfen *knutsch* !!

Nun ist der rechte Oberschenkel geschwollen und rot... Ansonsten gehts ihr aber wieder besser, sie hat kein Fieber mehr. Nur konnte sie irgendwie tagsüber nicht schlafen, heute Nacht hat sie aber durchgeschlafen... Was hätte ich nur gegeben um ihr die Schmerzen zu nehmen....

Und das ganze in einem Monat wieder :-( Mein Schatz nimmt sich dann wieder einen Tag frei, find ich wirklich *daumenhoch* !!

@Jasmin
so wie es aussieht, darfst du ja auch bald wieder ungeschützt *daumendrücken* ...

Liebe Grüsse,
Jessica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2006 09:48 

jefu hat geschrieben:
@Jasmin
so wie es aussieht, darfst du ja auch bald wieder ungeschützt *daumendrücken* ...

Liebe Grüsse,
Jessica

Hi

äh warum?

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2006 10:23 
NFP-Gräfin

Frag lieber nicht ich bin sowas von stilldement :oops:

:oops: ich hab deine kurve die es ja gar nicht gibt mit nadines verwechselt :oops: :oops:

ENTSCHULDIGE!!

Lg, Jessi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2006 10:50 

Hi

hihi

mensch ich dachte schon du kannst hellsehen und den Eisprung erahnen oder so *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2006 21:55 
NFP-Gräfin

Hmm... jetzt bin ich schon auf der 2. Seite und es tut sich noch immer nix *daumendrücken* *daumenhoch*

Lg, Jessi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2006 10:17 
Inventar

Hast du ganz aufgehört zu beobachten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2006 15:00 
NFP-Gräfin

Hey,

nein ich messe noch immer fleissigst und nun hab ich auch mal wieder alles nachgetragen :oops: ...

Liebe Grüsse, Jessica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2006 12:07 
Inventar

Dankeschööön :)

*knutsch*

P.S: Schleim guckst du nicht mehr an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2007 01:02 
NFP-Gräfin

So, nun hab ich wieder einmal nachgetragen. ^

Die letzten Tage ist meine Temp auffallend gleich geblieben. Im NFP-Buch steht ja dass sich - wenn ein Eisprung sich ankündigt - die Temperatur nicht mehr so stark schwankt und sich einpendelt..

Na, glaubt ihr wird das was?? Wetten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2007 20:31 
NFP-Gräfin

So, ich hab wieder mal nachgetragen. Jetzt bin ich auf Seite 5 und es tut sich noch immer nichts. Ich hab mir niemals gedacht dass ich mich mal nach meiner Regel sehnen würde *zunge* . Bei meiner Hochzeit wäre ne HL nicht schlecht 8-) . Aber naja, schauen wir mal was passiert. Nachts stillen tu ich ja nicht mehr seit Julia 2 Monate ist.... Hmmm komisch. Naja schwanger kann ich ja laut Kurve eh nicht sein.

Ein bisschen Motivation würde allerdings gut tun 8-)....

Fluffles

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]