NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 472, 473, 474, 475, 476, 477, 478 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 13:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ja, total bescheuert eigentlich. *zustimm* Ich glaub es ist auch irgenwie das Wort "Schleim". Aber dazu gibts hier ja schon genügend Diskussionen ;-)

Den Vergleich hab ich aus TCOYF aufgeschnappt, da schreibt die Autorin, dass der Schleim eben das Äquivalent zum Sperma ist, und dieses Argument zieht echt gut bei den meisten.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 13:32 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
miezii hat geschrieben:
Den Vergleich hab ich aus TCOYF aufgeschnappt, da schreibt die Autorin, dass der Schleim eben das Äquivalent zum Sperma ist, und dieses Argument zieht echt gut bei den meisten.

Gut zu wissen, danke für den Hinweis! *daumenhoch*
/OT Ende
*undweg*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 14:52 
Hochlagenjunkie

Letztens, Gesprächsfetzen... Es ging um Verhütung so im Großen und Ganzen.

*mann* : ...Und du wirst nicht schwanger durch deine Zyklusbeobachtungen, das ist doch toll!

Ich: Ja, die anderen nehmen halt die Pille und werden auch nicht schwanger.

*mann* : Aber das ist doch cheaten!!

*love*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 15:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
miezii hat geschrieben:
Ich: Ja, die anderen nehmen halt die Pille und werden auch nicht schwanger.
*mann* : Aber das ist doch cheaten!!

*daumenhoch* Toller *mann* , Gratulation!

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 19:01 
Hochlagenjunkie

Qumaira hat geschrieben:
*daumenhoch* Toller *mann* , Gratulation!

Danke *sonne*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 21:19 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich weiß grad nicht recht wohin damit, aber so kann man NFP auch interpretieren. Und immerhin scheint sie Bescheid zu wissen :mrgreen:

Achtung, mit Schleimbild und vllt nicht für ganz empfindliche geeignet. Kann man nicht einfach Zervixschleim statt seinem morgendlichen Eiweiß braten?
edit: Natürlich wartet sie aber auch drauf, bis sie S+ Eiweißschleim hat *lachen*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 22:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
höstkvinna hat geschrieben:
Da die katholische Kirche ja quasi der Hauptsponsor unserer Verhütung ist, finde ich es jetzt nicht weiter erstaunlich, dass ein Pater diese kennt und gut heißt (@Ance: oder war das ein evangelischer Pfarrer?).

Entschuldige Höstkvinna, ich hab das erst gerade gelesen :oops: und deswegen kommt meine Antwort erst jetzt *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* Das war ein katholischer Pater der bei uns als Pfarrer tätig ist, weil wir mit ner anderen Pfarrgemeinde zusammen kamen und somit keinen eigenen mehr haben.
Er hatte mir ja ,,Mit Freuden Frau sein'' geliehen und als ich das Buch gelesen hatte und ihm zurückgab hab ich ihm N&S geliehen. Das bekomm ich jetzt bald wieder, Mal schauen was er dazu meint *zustimm* Sein Komentar war als ich es ihm geliehen hab: nichts machen was nicht erlaubt ist! Ansonsten begrüßt der Pater ja wie ich es mache. Ich glaub inzwischen das der Pater einer der aufgeklärtesten Priester wird den es in unserer Region gibt :mrgreen:

Soooooo und jetzt nochmal zu dem Thema katholische Kirche und Verhütungsmittel:
Meine Überlegung warum die Kirche das so handhabt ist, vor 1000 Jahren gab es auch keine Pille, Kondome oder Ähnliches, in den Naturvölkern wurde da soweit wie möglich auch auf fruchtbare Zeit geachtet! Und die Pille wurde vom Menschen erfunden vor ca 30 Jahren soweit meine Kentnusse reichen.
Meine Spekulation ist das es eventuell damit zu tun hat *zustimm* und alles andere zu sehr in die Fruchtbarkeit eines Menschen eingreift (Steri, Pille, ....) das die Kirche solchen Sachen negativ eingestellt ist
*zustimm* Ich hoffe ich konnte das allgemeinverständlich erklären *undweg*

Meine Schwester hat von mir auch N&S bekommen und ist jetzt nicht mehr so skeptisch der StM und hat gemeint das hört sich schon logisch an *sonne*
Ich bin gespannt was sie nach der Lektüre des genannten Buches meint *sonne*

Was meine Schwester und der Pater gesagt haben berichte ich *zustimm*

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 21:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich hab heut die andere Richtung gehört: "Ihr verhütet mit NFP und Kondomen? Dann wollt ihr voraussichtlich überhaupt keine Kinder?"

*kopfkratz* :mrgreen:

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 21:23 
neu hier

NFP seit: Mai 2012
Meine Mutter findet's ganz toll, da sie selber mit nfp verhütet hat und meint, das sei 'bombensicher'... auch ihre erste (geplante) Schwangerschaft konnte sie auf Anhieb erkennen, wobei ihr FA noch gemeint hat, dass man das doch gar nicht so früh wissen könne und sie sich das 'einbilde'. Naja, aus der Einbildung ist mein ältester Bruder geworden... :mrgreen:

Mein FA weiß noch nichts davon, war aber schon aus mir schleierhaften Gründen total dagegen, dass ich den Ring absetze. Ich werde mir aufgrund von danach folgender, sehr schlechter Beratung einen neuen FA suchen.

Mein Freund findet es etwas unheimlich und hält es für eine meiner schrulligen Ideen. Mit Ausführungen über Zervixschleim kann ich ihn verscheuchen - schade eigentlich, aber ich denke, dass er es etwas lockerer sieht, je länger ich es mache. Ansonsten findet er es gut, dass ich so diszipliniert meinen Körper beobachte und ist dankbar, dass ich somit die 'Verhütungsgeschichte' übernehme.

Meine Freundinnen finden es ganz gut, sind aber auch skeptisch. Da ist die Stimmung eher: 'ist doch viel zu unsicher'...

BeitragVerfasst: 8. Juni 2012 22:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Mein Freund findet es super. Er guckt jeden Tag mit mir meine Kurve an und wir diskutieren drüber :D
Meine Freundinnen sind da geteilter Meinung. 2 haben jetzt auch mit NFP angefangen und sie anderen sehen das eher skeptisch (das funktioniert doch eh nicht und ich kenn jemand, der nach 2 Monaten damit ss geworden ist)

BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 09:54 
neu hier

NFP seit: 1.August 2011
Ich habe es nur meiner Arbeitskollegin erzählt (sie ist eigentlich auch eine Freundin) und natürlich *mann*, er war sofort damit einverstanden mit nfp zu verhüten,
hab ihm alles genau erklärt (das buch wollte er nicht lesen) :mrgreen:
meine Kollegin verhütet schon seit langem nur mit kondom, da sie keine Pille mehr nehmen möchte.
Hab ihr von NFP erzählt, und war begeistert, sie hat es dann ausprobiert. Leider kam sie mit dem messen am morgen nicht klar *augenverdreh* (was ich nicht versteh), also hat sie es wieder gelassen.
Ich erzählte ihr erst dass ich jetzt schon im 10.Zyklus bin, darauf sagte sie nur "was, und du bist noch nicht schwanger" *draufhau*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 10:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
julia86 hat geschrieben:
Ich erzählte ihr erst dass ich jetzt schon im 10.Zyklus bin, darauf sagte sie nur "was, und du bist noch nicht schwanger" *draufhau*

oaaargh, ich HASSE solche Sprüche!

Mir hat eine Freundin einer Freundin mal vor eeewigkeiten erzählt dass sie nicht hormonell verhüte sondern mit einem Ladycomp was sehr sicher sei. Ich war damals überhaupt nicht überzeugt und hab das einfach mal so hingenommen.

Als ich dann die Pille doch abgesetzt hatte und schon eine Weile nur mit Kondomen verhütet hatte hab ich mich an sie erinnert und begann eine Recherche. Naja bei der Recherche über Verhütungscomputer blieb ich hier hängen und hab mir anstelle eines Sauteuren Ladycomp welcher gar nicht so sicher ist gleich N & S und ein Thermi bestellt.

Vorgestern habe ich B. eine SMS geschrieben (haben inzwischen rel. viel Kontakt) und geschrieben dass ich mich bei Ihr bedanken möchte, dass sie mir so offen über nichthormonelle Verhütung erzählt hat und ich nun seit August fröhlich und erfolgreich symptothermal verhüte. Sie hat sich total gefreut und dann noch gefragt ob ich denn auch einen Computer habe woraufhin ich geschrieben habe: "Nein ich verhüte nach sensiplan von Hand"
zurück kam ob ich mir nicht doch einen Ladycomp anschaffen wolle, an der Sicherheit solle man schliesslich nicht sparen und nicht dass sie dann noch schuld sei wenn es ein Baby gibt.

Hat mich total genervt. Hab dann nur zurückgeschrieben neinnein, meine Verhütung ist sogar noch sicherer als der Ladycomp und hat den gleichen Pearl Index wie die Pille, ein Kind wäre da schon ein kleines Wunder.

Gerade von ihr hätte ich wirklich eine andere Reaktion erwartet... :roll:

BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 10:19 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Rapunzel-88 hat geschrieben:
Hat mich total genervt. Hab dann nur zurückgeschrieben neinnein, meine Verhütung ist sogar noch sicherer als der Ladycomp und hat den gleichen Pearl Index wie die Pille, ein Kind wäre da schon ein kleines Wunder.
Hat sie drauf noch mal reagiert?

Mann, mich nervt das auch immer, deshalb sag ich es auch fast niemandem. Ich mag mich da einfach nicht immer auf so doofe Diskussionen einlassen und das oft von Frauen, die meinen, dass das Verhütungspflaster "doch so viel gesünder als die Pille ist"...usw. :roll:
Wenns wen interessiert, geb ich gern Auskunft, aber sonst bin ich gar nicht nfp-missionarisch tätig. Nicht, dass ich dann noch schuld bin, wenn was passiert. :roll:

BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 10:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
WuMi hat geschrieben:
Rapunzel-88 hat geschrieben:
Hat sie drauf noch mal reagiert?

Mann, mich nervt das auch immer, deshalb sag ich es auch fast niemandem. Ich mag mich da einfach nicht immer auf so doofe Diskussionen einlassen und das oft von Frauen, die meinen, dass das Verhütungspflaster "doch so viel gesünder als die Pille ist"...usw. :roll:
Wenns wen interessiert, geb ich gern Auskunft, aber sonst bin ich gar nicht nfp-missionarisch tätig. Nicht, dass ich dann noch schuld bin, wenn was passiert. :roll:

Ja stimmt, das ist eigentlich auch erwähnenswert Ihre Antwort war: "Ach ist ja egal, ist vom Prinzip her ja gleich wie der Ladycomp und hauptsache du brauchst keine Hormone mehr"

Die Antwort heisst für mich so "ach dann lass ich dich halt mit deiner unsicheren Verhütung" Ich bin dann aber gar nicht darauf eingegangen sondern habe dann wegen unseres Treffens geschrieben..

Ja missionieren bringt eh nix, ich glaube auf NFP muss man selbst kommen und sich einlesen das "es ist eh unsicher" ist so in den Köpfen verankert da wird gar nicht richtig zugehört wenn man was erzählt.. Wie Schade..

BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 10:29 
Ich kann verstehen, dass sie erstmal so reagiert hat, sonst würde sie sich die Schuld geben, wenn du schwanger werden würdest. Aber auf dich hören, wenn du von der Sicherheit der STM erzählst (und der Unsicherheit von LadyComp) hätte sie schon können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 472, 473, 474, 475, 476, 477, 478 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]