höstkvinna hat geschrieben:
Da die katholische Kirche ja quasi der Hauptsponsor unserer Verhütung ist, finde ich es jetzt nicht weiter erstaunlich, dass ein Pater diese kennt und gut heißt (@Ance: oder war das ein evangelischer Pfarrer?).
Entschuldige Höstkvinna, ich hab das erst gerade gelesen

und deswegen kommt meine Antwort erst jetzt

Das war ein katholischer Pater der bei uns als Pfarrer tätig ist, weil wir mit ner anderen Pfarrgemeinde zusammen kamen und somit keinen eigenen mehr haben.
Er hatte mir ja ,,Mit Freuden Frau sein'' geliehen und als ich das Buch gelesen hatte und ihm zurückgab hab ich ihm N&S geliehen. Das bekomm ich jetzt bald wieder, Mal schauen was er dazu meint

Sein Komentar war als ich es ihm geliehen hab: nichts machen was nicht erlaubt ist! Ansonsten begrüßt der Pater ja wie ich es mache. Ich glaub inzwischen das der Pater einer der aufgeklärtesten Priester wird den es in unserer Region gibt
Soooooo und jetzt nochmal zu dem Thema katholische Kirche und Verhütungsmittel:
Meine Überlegung warum die Kirche das so handhabt ist, vor 1000 Jahren gab es auch keine Pille, Kondome oder Ähnliches, in den Naturvölkern wurde da soweit wie möglich auch auf fruchtbare Zeit geachtet! Und die Pille wurde vom Menschen erfunden vor ca 30 Jahren soweit meine Kentnusse reichen.
Meine Spekulation ist das es eventuell damit zu tun hat

und alles andere zu sehr in die Fruchtbarkeit eines Menschen eingreift (Steri, Pille, ....) das die Kirche solchen Sachen negativ eingestellt ist

Ich hoffe ich konnte das allgemeinverständlich erklären
Meine Schwester hat von mir auch N&S bekommen und ist jetzt nicht mehr so skeptisch der StM und hat gemeint das hört sich schon logisch an
Ich bin gespannt was sie nach der Lektüre des genannten Buches meint
Was meine Schwester und der Pater gesagt haben berichte ich