NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 13:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Also

a) muss ich nix "stopfen" und
b) mag ich das unsaubere Gefühl mit Binden nicht (an starken Tagen brauche ich die trotzdem noch zusätzlich) und
c) wäre ich dann nur mit Wechseln beschäftigt. Die Zeit kann ich auch sinnvoller investieren (von nachts rede ich noch gar nicht).

Vom Geld- und Umweltaspekt mal ganz zu schweigen.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 13:20 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
AkZee hat geschrieben:
Ich stopf mir doch nichts da unten rein, nur weil [...]
Die Wortwahl könnte tief blicken lassen, AkZee. Mit einem positiven Verhältnis zur Mens und zu seinen Geschlechtsteilen freut man sich vielleicht darüber, dass es Menscups in bunten Farben gibt, die die Umwelt schonen und so. ;-)

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 13:21 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich hasse Binden hauptsächlich deshalb, weil leider meine Oberschenkel so dick sind, dass beim Laufen/Sitzen die Binde zusammengedrückt wird, sodass sie irgendwann nur noch 3 cm breit ist. ;) Dann saugt sie natürlich daneben nix mehr auf, d.h. alles geht dran vorbei (diese Effekt tritt sogar bei Flügelbinden auf...) und die Binde selbst klebt mir irgendwann in der Poritze. Furchtbar ätzend und das war auch schon so, als ich 10 Jahre alt war und meine 1. Mens hatte und ist auch heute noch selbst mit Stoffbinden so, nur dass es mit Stoffbinden nicht mehr ganz so eklig an mir klebt wie mit "normalen", weshalb ich sie lieber mag.
Hat dieses Problem wirklich nur ich? :oops:
Wobei, so ein großes Problem ist es nicht, hab schon seit meiner 1. Mens OBs benutzt und seit Jahren einen Mooncup und komme damit sehr gut zurecht, aber Binden? Nee. Hab heute schon leichten Respekt und Angst, wie das mal im Wochenbett sein soll.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 13:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
*zustimm* edit: soll heißen ich stimme Lottchen zu

Außerdem fühle ich mich immer leicht gewindelt, wenn zwischen meinen Beinen mehr als ein kleines Höschen ist. Das geht schon bei Slipeinlagen los, und ich finde das total unbequem und nervig.

Und ich finde, Binden riechen ziemlich stark (Tampons auch, aber das krieg ich ja nur in dem Moment mit in dem ich ihn rausmache und wegschmeiße). Cups dagegen riechen bei mir seltsamerweise wirklich gar nicht, was das ganze wesentlich angenehmer macht.

Ehrlich gesagt mag ichs auch, dass das so wesentlich diskreter ist. Ich empfinde meine Mens nicht als Wellnesswoche, deswegen bin ich ganz froh wenn ich nicht dauernd damit konfrontiert werde.
Ich schätz mal meinem Freund ist das so auch lieber, was für mich aber kein entscheidender Grund wäre.

Zuletzt geändert von Pippilotta L. am 6. Juni 2012 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 13:22 
Getrennt haben wir uns nicht! Wir haben uns seit Montag wieder versöhnt und sind gemeinsam auf der Suche nach einer neuen Wohnung.

Ich bin seit Sonntag sozusagen überfällig. Ich hatte bisher immer nur 10 HL Tage. Heute bin ich an HL 14 und habe heute morgen positiv getestet. Steinigt mich bitte nicht. Ich weiß auch nicht wie es weiter geht.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 13:25 
Kurven-Rätslerin

Oha :shock:
Ich gratulier trotzdem mal!
Und freut mich, dass bei dir und *mann* wieder alles soweit ok ist.
Wir steinigen dich bestimmt nicht *freunde* Welchen Grund hätten wir auch? Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe, dass alles den Ausgang hat, den ihr euch wünscht.

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 13:28 
Danke. Ich hoffe, dass auch noch alles okay ist wenn ichs ihm später sage. Und dann sieht man weiter.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 13:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
HollyGolightly hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:
Ich stopf mir doch nichts da unten rein, nur weil [...]
Die Wortwahl könnte tief blicken lassen, AkZee. Mit einem positiven Verhältnis zur Mens und zu seinen Geschlechtsteilen freut man sich vielleicht darüber, dass es Menscups in bunten Farben gibt, die die Umwelt schonen und so. ;-)
Was man nicht immer in gewisse Worte hinein interpretieren kann? :shock:
Ich meine, dass ich sogar ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mens habe. Ich mag es wenn ich sehe wie und wieviel Blut herausfliesst. Ich mag es sogar irgendwie, dass ich genau spüre wann. Es fliesst ja nicht permanent, sondern immer wieder mal. Und wenn ich das fühle, kann ich gleich direkt aufs Klo gehen und es ist raus und ich muss es nicht ein einem Stoffballen in mir drin mit mir herumtragen. Diese Vorstellung finde ich wiederum irgendwie unhygienisch oder zumindest sehr seltsam.
Womit ich ein Problem habe ist nicht mein Körper, sondern Fremdkörper in selbigem drin. Insbesondere Tampons. Ich hab so eine Watte-Phobie. (Das Beispiel mit der quietschenden Kreide an einer Tafel kennt wohl jeder. Mir geht es so, wenn ich Watte anfassen muss. Brrrr. Egal ob weiche Watte, Abschminck-Pads oder Tampons. Da krieg ich grad allein beim Gedanken eine Gänsehaut *angst*)
Die Tasse klang daher erstmal ganz interessant, bis ich dann die Anwendung gesehen habe. Ich will mir einfach nichts Fremdes einführen - oder noch schlimmer: hinterher danach in mir herumfischen müssen... Viele hier schreiben das immer so lässig... :shock: Allein die Vorstellung....

Nene, mein Blut darf völlig normal rausfliessen. So ist das halt wärend der Mens. ;-)

@Viktualia
Doch, das kenn ich auch *lach* Aber ich sehe das nicht als Problem, sondern es ist halt so wenn man Binden trägt. Das was mich gestört hatte war bisher nur, dass meine Labien eingeklemmt wurden... Drum bin ich jetzt so richtig gespannt auf meine nächste Mens *lach*

@FrauSchleife
:shock: Ui! Weisst du wann und wie da was passiert sein könnte oder bist du selber völlig überrascht?

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 13:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
AkZee, das ist ja auch total in Ordnung, dass du dir das bei dir nicht vorstellen kannst, steht ja auch jedem zu. Ich habe aber, wie Holly auch, deinen Satz sehr negativ formuliert aufgefasst.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 13:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Sorry :oops: Das war natürlich rein auf mich selbst bezogen gemeint. Und auf niemanden, der das anders handhabt/sieht.
Passiert mir irgendwie öfters, dass bestimmte Worte missverstanden werden. Ich drück mich ganz allgemein wohl gerne etwas gröber aus, als manch Andere...

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 15:43 
AkZee hat geschrieben:
@FrauSchleife
:shock: Ui! Weisst du wann und wie da was passiert sein könnte oder bist du selber völlig überrascht?

Ja das weiß ich, überrascht bin ich trotzdem *hä*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 15:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Ich drück d die Daumen, Frau Schleife das alles gut bleibt *daumendrücken*
Und alles gute auch von mir *freunde*

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 15:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
FrauSchleife hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:
@FrauSchleife

Ja das weiß ich, überrascht bin ich trotzdem *hä*

FrauSchleife, du musst das sicherlich erst mal sacken lassen, aber du verstehst bestimmt auch, dass sich einem Fragen aufdrängen. In der Liste steht, dass ihr mit "Kondom+CI" verhütet habt. Habt ihr die getrennt voneinander benutzt oder zusammen?

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 15:56 
Das weiß ich Holly *freunde* Es ist ein "menschlicher" Verhütungsfehler. Es ist nun mal jetzt so und ich muss sehen was passiert.

Eigentlich wollte ich schon viel früher was sagen aber nach den Reaktionen auf Ance & Springtime habe ich erstmal zurück gehalten. Außerdem dachte ich nicht wirklich, dass was passieren würde, auch wenn das naiv klingt.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 17:37 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
FrauSchleife hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich schon viel früher was sagen aber nach den Reaktionen auf Ance & Springtime habe ich erstmal zurück gehalten.
Oh mann, das klingt ja als wären wir hier voll die unsympathischen, intoleranten Furien ;-) Mich würde es schon auch interessieren was nun der "menschliche Fehler" war...muss man jetzt an nfp zweifeln oder lags am Kondom etc?!? Tschuldige, hör schon auf zu fragen....
Ich gratuliere jedenfalls und ich wünsche euch das Allerbeste! Vielleicht magst du uns ja am Laufenden halten.

Noch was zum Thema Binden: Ich hätte jetzt auch nicht so viel in das "hineinstopfen" hineininterpretiert, war halt überspitzt ausgedrückt *lachen*

@Viktualia: Ich glaub das liegt nicht an deinen Schenkeln, geht mir auch so :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]