HollyGolightly hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:
Ich stopf mir doch nichts da unten rein, nur weil [...]
Die Wortwahl könnte tief blicken lassen, AkZee. Mit einem positiven Verhältnis zur Mens und zu seinen Geschlechtsteilen freut man sich vielleicht darüber, dass es Menscups in bunten Farben gibt, die die Umwelt schonen und so.

Was man nicht immer in gewisse Worte hinein interpretieren kann?

Ich meine, dass ich sogar ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mens habe. Ich mag es wenn ich sehe wie und wieviel Blut herausfliesst. Ich mag es sogar irgendwie, dass ich genau spüre wann. Es fliesst ja nicht permanent, sondern immer wieder mal. Und wenn ich das fühle, kann ich gleich direkt aufs Klo gehen und es ist raus und ich muss es nicht ein einem Stoffballen in mir drin mit mir herumtragen. Diese Vorstellung finde ich wiederum irgendwie unhygienisch oder zumindest sehr seltsam.
Womit ich ein Problem habe ist nicht mein Körper, sondern Fremdkörper in selbigem drin. Insbesondere Tampons. Ich hab so eine Watte-Phobie. (Das Beispiel mit der quietschenden Kreide an einer Tafel kennt wohl jeder. Mir geht es so, wenn ich Watte anfassen muss. Brrrr. Egal ob weiche Watte, Abschminck-Pads oder Tampons. Da krieg ich grad allein beim Gedanken eine Gänsehaut

)
Die Tasse klang daher erstmal ganz interessant, bis ich dann die Anwendung gesehen habe. Ich will mir einfach nichts Fremdes einführen - oder noch schlimmer: hinterher danach in mir herumfischen müssen... Viele hier schreiben das immer so lässig...

Allein die Vorstellung....
Nene, mein Blut darf völlig normal rausfliessen. So ist das halt wärend der Mens.

@Viktualia
Doch, das kenn ich auch

Aber ich sehe das nicht als Problem, sondern es ist halt so wenn man Binden trägt. Das was mich gestört hatte war bisher nur, dass meine Labien eingeklemmt wurden... Drum bin ich jetzt so richtig gespannt auf meine nächste Mens

@FrauSchleife

Ui! Weisst du wann und wie da was passiert sein könnte oder bist du selber völlig überrascht?