NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 16:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hallo Wölkchen,

also bei mir ist es verscheiden-manchmal bekomm ich es gar nicht richtig, manchmal paar Tage vor der mens, manchmal aber auch die ganze HL durch...
Mir tun auch immer wahnsinnig die brüste weh... mir hat mein FA letzten Zyklus Mastodynon verschrieben- da ist aber Mönchspfeffer drin,drum hab ichs noch nicht wirklich genommen.
Vielleicht magst das ja mal in die Suche eingeben, da kommen dann mehr Erfahrungsberichte.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was man gegen die schmerzenden Brüste tun könnte... :-(

Bild

BeitragVerfasst: 22. Mai 2012 22:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Bei mir ist es auch unterschiedlich.

Ich habe aber festgestellt, dass es bei mir am Schlimmsten immer direkt zu den Hormonwechseln ist. Die erste Krise hab ich meist um die Eisprungzeit rum, dann gehts 'ne Weile und dann wird es wieder ganz schlimm die letzten Tage vor den Tagen. Wobei ich durchaus auch schon die ganze HL durch mehr oder weniger schlimm ver-PMSt war.

Was das Brustsympton angeht: Vielleicht hilft Dir ja auch Vitamin B6? Das scheint bei mir letztes Mal die Brustspannerei und -schmerzen etwas gelindert zu haben.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 11:04 
Kurven-Rätslerin

Ich platz hier einfach mal rein und heul ne Runde.

Und zwar weil das PMS verspätet ist. Ist denn das zu fassen?!
Ich hatte mir schon Hoffnungen auf eine Schwangerschaft gemacht und drüber nachgedacht, einen Test zu kaufen. Einfach, weil das PMS nicht pünktlich war. Gestern abend waren die Schmerzen dann da - und natürlich auch der Heulflash. Meine Laune ist am Nullpunkt, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir niemals eigene Kinder haben werden.

Keiner mag mich. Ich mag niemanden. Alles ist doof und nichts macht Sinn. Ich bin eine tickende Zeitbombe. Entweder explodiere ich bei der kleinsten Kleinigkeit oder ich breche in Tränen aus.

(Wenn ich das so lese, muss ich fast über mich selber lachen. Aber nur fast, weil es mich irgendwie so wütend macht, dass ich am liebsten was an die Wand werfen würde. Warum kann man diese ganze bescheuerte Hormonkacke nicht einfach rational betrachten und damit umgehen?!)

Verdammte Axt!

Edit muss noch schnell petzen, dass die olle Gallifrey gestern den Ziegenkäse im Speckmantel angebrüllt hat, weil er von der Gabel gerutscht ist. *ko*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 10:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Bei mir ist es auch mal wieder soweit :-(

Ich will mich verkrümeln und sinnlos rumheulen und nie wieder aus dem Bett rauskommen. Ohne dass irgendeiner komisch guckt :roll:

Edit: und außerdem hängen meine (gefühlt 100 Tonnen schweren) Brüste *zunge*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 15:46 
hat sich gut eingelebt

Ich bin ein PMS-Kracher. *atomrofl*
Seit Tagen hab ich eine LAUNE, mit der könnte ich in den Krieg ziehen! Mein Fazit aus diesem Zyklus: Als PMS-Kracher richte ich so viel Unheil an, die nächsten Zyklen sollte ich mich einschließen und den Schlüssel aus dem Fenster werfen! Ich habe es in drei Tagen geschafft:
- mich mörderisch mit meinem Mann zu streiten, ihn anzuzicken, dann anzupflaumen, dann heulerisch zu werden, um am nächsten Tag dann wieder Streit anzufangen (sein Kommentar: Kriegst du vielleicht morgen deine Tage?? Ich: *Nudelholz* *motz* ) und am übernächsten auch!!!
- mich tierisch vollzustopfen mit Süßem und Fettigem
- in der Uni überhaupt nichts auf die Kette zu kriegen
Dazu tut meine Stirn vor lauter Pickeln weh. Dabei hab ich diese Hochlage brav Vit-B-Komplex Tabletten geschluckt!
Heute Mittag war ich sogar so fertig, dass ich ganz kurz ernsthaft überlegt habe, doch wieder die Pille zu nehmen (da war ich nämlich herrlich ausgeglichen...) - aber ich mach's natürlich nicht. Ich hab ja schon fast die magische -8-Grenze erreicht.
Hab die Erfahrung gemacht, dass jeder zweite Zyklus bei mir PMS-technisch echt Horror ist. Der letzte war nämlich ganz nett! Vielleicht muss ich auch nur stärker drauf achten, viel Sport zu machen, gesund zu essen und viel zu trinken?
Hilft das bei jemandem gut, bzw. habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sich schlechte Ernährung negativ auf PMS auswirkt?
Das kann doch nicht ewig so weitergehen - irgendwie muss man doch damit umgehen lernen! *ärgern* Kann jemand was Positives berichten a la: "Kopfstand. Mein Ausweg aus dem PMS" oder "Möhren. Meine Freiheit ohne PMS" ;-)

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 17:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Känguruh hat geschrieben:
Das kann doch nicht ewig so weitergehen - irgendwie muss man doch damit umgehen lernen! *ärgern* Kann jemand was Positives berichten a la: "Kopfstand. Mein Ausweg aus dem PMS" oder "Möhren. Meine Freiheit ohne PMS" ;-)

Oh ja, daran wäre ich auch brennend interessiert. Ich hatte neulich auch kurz die Idee, wieder mit der Pille anzufangen, ich bin teilweise so depressiv in der Hochlage, das ist echt der Horror. Und dazu dann noch aufgequollen und verpickelt … och nö.

Ich hab noch keine großen Auswirkungen festgestellt, was Bewegung und Sport angeht. Das hilft schon etwas, aber ich bin trotzdem ziemlich angegriffen. Ich ernähre mich eigentlich meist relativ gesund, viel Obst und Gemüse, keine Tierprodukte, nur bio, meist nur Vollkorn etc. … hilft in der PMS-Phase nicht allzu viel (wobei ich nicht weiß, wie es anders wäre). Allerdings gönne ich mir da auch mal ne Tafel Schokolade oder Chips, wenn ich Lust drauf habe. Wenn mein Körper nach Zucker und Fett giert, soll er sie haben.

Aber ich wäre auch so froh, wenn sich das noch etwas einpendeln würde. Ich komm mir da teilweise vor wie eine tickende Zeitbombe. *zunge*

Außerdem hab ich dann dauernd den Drang, mich zu rechtfertigen. Und ich glaube, als Nichtbetroffene/r kann man es nicht wirklich nachvollziehen. So wie ein Nichtdepressiver nicht ganz versteht, was in einem Depressiven vorgeht. Ich kanns ja, wenn der Spuk vorbei ist, meist selbst nicht mehr verstehen. Mein *mann* bezieht das leider schnell auf sich und denkt, wir hätten ein Problem. *ko*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 17:54 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Mein Ausweg aus der Scheiß-Laune ist bis jetzt nur Vitamin B6, aber das hilft. Aber Vitamin B hast du ja schon probiert Känguruh. Wie viel B6 hast du denn in dem Komplex zu dir genommen?

Ich denke immer ich bin überall ungewollt wenn ich in PMS Laune bin. Und keiner will mich dahaben (Okay, vielleicht bin ich dann auch so nervig, dass das keiner mehr will? :D Jedenfalls fühl ich mich immer unwillkommen...

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 18:10 
alte Häsin

Ich habe in diesem Zyklus seit langem wieder sehr viel mehr Sport gemacht und sehr viel mehr Sonne getankt. Das PMS ist nicht so stark *applaus* Vielleicht ist es nur Zufall, aber ich bin sehr froh, dass ich ein wenig verschont bleibe...vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 08:35 
neu hier

NFP seit: Oktober/November 2011
Mine, jetzt wo du´s sagst. Ich hatte letztes Jahr im April die Hormone abgesetzt und erst seit Nov. mit PMS zu kämpfen.
Und im letzten Zyklus war ich zum Ende im Urlaub mit viiiieeel Sonne und hatte auch kaum PMS. Hab mich schon gewundert. Werde das mal beobachten, ob es jetzt im Sommer allgemein besser wird. Wäre ja zu schön, wenn das ein Halbjahresphänomen wäre.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 13:48 
hat sich gut eingelebt

Fuego hat geschrieben:
Mein Ausweg aus der Scheiß-Laune ist bis jetzt nur Vitamin B6, aber das hilft. Aber Vitamin B hast du ja schon probiert Känguruh. Wie viel B6 hast du denn in dem Komplex zu dir genommen?

Auf meiner Packung steht 6mg, von Abtei! Ist das zu wenig? Bin gerade bereit, alles gegen das psychische PMS zu tun...würde auch 100€-Tabletten kaufen ;-)

Heute morgen war es echt voll schlimm! Fast schon wie ein Hauch Depression! Alles macht keinen Sinn, ich hab mich gefragt, warum alles so sinnlos ist, etc. Dabei bin ich sonst ein überaus fröhlicher Mensch! Heute morgen hätte ich mich am liebsten in einem Loch vergraben. *zunge*

Die armen, die eine andauernde Depression haben!

Habt ihr noch Tipps, wie man sich besser fühlen kann? Schon krass, dass man so abhängig ist von seinem Körper!

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 14:09 
hat sich gut eingelebt

zu spätes Edit: Naja, eigentlich kann ich mir meine Fragen sparen, steht ja alles schon im Thread drin, musste ich mir gerade noch mal durchlesen *zustimm*
Also, ich werd's jetzt (auch wenn's diesen Zyklus fast schon zu spät ist) mit gesünderem Essen, Bewegung und Vit. b6 in erhöhter Form versuchen. Ich hab sogar noch eine Packung Mönchspfeffer, die versuch ich auch mal! Aber nur in der HL, oder?
Früher wusste ich irgendwie gar nichtm dass PMS so schlimm. Ich dachte immer, die Mädels jammern über ein bisschen Bauchzwicken ;-)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 18:30 
alte Häsin

Hab gerade wegen unreiner Haut und Zink Tabletten gegoogelt. Bin dabei auf einen Test gestoßen, wo man selbst herausfinden kann, ob man einen Zinkmangel hat. Jedenfalls stand dort als mögliche Beschwerde PMS.
Hab jetzt auch noch weiter geschaut, und auf einer stand als mögliche Nahrungsergänzungen Magnesium, B6 und eben auch Zink.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Ich werds wohl mal ausprobieren..schon allein wegen der Haut *zustimm*

edit: meine Mens sollte übermorgen kommen, hatte jetzt nur mal einen Tag an dem meine Laune etwas schlechter war, mir meine Liebsten auf die Nerven gingen. Hat sich aber mit B6 gegeben. Tatsächlich gehts mit dem PMS bei mir grad relativ gut, da erinner ich mich an ganz andere Zeiten *ko*
Nur man könnte meinen, meine Brüste platzen gleich. Aber das ist ja wirlich nichts, gegen die psychischen Beschwerden.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 10:09 
hat sich gut eingelebt

Boah, endlich geht's mir wieder besser! Das war PMS-technisch echt der schlimmste Zyklus in meiner Sammlung. Brustschmerzen oder so hab ich nicht, aber die Launen... Ich dachte schon, ich müsste zum Seelenklemptner! Von deprimiert über himmelhochjauchzend bis fast schon depressiv. *help* Warum hab ich früher über meine lange Tieflagen gemeckert?? Ich liebe lange Tieflagen!!!

Edit: Kannst du uns den Test verlinken? Möchte auch mal testen!

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 18:08 
alte Häsin

http://www.zinktest.de/

Mir ist aufgefallen, dass wie ich Anfang des Jahres im Ausland war, ich erstens super Haut hatte, zweitens nur ein paar wenige Stunden vor der Mens PMS hatte. Und da wurden jeden Tag mindestens einmal Linsen gegessen - und die enthalten wohl viel Zink.
Hab ich schon erwähnt, dass es heute Linsen gibt? *undweg*
Ganz zu schweigen von den Bananen von denen ich in der HL mittlerweile besonders viele esse. Da ist nämlich viel B6 drin. Bei 3 Bananen müsste der normale Tagesbedarf gedeckt sein. (Nein, ich esse meist nur eine täglich :lol: )

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 14:14 
Kurven-Rätslerin

Hallo liebe Mädels. Mein allererster Beitrag hier in diesem Forum. Ich bin sowas von PMS-geplagt, das ist nicht mehr feierlich. :shock: Fünf Tage in Folge jeden Tag soooo müde. Kleinigkeiten wie Geschirrspülerausräumen werden zu schier unüberwindbaren Hürden :roll: Ich hab Chips gegessen!!! *kopfWand* an drei Tagen *undweg*

Und die Hälfte des gestrigen Deutschland-Spiels verschlafen *hä*

Ich war über Mittag in zwei Apotheken - bin jetzt soweit was zu schlucken. Und was war: keine der beiden Apothekerinnen hatte mir irgendwas anzubieten?? *kopfkratz*

Hier zu lesen hilft ein bisschen. *zusammen*
Und: ich werde heute noch losziehen und mir B6 besorgen! Ich bin gespannt ob es hilft. Schön wärs *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]