Hallo irina,
Libidoverlust u.a. sind häufige Nebenwirkungen vom NuvaRing

irinainlove hat geschrieben:
Zu wann soll ich den Nuvaring am besten rausnehmen?
am wievielten Tag bist du denn grad? am günstigsten ist es natürlich, wenn du ihn 21 Tage drin hast und dann ganz wie in N&S beschrieben wie nach dem Absetzen der Pille vorgehst.
Ab welchem Zyklus kann ich mich auf NFP verlassen (weil ich ja vorher noch "üben" muss)?
üblicher Weise werden 3 Übungszyklen angesetzt
Oder kann ich bis ich mich mit NFP vertraut gemacht habe den Ring normal weiter nutzen?
Kennst du dich ein bisschen mit der Wirkweise vom Ring aus? Wenn ja: wie genau stellst du dir das vor?

Den Umgang mit einem Thermometer wirst du ja nicht 3 Monate üben wollen, oder?
Wie kann ich die "Übungszeit" am schlausten überbrücken?
genauso wie du auch die fruchtbare Zeit nach der Übungszeit zu überbrücken gedenkst
Wie erklär ichs meinem Freund?
kommt ganz drauf an, was dein Freund für ein Typ Mann ist
guck mal hieririnainlove hat geschrieben:
Was muss ich sonst noch beachten?
Hast du "Natürlich und Sicher" denn gelesen? Da ist ja alles drin beschrieben. Ansonsten kannst du während der Lesezeit schonmal nach einem für dich geeigneten Thermometer (wenn digital, dann 2 Nachkommastellen) suchen und zB an Kurven aus dem Übungsbuch oder hier im Forum üben.
Wenn du dann mit dem Beobachten angefangen hast, solltest du mal im dann aktuellen Anfängertagebuch mitlesen und -schreiben. Es wird nicht gern gesehen, für jede Frage einen neuen Thread aufzumachen.
Viel Spaß