NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Also ich habs noch nicht oft erlebt dass *mann* es geschafft hat ihn weich zu behalten, wenn ich unten ohne bin :mrgreen:, aber grundsätzlich wäre mir auch das "rumbaumeln" schon zuviel.
Ich habe aber hier in diesem Thread neu dazu gelernt, dass diese Panik wohl in der Tat sehr übertrieben ist, wenn gewisse Vorbedingungen eingehalten wurden. Also kein Samenerguss bzw. anschließender Toiletten-Gang von *mann* vorher, etc.

Das mit den Händen versteh ich nicht ganz? Wo die Hände vorher waren, bevor du ihn anfasst, ist doch ziemlich egal oder? :mrgreen:

@aloha
aber sicher doch :-)

Zuletzt geändert von AkZee am 29. Mai 2012 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Was die Hände angeht bin ich inzwischen relaxter geworden wie am Anfang. Ich sehs auch so, wenn sie trocken sind, dann passts. Die wisch ich halt nochmal schnell ab, falls was drangekommen ist und dann passt das. Ansonsten
AkZee hat geschrieben:
Jeglicher Kontakt der Geschlechtsteile in der fruchtbaren Zeit wird vermieden.
*zustimm*

Oh Mann... ich musste gerade meiner Mutter am Telefon eine Nachhilfestunde in Sachen Verhütung geben. Mag ich ja nicht so gern mit ihr darüber reden normalerweise :oops: aber musste sein.

Sie ist Heilpraktikerin und hat heute Nachmittag einen Panikanruf von einer Patientin Mitte 20 bekommen, der das Kondom geplatzt ist (wieso die da ihre Heilpraktikerin anruft frag ich mich eh *kopfkratz*).

Jedenfalls erzählt meine Mutter mir dann..."Ja, und sie war jetzt grad ca. am 12. Zyklustag, also schon sehr gefährlich." Mein erster Einwand: "Wie lang sind ihre Zyklen denn normalerweise? Das muss ja nix heißen, ich bin grad an ZT44 und hatte noch keinen ES".
Mutter: Bist du vllt schwanger? :shock:
Ich: *draufhauen*
Mutter: Na ja, ich hab ihr gesagt, sie soll die Pille danach nehmen, wenn sie meint, aber sie kann es sich ja noch überlegen...
Ich: Neeein, wann war der Unfall? Sag ihr sie soll sie so bald wie möglich nehmen. Die Wirksamkeit nimmt da schnell ab.
Mutter: Ah ja, ich kenn mich da ja nicht aus. Vllt sollte sie noch Verhütungszäpchen nehmen, Kondome sind ja nicht so sicher
Ich: *draufhauen* *draufhauen* *draufhauen* Richtige Anwendung *bla* MySize empfehlen... *blabla*

Na ja, hab ich halt mal mit meiner Mutter über Penisgrößen geredet und jetzt weiß sie wohl auch dass mein *mann* etwas größer als normal braucht *ko* *rotwerd*

Na ja... was man nicht alles tut zur besseren Aufklärung der Menschheit! *lach*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Und erzählst du deinem *mann* das auch? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:25 
hat sich gut eingelebt

Ich glaub er muss nicht alles wissen *undweg*

Edit:
Und Herzlich Willkommen natürlich an Aloha85! Klar nehmen wir dich noch auf!

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:35 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Aloha85 hat geschrieben:
Guten Abend.
Wie sieht es aus? Darf man hier noch dazustossen?

Ich habe nun 10 Jahre die Pille genommen und hab einfach keine Lust mehr Hormone zu nehmen. Ich weiß eigentlich gar nicht, wie mein Körper so tickt...
Ich nehme jetzt noch 3 Monate die Pille und dann ist Schluss. Allerdings muss ich noch meinen Freund überzeugen, der traut dem Ganzen noch nicht so... Ich würde mich freuen, wenn ihr "erfahrenen" mich aufnehmen würdet.

Ich lese gerade N&S und N&S das Arbeitsbuch.

Aloha

Hallöchen!!!

Ein herzliches Willkommen im Forum und auch im CDV *sonne*

Jeder, der ernsthaft verhüten möchte ist bei uns im CDV willkommen!
Du hast natürlich auch diverse Anfänger-Threads denen du dich auch anschließen kannst, dort tummeln sich viele Anfänger und meist wird auch sehr schnell geholfen, falls irgendwelche Fragen auftauchen sollten. *zusammen*
Vorerst solltet bzw könnt ihr ja mit einer zusätzlichen Methode verhüten, bis du die Methode richtig erlernt hast. Die ersten 3 Zyklen sollten eher zum Üben sein bevor man wirklich freigibt!

Ich hoffe es gefällt dir hier und wünsche noch einen schönen Abend!

Lg

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:43 
wohnt hier

@AkZee
Also mit wo die Hände vorher waren meinte ich zb, wenn ich seinen Penis anfasse (warum auch immer :mrgreen: :mrgreen: ) und dann erst das Kondom überstreife, wenn es zur Sache geht :)
Aber wir fummeln ja beide immer überall herum vorher, da fällt es mir schwer das im Kopf zu behalten wo sie überall waren.

@Aria

*lachen* *lachen* *lachen* Wie geil!!!! Aber im Ernst, warum ruft man da seine Heilpraktikerin an?
Naja, meine Mutter weiß leider auch, dass mein *mann* besser bestückt ist... leider erinnere ich mich nicht mehr wieso ich ihr das erzählt habe *undweg*

Also... was zählt für euch noch als Tabu? Hoffe es melden sich noch andere Mädels, ist doch ein interessantes Thema, oder?

Für mich wäre es zB auch ein Tabu (ist mir Gott sei dank noch nicht passiert) das Kondom falsch herum aufzusetzen und es dann umzudrehen und zu verwenden.
Ich vertraue dieser "im Lusttropfen sind keine Spermien"- Sache nicht so ganz, liegt wohl daran, dass mir das in der Schule und von der Bravo :mrgreen: immer so eingetrichtert wurde.
Gibt es dazu irgendwelche Studien, die das belegen oder so?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:46 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Aloha aloha85 *winke* :mrgreen:

@dandelion: niemand hat wen rausgeworfen, sind alle freiwillig gegangen und es ist ja auch offensichtlich (nicht nur an der Seitenzahl, sondern an der Aktivität hier im CdV), dass hier gerne und viel geschrieben wird. Eben nicht nuuur über Verhütung, aber auch. :mrgreen:

Arina hat geschrieben:
Ich hab in meinen Vorzyklen zum Teil auch so Dinger abgezogen obwohl ich nicht sollte. Aber Ambivalenz ist was fieses.
Ja, es kann ja jeder abziehen was sie will, aber nur, weil du das auch so gemacht hast, ists ja nicht gerade eine Erklärung, oder wie meinst du das eigentlich? *kopfkratz*

Aria hat geschrieben:
Was die Hände angeht bin ich inzwischen relaxter geworden wie am Anfang. Ich sehs auch so, wenn sie trocken sind, dann passts. Die wisch ich halt nochmal schnell ab, falls was drangekommen ist und dann passt das. Ansonsten
AkZee hat geschrieben:
Jeglicher Kontakt der Geschlechtsteile in der fruchtbaren Zeit wird vermieden.
*zustimm*

edit: Haha, csak + Aria:
Ich weiß auch nicht warum, aber meine Mutter weiß das auch? Wann hab ich ihr das erzählt und warum eigentlich? Kann mich nicht mehr erinnern, rede manchmal zuviel *lachen* *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:51 
hat sich gut eingelebt

Oh Mann, dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur meine Mutter bescheid weiß! *lachen*

Irgendwas läuft doch da falsch in der Kondomindustrie, oder? Irgendwie scheinen hier die meisten zumindest etwas größere Kondome zu brauchen, als die ganzen gängigen Marken haben und die wenigsten scheinen es zu wissen! Weder die Männer/Frauen noch die Kondomhersteller! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:55 
alte Häsin

Aria hat geschrieben:
Irgendwas läuft doch da falsch in der Kondomindustrie, oder? Irgendwie scheinen hier die meisten zumindest etwas größere Kondome zu brauchen, als die ganzen gängigen Marken haben und die wenigsten scheinen es zu wissen! Weder die Männer/Frauen noch die Kondomhersteller!
Das frag ich mich auch. Sogar mein *mann* meinte neulich, als die mysize Kondome fertig waren und nur noch "normale" von durex da waren: "Aber die sind soooo eng...." :mrgreen: Echt eigenartig, aber hätt ich die Kondome hier im Forum nicht entdeckt, wär ich da nie drauf gekommen und mein Freund schon gar nicht, obwohl er sie ja "anhaben" muss *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 00:01 
hat sich gut eingelebt

Eben... ich würde den engeren Kondomen jetzt auch gar nicht mehr trauen. Hätte immer Angst, weil da die Gefahr ja größer ist, dass es dann platzt!

csak hat geschrieben:
Also... was zählt für euch noch als Tabu?

Tabu gefunden... ich nehm keine Kondome mehr von anderen Marken, weil zu klein. Mir kommen nur noch die MySize in der richtigen Größe ins Haus! :lol:

Ich bin auch erst durch das Forum auf MySize gekommen. Hab auch noch nie davon gelesen oder gehört vorher!

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 00:05 
alte Häsin

Aria hat geschrieben:
Tabu gefunden... ich nehm nur noch die MySize in der richtigen Größe!
*zustimm*
CI ist für mich tabu wie ich ja schon vermehrt kundgetan habe :mrgreen: ;-)
Und nein, csak, ich lass den da auch nicht untern herumbaumeln, *tztz* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 00:08 
hat sich gut eingelebt

WuMi hat geschrieben:
CI ist für mich tabu

Ah ja, für mich auch!

Ich hab ja bisher noch nicht mal in der HL freigegeben, aber das lag an der mangelnden Gelegenheit. Deswegen will ich jetzt endlich die ehM *Nudelholz* Seh meinen Freund doch nur dieses Wochenende und dann wieder zwei Wochen nicht!

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 00:12 
alte Häsin

Oh, mann aria, hab grad mal deine Kurven angeschaut und du hattest ja bisher immer schön auswertbare Zyklen. Hmpf. Vielleicht mal den Zyklus Gott anrufen? :mrgreen: Soll hier ja schon einigen geholfen haben :mrgreen:
Ach wirst sehen, das wird sicher in den nächsten Tagen, hat ja bisher auch so schön geklappt! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 00:15 
wohnt hier

Aria hat geschrieben:
Eben... ich würde den engeren Kondomen jetzt auch gar nicht mehr trauen. Hätte immer Angst, weil da die Gefahr ja größer ist, dass es dann platzt!

csak hat geschrieben:
Also... was zählt für euch noch als Tabu?

Tabu gefunden... ich nehm keine Kondome mehr von anderen Marken, weil zu klein. Mir kommen nur noch die MySize in der richtigen Größe ins Haus! :lol:

Ich bin auch erst durch das Forum auf MySize gekommen. Hab auch noch nie davon gelesen oder gehört vorher!

Ja, da stimme ich zu! Ist für mich jetzt nicht direkt ein Tabu sondern gezwungenermaßen so.. aber uns kommen auch nur mehr MySize ins Haus, da alle anderen immer geplatzt sind! *Nudelholz*

Es leben die MySize *applaus* , was würden wir nur ohne machen!? *hä*
(Ich bin über Vinico draufgekommen, sogar noch bevor ich NFP entdeckt habe)

Wie WuMi auch sagte, CI ist für mich auch ein Tabu (auch wenn *mann* davon überzeugt ist, dass es zur Verhütung genutzt werden kann :roll: ....) Wenn ich mal keine Probleme mit Kindern habe, werden wir es sicher mal machen.... aber irgendwie ist das für mich nicht so reizvoll (ich würde nicht immer nachdenken wollen beim Orgasmus ob ich ihn jetzt raus ziehen soll oder noch nicht), entweder oder sag ich da immer!

Aria, ich drücke dir die Daumen für die ehM *daumendrücken* .... meine könnte auch langsam mal kommen!!! Und im nächsten Zyklus trau ich mich vielleicht sogar mit noch 2 Tagen zusätzlichem Abstand freizugeben

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 06:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
könntet ihr bitte mal auf meine Kurve schauen *hä*
Seit 2 Tagen ist meine Temp sehr hoch, allerdings weiß ich keinen störfaktor und fühle mich kerngesund.
Eigentlich wäre ich seit gestern mit der Auswertung durch, frage mich aber jetzt, ob ich nicht doch noch zur Sicherheit den morgigen Wert abwarte *kopfkratz*

Brauche mal euren Input :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]