NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 20:50 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ne, Dande, hast ja recht :-)
ich und viele andere schreiben ja auch bloß sporadisch mit

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 21:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
So wie ich *winke*

Übrigens danke, dass jemand noch meine Messweise ergänzt hat *knutsch*

Zu der Diskussion will ich jetzt mal nicht soviel sagen, denke die meisten Sachen wurden schon gesagt. Und Springtime und Ance - nicht falsch verstehen - ich finds in Ordnung, dass ihr euch erst mal von der Liste genommen habt. Ich freu mich natürlich trotzdem immer drüber hier von euch zu lesen *zustimm* . Aber es ist vielleicht schon besser, wenn auf der Liste Kurven verlinkt sind, in denen regelkonform ausgewertet und freigegeben wurde. Sonst ist das für Neulinge und Anfängerinnen ziemlich irreführend *freunde*

Ich seh den Sinn hier als so eine Art Tummelplatz für ernsthafte Verhüterinnen. Jede schreibt mal wenn sie Lust hat, man kann sich über Gefahrenpotenziale in der Verhütung und sonst alles mögliche austauschen und so weiter.

Ach ja: bei uns ist das auch so, dass *mann* eigentlich immer fragt, wie es denn um meine Fruchtbarkeit steht. (Auch wenn ich ihm am Tag vorher gesagt hab, dass ich auswerten konnte :mrgreen: Ich glaub ihm sind Details der Methode immer noch nicht so vertraut *lach* ).
Find ich ganz gut so. Der käme aber auch nie auf die Idee mir seinen Penis auf gut Glück einfach mal in die Gefahrenzone zu halten, der will da ja schließlich auch kein Risiko eingehen.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 21:14 
Ich finde es schade, dass Springtime und Ance nicht mehr dabei sind! Freue mich, wenn ihr irgendwann den Weg doch wieder hier her findet *freunde*

Ich selbst verhüte ja auch schon bisschen länger mit Nfp aber es kam bei mir in der fruchtbaren Zeit auch mal zu einem Vorfall, dass die Verhütung weggelassen wurde. Am nächsten Tag (nachdem mein Gehirn wieder eingeschaltet war *sonne* ) bin ich direkt ins KH und habe mir die PD geholt. Ist alles gut gegangen.

Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum aber hier überwiegen meiner Meinung nach die KiWu/Baby-Threads und da war ich froh, dass ich hier diesen Club gefunden habe. Man tauscht sich ja nicht nur über die Verhütung aus sondern auch um andere, alltägliche Dinge. Auf meiner eigenen Seite ist nicht viel los, gut ich schreibe auch zu wenig bis kaum was dort, aber mir fehlt auch die Zeit auf anderen Seiten vorbei zu schauen. Deswegen fand ich den Austausch hier gut.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 21:20 
Kurven-Rätslerin

*hä*
bin grad etwas erstaunt wohin das alles führt.

Prinzipiell stimm ich schon zu, dass man wenn man kein Kind will korrekt verhütet.
Aber meine Güte, Hand aufs Herz, ganz ehrlich, ich hab auch schon in der fruchtbaren Zeit (laut Persona) wieder aller Vernunft ungeschützt Sex gehabt.
Und um es mal zu Gipfeln nicht mit meinem Mann, sondern mit dem neuen Kerl. Und 1 Tag später, weil ich es Ex nicht noch nicht sagen wollte mit dem neuen auch noch mit dem Ex. Stellt euch mal vor ich wär schwanger geworden ich hätt erst mal nen Vaterschaftstest gebraucht *lachen*
manchmal ist man trotz allem willen unvernünftig. Aber deswegen gleich die Leute rauswerfen *hä*

Ach ja und übrigens, weil hier viele meine das wäre CDU lich gewesen was Ance da gemacht hat, nööööööööööö.

CDU dehnt am Zyklusanfang etwas aus, also verlängerte Freigabe und verhütet mit CI. Aber auch sie haben da ganz klare Regeln was eben betonte Herzen zur fruchtbaren Zeit angeht. Nur mal so zur Aufklärung.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 21:23 
Arina hat geschrieben:
Prinzipiell stimm ich schon zu, dass man wenn man kein Kind will korrekt verhütet.
Aber meine Güte, Hand aufs Herz, ganz ehrlich, ich hab auch schon in der fruchtbaren Zeit (laut Persona) wieder aller Vernunft ungeschützt Sex gehabt.
Und um es mal zu Gipfeln nicht mit meinem Mann, sondern mit dem neuen Kerl. Und 1 Tag später, weil ich es Ex nicht noch nicht sagen wollte mit dem neuen auch noch mit dem Ex. Stellt euch mal vor ich wär schwanger geworden ich hätt erst mal nen Vaterschaftstest gebraucht

:lol: oh man, das wäre echt der Hammer gewesen.

Ich finds auch doof die Leute rauszuwerfen. Aber andererseits sind sie ja auch freiwillig gegangen *kopfkratz*

Springtime hatte ja auch so einen unverhüteten Fall und hat dann nach der Mens wieder gewissenhaft verhütet. Ist doch alles gut :)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 21:29 
Kurven-Rätslerin

Arina hat geschrieben:
*hä*
bin grad etwas erstaunt wohin das alles führt.

Und um es mal zu Gipfeln nicht mit meinem Mann, sondern mit dem neuen Kerl. Und 1 Tag später, weil ich es Ex nicht noch nicht sagen wollte mit dem neuen auch noch mit dem Ex. Stellt euch mal vor ich wär schwanger geworden ich hätt erst mal nen Vaterschaftstest gebraucht *lachen*
manchmal ist man trotz allem willen unvernünftig. Aber deswegen gleich die Leute rauswerfen *hä*

Ach ja und übrigens, weil hier viele meine das wäre CDU lich gewesen was Ance da gemacht hat, nööööööööööö.

CDU dehnt am Zyklusanfang etwas aus, also verlängerte Freigabe und verhütet mit CI. Aber auch sie haben da ganz klare Regeln was eben betonte Herzen zur fruchtbaren Zeit angeht. Nur mal so zur Aufklärung.

Ich wollt nicht mehr viel sagen, aber den Satz möchte ich gerne herausgreifen:
Wo wurde explizit gesagt, dass manche hier nicht "erwünscht" seien?
Für mich persönlich war das einfach eine normale Diskussion, mit keinerlei Wertung gegenüber anderen. Fehler passieren, ja! Natürlich! ;-)
Ich fand z.B. nur störend, dass es faktisch "hingenommen" wird. Das find ich in einem Club für strenge Verhüterinnen nicht korrekt. Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob man stets konsequent verhütet (auf welche Weise auch immer) oder auch mal WISSENTLICH schludert.
Wie gesagt, DASS es passiert ist, ist doch gar nicht das Problem, sondern die Einstellung darüber "Hach, passiert halt mal."
In anderen Threads wird das Ganze mMn strenger gehandhabt. Im CDU ist das auch nicht in Ordnung, aber grad in diesem Club soll es "ok" sein? Ich finde, dann sollten betreffende Frauen nochmal insich gehen und sich fragen, inwieweit sie gewissenhaft verhüten möchten. Aber gut, mir steht es nicht zu, darüber ein Urteil abzugeben, aber die Meinung darf man ja kundtun.

Es tut mir leid für diejenigen, die sich scheinbar angegriffen fühlen und daher aussteigen. Ich will da auch nicht weiter Benzin ins Feuer gießen, daher belasse ich es dabei.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 21:31 
Kurven-Rätslerin

Ich mein doch eben auch, manchmal tut man so was bescheuertes weil man eben mal nen Schuss vor den Bug braucht.

Ich hab in meinen Vorzyklen zum Teil auch so Dinger abgezogen obwohl ich nicht sollte. Aber Ambivalenz ist was fieses.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 21:37 
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom)digital-vaginal
Arina (Jg. 75/STM & Kondom) iButton-Userin
Bea86 (Jg. 86/STM & Kondome)digital-vaginal
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)analog-vaginal
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
csak (Jg. 89/STM & Kondome)digital-oral
Dany(Jg. 79/STM & Kondom, "alternative Praktiken") iButton-Userin
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom)analog-vaginal
Ewok (Jg. 90/STM & Kondome, selten WCI am ZA) analog-oral
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
FrauSchleife(Jg. 87/STM, Kondome & CI) iButton-Userin
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog - vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
Ira
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) analog-vaginal
Misanthrope
Mushu (Jg. 81/STM & Kondom) iButton-Userin
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" )digital-vaginal
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") digital-rektal
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Rina12 (STM & Kondom)
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
suggar (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise
Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Winifred (STM & Kondom) iButton-Userin
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal

Bin zwar noch mit dabei aber werte lieber auf Papier aus. Kurvenreich ist nichts für mich.

Edit: Bin nun in der HL, direkt wieder Heulitag *kopfWand*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 22:01 
Kurven-Rätslerin

Renar hat geschrieben:
Winifred hat geschrieben:
Also für mich ist das keine Panne, wenn man einfach nicht verhütet. Eine Panne ist für mich ein reißendes Kondom, eine trotz besten Willens falsch ausgewertete Kurve, o.ä. [...] "Einen Unfall provozieren" finde ich für unverhüteten GV noch etwas milde ausgedrückt ;-)

mein post war nicht nur auf ance und diesen vorfall bezogen. mir geht es auch einfach allgemein darum, dass sich ein insgeheimer kinderwunsch und ernsthafte verhütung nicht widersprechen müssen. und ich auch der meinung bin, dass es hier im thread nicht ausschließlich das bild von der panikschiebenden, unverzeihlichen verhüterin geben muss, damit für alle ersichtlich ist, dass man gewissenhaft verhüten kann.

Da widersprechen wir uns doch überhaupt nicht! Ich habe doch gerade erst geschrieben, dass ich selbst (bald, nicht sofort) ein Kind möchte und trotzdem sicher mit STM verhüte *hä*

Ich will hier auch niemanden des Clubs verwiesen sehen oder irgendwas. Ich fänds nur blöd, wenn hier plötzlich Schwangere in der Liste auftauchen, weil das ein echt missverständliches und schlechtes Signal für die Sicherheit der STM ist, wenn es eigentlich durch unverhüteten GV in der furchtbaren Zeit passiert ist. Und wenn sowas als "Panne" und "kann mal passieren" verharmlost wird, finde ich das halt nicht in Ordnung. Ob die betreffenden Personen das so handhaben, ist mir wirklich völlig wurscht, das ist doch nicht mein Leben! Aber der aus meiner Sicht verharmlosende Austausch hier gehört meiner Meinung nach nicht hierher.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 22:45 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
ich möchte das von einigen vorhin angesprochene "wie weit man gehen darf" noch mal aufgreifen! da es hier um verhütung geht finde ich das thema eigentlich sehr sinnvoll!

wie ist es bei eich, wie weit lasst ihr euren liebsten da unten gehen und wo setzt ihr dann grenzen wenn gerade fruchtbare zeit ist?

darf er sich zb nackt auf euch legen und den penis zb in der gegend eurer vagina "herumbaumeln" lassen oder ist das für euch dann schon tabu?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 22:49 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
csak hat geschrieben:
darf er sich zb nackt auf euch legen und den penis zb in der gegend eurer vagina "herumbaumeln" lassen oder ist das für euch dann schon tabu?

kommt ein bisschen auf die phase an :mrgreen: wenn ich weiß, dass der ES naht, dann mag ich das eigentlich schon nicht mehr, wobei da ja nicht wirklich was passieren kann, vorausgesetzt er kommt nicht *kopfkratz* ansonsten passen wir auf die hände auf und halt wenns heiß wird kommt kurz vorher ein kondom drauf ;-)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 22:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
@dandelion
also wenn du mal die Seitenzahlen des CdU und CdV vergleichst, dann scheinen sich CdVler doch ne Menge zu sagen zu haben oder? :mrgreen:

@csak
Ist Tabu. Jeglicher Kontakt der Geschlechtsteile in der fruchtbaren Zeit wird vermieden. Dazu noch erhöhte Vorsicht wo welche Hände sind und waren.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 22:59 
alte Häsin

na ja, es wurde ja die letzten seiten mehr oder weniger über den "unfall" diskutiert oder die liste erneuert ;-) und ich glaube, dass die CDUler innerhalb der letzten 6,5 jahre auch locker 123 seiten vollbekommen haben :mrgreen:

ich frage mich auch grade wie ich "herumbaumeln" interpretieren soll :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:06 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
hihi also ich meine mit herumbaumeln einfach, wenn mein mann zb auf mir drauf liegt ganz normal. und wenn der penis eben noch nicht steif ist, dann baumelt er vor der vagina herum, oder nicht??

hihi... ich werd da IMMER nervös und schiebe sofort panik... sobald ich fruchtbar bin. und er findet das aber total lustig und verarscht mich immer damit...

was mir persönlich irrsinnig schwer fällt ist die sache mit den händen. aber wenn sie trocken sind und ich dann erst das kondom überstreife kann es ja nicht so schlimm sein, hoffe ich mal??

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 23:10 
alte Häsin

*lach* so hab ich mir das auch gedacht. das seh ich nicht so eng...

ich lass ihn immer kondom überziehen *rotwerd*

aber bei mir hat sich die panik nach irgendwelchen spermien, die irgendwo sind, wo sie nicht hingehören, nach ein paar zyklen gelegt ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]