Arina hat geschrieben:
*hä*
bin grad etwas erstaunt wohin das alles führt.
Prinzipiell stimm ich schon zu, dass man wenn man kein Kind will korrekt verhütet.
Aber meine Güte, Hand aufs Herz, ganz ehrlich, ich hab auch schon in der fruchtbaren Zeit (laut Persona) wieder aller Vernunft ungeschützt Sex gehabt.
Und um es mal zu Gipfeln nicht mit meinem Mann, sondern mit dem neuen Kerl. Und 1 Tag später, weil ich es Ex nicht noch nicht sagen wollte mit dem neuen auch noch mit dem Ex. Stellt euch mal vor ich wär schwanger geworden ich hätt erst mal nen Vaterschaftstest gebraucht
manchmal ist man trotz allem willen unvernünftig.
Aber deswegen gleich die Leute rauswerfen
Ach ja und übrigens, weil hier viele meine das wäre CDU lich gewesen was Ance da gemacht hat, nööööööööööö.
CDU dehnt am Zyklusanfang etwas aus, also verlängerte Freigabe und verhütet mit CI. Aber auch sie haben da ganz klare Regeln was eben betonte Herzen zur fruchtbaren Zeit angeht. Nur mal so zur Aufklärung.
Ich wollt nicht mehr viel sagen, aber den Satz möchte ich gerne herausgreifen:
Wo wurde explizit gesagt, dass manche hier nicht "erwünscht" seien?
Für mich persönlich war das einfach eine normale Diskussion, mit keinerlei Wertung gegenüber anderen. Fehler passieren, ja! Natürlich!
Ich fand z.B. nur störend, dass es faktisch "hingenommen" wird. Das find ich in einem Club für strenge Verhüterinnen nicht korrekt. Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob man stets konsequent verhütet (auf welche Weise auch immer) oder auch mal WISSENTLICH schludert.
Wie gesagt, DASS es passiert ist, ist doch gar nicht das Problem, sondern die Einstellung darüber "Hach, passiert halt mal."
In anderen Threads wird das Ganze mMn strenger gehandhabt. Im CDU ist das auch nicht in Ordnung, aber grad in diesem Club soll es "ok" sein? Ich finde, dann sollten betreffende Frauen nochmal insich gehen und sich fragen, inwieweit sie gewissenhaft verhüten möchten. Aber gut, mir steht es nicht zu, darüber ein Urteil abzugeben, aber die Meinung darf man ja kundtun.
Es tut mir leid für diejenigen, die sich scheinbar angegriffen fühlen und daher aussteigen. Ich will da auch nicht weiter Benzin ins Feuer gießen, daher belasse ich es dabei.