NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 13:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
springtime hat geschrieben:
Es gibt halt viele verschiedene Ursachen und Gründe, die ein unverhütestes Herzchen zur Folge haben können. Und auch das ist hier niemals absichtlich passiert.
Hmm, als was würdest du es denn bezeichnen, wenn nicht als absichtlich?
Meinst du vielleicht, dass es nicht allgemein und über einen gewissen Zeitraum hinweg geplant war? Das stimmt. Aber in der Situation selbst haben sowohl du als auch Ance euch doch absichtlich für unverhüteten GV in der nach NFP fruchtbaren Zeit entschieden - oder verstehe ich das falsch?

@Ance
Freut mich dass ihr das jetzt geklärt habt. *sonne* Ich wünsche euch sehr, dass ihr es schafft das auch im Eifer des Gefechts in Zukunft so umzusetzen. ;-)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 13:31 
Kurven-Rätslerin

*freunde* ance, mit meiner einstellung gehöre ich aber scheinbar wirklich zur minderheit. frage mich, wer sich rausnehmen will, was in diesem thread geduldet wird und was nicht. wenn aber einigkeit herrscht, dass hier wissentlich unverhütete herzchen nicht gestattet sind, dann werde ich mir meine gesprächspartner in anderen threads suchen *durchdreh* keinen spaß daran, mich selbst hier an unumstößliche regeln außer die der nettiquette zu halten. fast genauso lustig wie in einem tierschutzforum.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 13:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Renar hat geschrieben:
sobald regeln aufgestellt werden, muss auch ganz klar definiert werden, was eine panne, ein fehltritt ist und was purer leichtsinn ist. und zwischen den verhütungsmethoden außerhalb der nfp muss natürlich auch unterschieden werden. wie sieht es mit der benutzung von kondomen aus. wann werden die drüber gezogen. gehört CI zur ernsthaften verhütung oder nimmt derjenige dann die verhütung auf die leichte schulter.

ich finde, der club sollte der STM beachten. und falls jemand davon abweicht (aus welchen gründen auch immer), dann sollte das im posting oder in der kurve gekennzeichnet und erwähnt werden.

zu diesem punkt möchte ich auf die regeln des CDU verweisen:
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=46849&hilit=Club+der

das heißt die frage mit (W)CI, und das sich halten an die regeln der STM stellen sich garnicht!
jedenfalls nicht in einem club der sich CDV nennt :!:
alles was nicht CDU ist, ist entweder zuverlässig, regelkonform verhütend oder reines pokern!
noch mehr zwischenformen gibt es meines erachtens nicht :!:

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 13:39 
Hochlagenjunkie

Ich weiß nicht warum hier bei jeder kritischen Stimme zu unverhüteten Herzen sofort so getan wird als, ob man diese Personen nicht mehr "in diesem Thread dulden will". Wieso redet ihr euch das ständig ein? Als ob hier irgendjemand auch nur ein einziges Mal jemandem "den Mund" verbieten wollte, weil er ein unverhütetes Herz zugegeben hat. *kopfkratz*

Und wer die Regeln gemacht hat, weiß ich nicht. Das war vor meiner Zeit.
Kritische und hinterfragende Stimmen werden aber doch wohl erlaubt sein, wenn in der vielzitierten CdV-Definition folgendes steht:
Zitat:
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Denn auf Basis dieser Regeln dachte ich mir: Hey, hier pass ich dazu.
Wenn hier dann und wann ein unverhütetes Herz in der fruchtbaren Zeit keinen Regelverstoß darstellen soll, dann bitte ich darum es entsprechend in der Club-Definition zu formulieren. Ich hab damit keinerlei Problem, geht mich ja nichts an, wie andere das handhaben. Außerdem bedeutet das Forum und auch dieser Thread reines Freizeit-Vergnügen für mich. ;-)
Ich dachte nur wir alle hier haben uns aufgrund der Zustimmung zu oben zitierten Regeln gefunden. Und dann dürfte ein Nachhaken, ob sich die ein oder andere Person (welche diese Regeln wissentlich ignoriert hat) denn selber noch zugehörig fühlt, doch kein Problem sein oder?
Die Antwort darauf darf dann jede für sich selber entscheiden.
Ich weiß ja nicht ob z.B. Ance jetzt hibbelt oder nicht. ICH würde es an ihrer Stelle jedenfalls tun ;-)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 13:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
Ich weiss, ich werd hier einigen auf die Füsse treten.

Ich bin hier in diesem Club, weil ich (trotz Kinderwunsch meinerseits) korrekt und verantwortungsvoll verhüten möchte.

*mann* und ich haben auch schon überlegt ein Dia zur doppelten Sicherheit für die Hochfruchtbare Zeit anzuwenden, dann ist es doch etwas befremdlich für mich von gänzlich unverhüteten Herzchen zu lesen. Vorallem scheint es für die Betroffenen ja nicht wirklich schlimm zu sein, es wird ja auch danach nichts unternommen (zB Pille danach) und auch das einach mal so dahererzählen stört mich etwas..

Dieses nicht verhüten und auch danach nichts zu unternehmen und das ganze auch noch total locker sehen passt für mich einfach nicht in diesen Club.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 13:56 
Kurven-Rätslerin

AkZee hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum hier bei jeder kritischen Stimme zu unverhüteten Herzen sofort so getan wird als, ob man diese Personen nicht mehr "in diesem Thread dulden will". Wieso redet ihr euch das ständig ein? Als ob hier irgendjemand auch nur ein einziges Mal jemandem "den Mund" verbieten wollte, weil er ein unverhütetes Herz zugegeben hat. *kopfkratz* [...]
Ich dachte nur wir alle hier haben uns aufgrund der Zustimmung zu oben zitierten Regeln gefunden. Und dann dürfte ein Nachhaken, ob die ein oder andere Person (welche diese Regeln wissentlich ignoriert hat) sich selber denn noch zugehörig fühlt, doch kein Problem sein oder?

hier wurde doch schon deutlich gesagt, dass das nichts mehr mit CDV zu tun hat, CDU geeigneter wäre und dass es ein schlechtes bild auf die nfp-verhüterinnen werfen würde, wenn ständig unverhütete herzen auftauchen. dass dadurch der eindruck entsteht, dass nfp wohl doch nicht zur verhütung geeignet wäre oder wirklich nur für frauen geschaffen wäre, für die ein kind keine katastrophe wäre. und sobald es regeln gibt, die gebrochen werden können, bedeutet das doch, dass man offensichtlich nicht dazu gehört und gegen den club verstößt.

den mund wurde natürlich niemand verboten, aber akzeptiert wird das verhalten hier im thread ja scheinbar nicht *nixweiss* ach, mir ist das jetzt auch schnuppe.. habe meinen standpunkt vertreten und werde warten, wie und ob sich die diskussion verläuft und wie es hier weiterhin organisiert sein soll. der ganze aufruhr ist es nicht wert *zusammen* hab ja sonst immer so viel freude am forum hier

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 13:59 
alte Häsin

mehla hat geschrieben:
Mich wundert dann nicht, dass manche sagen, natürliche Methoden taugen nicht, wenn man hier sowas liest.

Genau das ist ja auch der Grund, weshalb es heißt diese Methode braucht viel Disziplin. Dabei geht es mMn nicht nur ums tägliche messen, beobachten und korrekte Auswerten. Das aller schwierigste an dieser Methode ist es wirklich seine Lust oder sagen wir es wirklich laut Geilheit unter Kontrolle zu haben.

Ich muß zugeben, das es mir schwerfällt aber ich habe zum Glück einen Mann an meiner Seite, der gesagt hat: "mach dir darum keine Sorgen, das ist mein Part, ich bin eisern."
Und da kann ich auch soviel betteln wie ich will, da kommt dann nichts. Selbst wenns wie gestern mit Gummie zu Kontakt kommt, hat er keinen Orgasmus.
Und allein diese Verantwortungsübernahme von ihm, hat mir aller aller letztens die Gynefix ausgeredet.
Sollte es aber dennoch zu einem Herz in der Fruchtbaren Zeit kommen, weil er sein Wort gebrochen hat, würde ich die Schuld jetzt nicht bei mir suchen, da ich weiß wie ich bin, auch wenn immer 2 dazu gehören.

Dies sollt keine Wertung von irgendwas sein sondern nur meine persönliche Erfahrung darstellen.

Das passt hier jetzt nicht her aber das hat meine Oma immer gesagt wenn die Situation aufgelockert werden mußte.

Haste *sonne* im *heartbeat* und Bohnen im Bauch, dann kannste gut f.... und stinken tuts auch!

Sorry aber das mußte jetzt raus.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 14:09 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Sooooo mädels!!!! THEMENWECHSEL :) bevor wir uns hier noch alle an die gurgel gehen BildBild

Gibts bei euch eigentlich auch schon so typische Fälle, wo man (vor kurzem?) geheiratet hat und jetzt wundern sich alle warum ihr noch nicht Bildseid? Weil wenn man ja heiratet, will man ja gleich ein Kind und so..... :roll: tzz

Meine Oma zB mag ich gar nicht mehr anrufen, jedes mal am Telefon fragt sie mich ob ich schon schwanger bin... es NERVT!!!! Bild

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 14:09 
Hochlagenjunkie

Renar hat geschrieben:
den mund wurde natürlich niemand verboten, aber akzeptiert wird das verhalten hier im thread ja scheinbar nicht *nixweiss*
Natürlich ist das hier im Club der Verhüterinnen-Thread nicht akzeptiert. *lach* Denn sowas ist de facto ja keine Verhütung mehr.
Aber deswegen hat doch niemand (oder zumindest ich nicht) plötzlich etwas gegen diese Personen. Nehmt das doch nicht alles gleich so persönlich. *freunde*

Nur gehe ich halt einfach automatisch davon aus, dass ein unverhütetes Herz bei einer CdVlerin ein ungewolltes und schwerwiegendes Problem darstellt, welches nicht mit ein paar Beruhigungs-Mantras behoben ist.
Ich mach mir da ganz ehrlich eher Sorgen um den seelischen Zustand der betroffenen Verhüterin :shock:, als darum ob sie hier weiterhin zum Club gehören darf oder ähnlicher Kinderkram... (stille Mitleserinnen hin oder her)

Dany hat geschrieben:
Genau das ist ja auch der Grund, weshalb es heißt diese Methode braucht viel Disziplin. Dabei geht es mMn nicht nur ums tägliche messen, beobachten und korrekte Auswerten. Das aller schwierigste an dieser Methode ist es wirklich seine Lust oder sagen wir es wirklich laut Geilheit unter Kontrolle zu haben.
DAS ist mal ein wahres Wort! Mein Satz zum Dienstag! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 14:21 
Kurven-Rätslerin

AkZee hat geschrieben:
Natürlich ist das hier im Club der Verhüterinnen-Thread nicht akzeptiert. *lach* Denn sowas ist de facto ja keine Verhütung mehr.

mit akzeptieren meinte ich, dass es hier gar nicht erst thema werden darf. das unverhütete herzen nicht zur verhütung beitragen, ist mir klar ;-)

AkZee hat geschrieben:
Ich mach mir da ganz ehrlich eher Sorgen um den seelischen Zustand der betroffenen Verhüterin :shock:, als darum ob sie hier weiterhin zum Club gehören darf oder ähnlicher Kinderkram... (stille Mitleserinnen hin oder her)

und genau deswegen gehört selbst ances "fall" hier in diesen thread, mMn. auch wenn ich mich nicht direkt um ihren seelischen zustand ;-) sorge, aber irgendwas lief ja trotzdem schief, weswegen nicht verhütet wurde. und das kann doch auch hier zum thema gemacht werden.

persönlich nehme ich ganz und gar nichts hier an der diskussion ;-)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 15:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Ich zieh meine Konsequenzen aus meinem Fehltritt.....
*winke* *winke*

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 15:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom)
Arina (Jg. 75/STM & Kondom) iButton-Userin
Bea86 (Jg. 86/STM & Kondome)
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
csak (Jg. 89/STM & Kondome)
Dany(Jg. 79/STM & Kondom, "alternative Praktiken") iButton-Userin
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom)
Ewok (Jg. 90/STM & Kondome, selten WCI am ZA) analog-oral
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
FrauSchleife (Jg. 87/STM, Kondome & CI) iButton-Userin
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog - vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
Ira
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) digital-vaginal
Meghann (Jg. 89/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) analog-vaginal
Misanthrope
Mushu (Jg. 81/STM & Kondom) iButton-Userin
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" )
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") digital-rektal
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Renar (Jg. 91/STM & Kondom)
Rina12 (STM & Kondom)
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
springtime (Jg. 67/STM & Kondom) iButton-Userin
suggar (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise
Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Winifred (STM & Kondom) iButton-Userin
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 16:48 

Nicht erwünscht ist:

Mitglieder:

brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Catgirl (Jg. 87/STM)
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
Ira
lypf
Meghann (Jg. 89/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) analog-vaginal
Misanthrope
Noreia
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Rina12 (STM & Kondom)
Turquoise
Winifred (STM & Kondom) iButton-Userin
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal

Ich schließ mich Ance an und ziehe mit.... *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 17:01 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Oje, das du mir jetzt schon irgendwie leid um die zwei. :-(

Dany hat geschrieben:

Diesen Satz musste ich mir aus der Diskussion jetzt doch noch mal rauspicken. Ich verstehe das einfach nicht, wir sind ja keine Teenager mehr, die sich nicht unter Kontrolle haben?!? Oder rollige Katzen?!? Ich mein wo ist denn das Problem? Kondom drauf, Dia rein usw..... Dabei geht es ja bei Verhütung. Nicht darum seine Lust zu kontrollieren. Sonst kann man ja gleich ins Kloster abmarschieren. Ich seh das jetzt echt überhaupt nicht so. Wenn ich Lust hab, kann ichs ja jederzeit machen. *kopfkratz*

Ich habe auch jetzt erstmals die "Regeln" des CDU gelesen und jetzt kann ichs ja laut sagen: CI hat hier eigentlich auch nix verloren.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 17:18 
Inventar

NFP seit: 2010

Nicht erwünscht ist:

Mitglieder:

Ance (Jg. 77/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia+CI oder Kondom) analog-vaginal
Catgirl (Jg. 87/STM)
Ira
lypf
mehla (Jg. 89/STM & Kondome)
Misanthrope
Noreia
Rina12 (STM & Kondom)
springtime (Jg. 67/STM & Kondom) iButton-Userin
Turquoise
Winifred (STM & Kondom)
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom)
analog-vaginal

Ich nehme mich raus, weil ich hundertprozentig nicht ernsthaft verhüte. Ich schätze das Risiko als gering ein, aber da eine "Einschätzung" mit Verhütung nichts zu tun hat, nehme ich hier Abschied. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]