FRAGE:
Ich bräuchte mal Eure Hilfe

...
Ich hab vor einigen Tagen ja mein Geratherm basal versehentlich gegen den Schrank gestoßen. Zwar noch in der Schutzhülle, und es sah danach noch völlig intakt aus ... aber ich hab mir sicherheitshalber ein neues besorgt.
Jetzt wollte ich das nach der Messung heute früh runterschütteln (es lag noch im Bett seitdem) und hab es mir mal genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass da ein Glassplitter drin ist!

Der klemmt zwischen der Glaswand und der Temp-Skala. Von mir kanns nicht sein, da ich das Thermometer wie gesagt neu gekauft und nur 2x gemessen hab und es wirklich nicht angestoßen wurde etc!
Frage: Würdet Ihr damit noch weiter messen? Oder lieber ein neues nehmen? -Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ein neues vielleicht besser wäre ...
Außerdem hab ich wieder so ein doofes Exemplar erwischt, dass sich total schwer runterschütteln lässt ...
Vielleicht hab ich beim nächsten ja wieder mehr Glück

.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
edit: Ich hab das "alte" Thermometer noch hier liegen. Woran merke ich denn, ob es nachdem ich es in Schutzhülle leicht gegen den Schrank geschlagen habe, kaputt ist oder nicht? Aussehen tut es wie gesagt völlig intakt. Misst es, wenn es kaputt ist, gar nicht mehr? Oder tut es das noch, sodass da bspw. falsche Werte rauskommen können? -Wenn das nämlich der Fall ist, fliegt das "alte" gleich mit in den Müll!