Ich bin zwar keine Moderatorin, finde den Thread-Titel aber sehr irreführend - hab mich schon gefreut und gedacht, es ginge um Leidensgenossinnen mit sehr kurzer HL und mit Wunsch nach längerem Überleben / "Survival" des Gelbkörpers

Aber ich kann ja trotzdem mal die Fragen beantworten (und antworte einfach so, wie ich geantwortet hätte, wenn es tatsächlich ein Gelbkörper-Survival-Drill-Camp wäre

Vielleicht werden wir Schrott-Gelbkörper-Mädels dahingehend ja noch erhört

):
Ich habe eher kurze Hochlagen, direkt post-pill hatte ich zweimal 11 Tage, am häufigsten allerdings 10 Tage und einmal nur 8 (Zyklus 10). Aktuell sagt meine Statistik 10,22 Tage. Oft habe ich an HL-Tag 9 bereits Schmierblutungen, aus denen dann zwei Tage später die Mens wird.
MariechenKäfer hat geschrieben:
Was war eure längeste HL? Kam die durch ein vorher schon leicht erhöhtes TL-Niveau zustande (wie bei mir #8)?
Meine bislang längste HL war in Zyklus 12 mit
12 Tagen 
(ich weiß, ich pass nicht in diesen Thread…). Musste allerdings da Ausnahmeregel 2 anwenden, weil die Messung, die eigentlich die 2.hM gewesen wäre, auf die Hilfslinie fiel. Außerdem war HL-Tag 12 auch schon wieder im TL-Niveau.
Habt ihr auch lange TL dazu?
Ja, ich habe immer eine lange Tieflage, meine früheste ehM war an ZT 18, tendentiell aber später. Ich vermute einen Zusammenhang zwischen schlechter Eireifung (= lange Tieflage) und schlechtem Gelbkörper (= kurze Hochlage), von dem ich so auch schon in
NFP heute gelesen habe. (Da du deine Fragen aber eigentlich eher an Mädels mit langer Hochlage richtest, ist das wahrscheinlich jetzt nicht das, was du wissen willst.)
Könnt ihr dann auch gleich auswerten oder lässt der Schleim/ MuMu auf sich warten?
Seit einigen Zyklen erfolgt der Schleimumschwung brav einige Tage vor dem Temperaturanstieg und auch insgesamt hat sich das Schleimmuster schön eingependelt, dahingehend habe ich also im Moment (im Gegensatz zur direkten post-pill-Zeit) keine Probleme mehr.
Habt ihr euch dran gewöhnt oder macht ihr euch noch Streß, wenn die Mens mal wieder auf sich warten lässt?
Ich habe tatsächlich ernsthaft in Zyklus 12 mit der "langen" 12-Tage-Hochlage an HL-Tag 11 einen SS-Test gemacht

11 Tage HL plus noch keine Schmierblutung war da halt eben doch mal was Besonderes
Vermutlich würden viele gerne so lange HL haben - aber seid ihr selber glücklich damit? Warum ja?/ Warum nein?
Da ich meine Hochlagen meist gut nutzen kann, weil ich da auch ne gute Libido habe (eine andere Art Libido als in der TL, aber nicht schlechter, nur anders), wäre eine längere HL dahingehend schon cool. … Kann man die bei dir vielleicht bestellen?

Ich hätte dann gerne eine durchschnittliche Hochlage von 12 Tagen, allerdings bitte ohne PMS-Heuligkeit und ohne empfindliche Brustwarzen, dann kann man den GV besser genießen, vielen Dank!
Habt ihr vllt sogar schon versucht, die HL gezielt zu verkürzen? (mit Tee oder so)
streiche: "zu verkürzen", ersetze durch: "zu verlängern"
Hab's einige Zyklen lang mit Hochlagentee versucht, der hat zumindest offenbar die Schmierblutungen vor der Mens verringert.