Sorry, aber das sehe ich genauso wie Ewok.
In der Liste stehen u.a. auch die Regeln zum CDV. Und ich finde grad diese werden mit Situationen wie diesen komplett missachtet und einige von euch finden das auch noch in Ordnung
Der CDU hat strenge Regeln, selbst bei ihnen ist so ein unverhütetes Herzchen in der absolut fruchtbaren zeit ein NoGo.
Aber hier soll es dann gebilligt werden?Sorry, das verfehlt für mich den Sinn des Threads.
Das ist für mich einfach nicht gewissenhaftes Verhüten.
Und gann ehrlich? Nein, mir würde sowas NIE passieren! Eine PANNE, die kann mal sein. Aber durch "überreden" ein unverhütetes Herzchen in der fruchtbaren Zeit setzen, käme für mich niemals infrage!
Vielleicht sollten wir nochmal zusammen die genaue Regeln hierzu definieren. Ich persönlich möchte nicht, dass vor allem Anfänger damit ein schlechtes Bild bekommen.
Wer doch mit der Verhütung schludert, sollte sich dann eventuell dem CDU anschließen oder zumindest seine Kurve für Anfänger nicht zugänglich machen.
Just my two cents.
@Springtime:
Was hat das mit individueller Verhütungsmethode zutun? Es ist keine!
Mir scheint, als hätten manche nicht so wirklich verstanden, dass das keine Panne war, sondern BEWUSST dazu entschieden hat, ohne jegliche Verhütung in der fruchtbaren Zeit Sex zu haben!
Da ist doch ein Unterschied, meinst du nicht?
Ja, bei den Pannen darf ich wirklich keinen Stein werfen, das ist mir auch schon passiert. Das sind aber Dinge, die man nicht beabsichtigt hat. Wenn man aber im vollen Bewusstsein fruchtbar zu sein, Sex ohne Kondom etc. hat, dann ist das nunmal keine Panne mehr.
Und ich find's irgendwie seltsam, dass DAS dann hier geduldet werden soll.
Versteht man was ich meine?
Ich will keinen angreifen, aber ich frag mich dann, warum Regeln aufgestellt wurden, die dann einfach mal gebrochen werden. Ja, es KANN mal passieren, aber ich finde nicht, dass man hier Anfängern glaubhaft machen sollte, dass das ok ist. Vielleicht seh ich das zu streng.
Mich stört auch nicht die Situation ansich, sondern dass damit hier so locker umgegangen wird.
Das macht für mich ebenso keinen Unterschied zu anderen Threads. Mich wundert dann nicht, dass manche sagen, natürliche Methoden taugen nicht, wenn man hier sowas liest.